Ab 19 Uhr iOS / iPadOS / tvOS 15 und watchOS 8

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich meine das Thema zur Benachrichtigung, wenn man sein iPhone hat liegen gelassen.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Hatte ich doch weiter oben beschrieben. Schau dir mal die Postings zwischen deiner Frage und meinem von dir zitierten Beitrag an.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Hatte ich doch weiter oben beschrieben. Schau dir mal die Postings zwischen deiner Frage und meinem von dir zitierten Beitrag an.

Habe ich gemacht. Die Einstellungen von deinen Screenshots betreffen das iPhone? Tut sich bei mir nichts. Muss ich woanders noch etwas einstellen? Zum Beispiel an der Uhr?

Viele Dank
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Die Einstellungen von deinen Screenshots betreffen das iPhone?

Nun ja, wenn ich in der "Wo Ist?" App auf meine Watch klicke, dann steht dort unter "Beim Zurücklassen benachrichtigen", dass sie das nicht unterstützt und die Funktion aus ist.

Auf der Watch wird mir in der "Geräte suchen" App angezeigt, dass keine Apple-Geräte zum Orten gefunden wurden.

Derzeit kann ich mich also nur über ein zurückgelassenes iPhone mit meiner Watch Series 4 informieren, aber nicht umgekehrt. Wobei Letzteres bei mir eh nie vorkommt. Kann aber auch sein, dass man dafür eine neuere Watch benötigt.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222


Derzeit kann ich mich also nur über ein zurückgelassenes iPhone mit meiner Watch Series 4 informieren, aber nicht umgekehrt. Wobei Letzteres bei mir eh nie vorkommt. Kann aber auch sein, dass man dafür eine neuere Watch benötigt.

Genau das will ich ja auch erreichen, dass ich auf meiner Watch sehe, wenn ich mein iPhone zurückgelassen habe. Finde aber keine Einstellungen dafür. Als bisher schon beschrieben.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
So ganz geschmeidig läuft die Sache auf iPhone 11 Pro und Watch 6 noch nicht. Ruckelt an einigen Stellen. Nächste Woche kommt wahrscheinlich das erste Update dazu.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Genau das will ich ja auch erreichen, dass ich auf meiner Watch sehe, wenn ich mein iPhone zurückgelassen habe. Finde aber keine Einstellungen dafür. Als bisher schon beschrieben.

Aber die von mir geposteten Einstellungen machen doch genau das. Die Watch warnt dich, wenn dein iPhone zurückgelassen wurde. Bis die Meldung kommt, müssen aber iPhone und Watch mindestens 100 Meter voneinander entfernt sein. Den Radius kannst du einstellen. Unter 100 Meter geht aber nicht.

Ob es auch eine zeitliche Grenze gibt, weiß ich im Moment nicht.

Was mich im Moment irritiert ist, dass ich über die Watch keine Geräte suchen kann. Geht das auch nur mit neueren Watches oder gibt es da ein anderes Problem?

Watch_Geräte_suchen.jpg
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Gerade getestet mit der Series 6:
incoming-2009DA02-E6DF-40F9-BC70-693FAAE212CD.PNG

Aber kann mir kaum vorstellen, dass es an der Version liegt.
Dann wäre die App nicht auf der 4.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Auf der SE läuft es ebenfalls.
Wo finde ich diese Funktion auf meiner Apple Watch? Wenn ich dort „Wo ist?“ starte, dann kann ich nur Personen suchen.

Such nach einem grünen Icon, auf dem ein MacBook und iPhone stilisiert dargestellt sind.
 

Mitglied 231430

Gast
Nun ja, wenn ich in der "Wo Ist?" App auf meine Watch klicke, dann steht dort unter "Beim Zurücklassen benachrichtigen", dass sie das nicht unterstützt und die Funktion aus ist.

Auf der Watch wird mir in der "Geräte suchen" App angezeigt, dass keine Apple-Geräte zum Orten gefunden wurden.

Derzeit kann ich mich also nur über ein zurückgelassenes iPhone mit meiner Watch Series 4 informieren, aber nicht umgekehrt. Wobei Letzteres bei mir eh nie vorkommt. Kann aber auch sein, dass man dafür eine neuere Watch benötigt.

Bei mir genau gleich. Wird angeblich nicht unterstützt. AW6 mit iPhone 12. Irgendwas stimmt da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
IOS und TV OS 15, funktioniert bei unseren Geräten, bis jetzt einwandfrei. 👍 😁
iPhone 7+11 und ATV 4K 5 Gen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Hab ich gemacht. Geb‘s jetzt erst einmal auf.

Und es erscheint auch keine Mitteilung auf deiner Watch, wenn du dich mehr als 100 Meter von deinem iPhone entfernst?

Bei mir geht's aber ja umgekehrt nicht. Ich kann weder meine Geräte mit meiner Watch orten, noch bekomme ich eine Mitteilung auf meinem iPhone, wenn sich die Watch um mehr als 100 Meter vom iPhone entfernt.

Muss ich meine Watch wohl heute Abend noch mal neu mit dem iPhone koppeln.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Das teste ich morgen. Vielen Dank schon mal.

100 Meter sind der kleinste Radius.

Das System basiert auf GPS-Daten. Der Status der BT- bzw. WLAN-Verbindung zwischen Watch und iPhone hat meines Erachtens nach dagegen keinen Einfluss auf die Mitteilungen.