• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ab 19 Uhr iOS / iPadOS / tvOS 15 und watchOS 8

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
IMG_2723-700x401.jpg


Andreas Vogel
iOS 15 / iPadOS 15 / tvOS 15 und watchOS 8 starten nach einer Vielzahl von Betas und diskutierten Änderungen. Heute ab 19 Uhr werden die Systemupdates verfügbar sein.



Apple teilt nie den exakten Zeitpunkt der Freigabe mit. Die jahrelange Erfahrung zeigt, dass um 19 Uhr in der Regel die "Updateorgie" startet. Zuweilen hakt es in den ersten Minuten etwas, da weltweit Millionen Nutzer und Systemadministratoren auf die Server zugreifen. Aber nach einer halben Stunde sollte spätestens das Update angestoßen werden können.

WWDC21-IOS-15-Zusammenfassung-2-500x286.jpg

iOS 15 Gerätekompatibilität


Noch ein paar Worte zur Gerätekompatibilität: Alle Geräte die schon iOS 13 und 14 unterstützt haben, werden auch das diesjährige Update iOS 15 erhalten. Ab dem ersten iPhone SE und den 6S Modellen wird der Versionssprung angeboten. Dasselbe gilt für die iPads. Geräte die iPadOS 13 und 14 unterstützt haben, bekommen auch die 15. Iteration. watchOS 8 wird ab der Apple Watch 3 angeboten, tvOS ab dem Apple TV HD.

Wie immer raten wir dazu, vor den Update -soweit möglich- ein Backup anzulegen.

Via Macrumors

Bildquelle Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: makossa und HeinerM

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Freu mich schon drauf.

Bei watchOS 8 interessiert mich vor allen Dingen, ob meine aktuelle AWS4 Assistive Touch unterstützen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Wie jedes Jahr: Hier die Zusammenfassung der kommenden Antworten. Sucht euch was aus. :)

"Hier ist noch nix sichtbar."
"Mein iGerät sieht noch kein Update, aber mein anderesiGerät schon."
"Wie ist die Buildnummer?"
"Bins grad am runterladen"
"Das dauert ja wieder ewig!"
"Hoffentlich ist xy gefixt."
"XY ist noch immer nicht gefixt!"
"Schon schön, dass Apple auch für altesiGerät noch Updates bringt"
"Ich warte noch."
"Wann kommt das Update für macOS?"
"Was bringt iOS 15 überhaupt? Habs seit der WWDC wieder vergessen."
"Ich freu mich auf %Feature"
"%Feature find ich doof. Aber %NischenFeature wird bestimmt super!"
"Mein Akku hält nun weniger lang."
"Mein Akku hält länger."
"Cool, ich kann jetzt %EtwasDasBereitsVor2JahrenHinzugefügtWurdeAberNichtBemerktWurde."

:D
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Gibt es für MacOS Monterey schon einen Termin?
Bisher noch nicht.

@Carcharoth schwache Zusammenstellung, da die Kernfrage und zugleich erste Frage von 1905 Uhr fehlt:

Wie ist die Akkulaufzeit?
😉

Die wollte ich eigentlich auch noch reinnehmen, aber ich hatte schon zwei andere Akkufragen drin.
Vielleicht in nem Jahr dann für iOS16
(oder für iOS 15.0.1 das in ner Woche erscheint weil Apple mal wieder was verkackt hat :D )
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Für mich der absolute Wahnsinn......

"Update läuft, bisher keine Probleme"

Da stellt sich jedes einzelne Haar an meinem Körper.......

Oder…. „Hier sind Geräte x, y und z sowie alle andern in der Familie durchgelaufen. Kann gar nicht verstehen dass sie bei „dir“ nicht laufen.“

Oder… „Warum ist das Update bei meinem 8 Plus 30 MB größer als bei meinem ?“
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth und saw

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
iPad OS auf dem Air 4 verfügbar

auch ein iOS update des RC auf die normale nicht Beta Version ist verfügbar
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Bei mir schon 🤔
 

Anhänge

  • 3C73BA50-FB9C-4761-A634-8206AFCA8855.png
    3C73BA50-FB9C-4761-A634-8206AFCA8855.png
    604,1 KB · Aufrufe: 114

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
3,11 GB auf dem 12 Pro Max mit iOS 14.8
330 MB auf dem iPad 11 Pro mir RC Public Beta