Ab 19 Uhr iOS / iPadOS / tvOS 15 und watchOS 8

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
In der Beta von 15.1 ist SharePlay verfügbar.
Es lief noch noch nicht so gut, so dass Apple das nicht in 15 ausgerollt hat.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,

meine Frau bemängelt, dass auf dem iPad die Apps nun als fünf Reihen nebeneinander dargestellt werden. Sie möchte, wenn möglich, gerne die Apps wieder als vier Reihen nebeneinander haben. Weiss jemand ob man das irgendwo einstellen kann?

LG
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
It's not a bug, it's a feature.

Dei Remote-App wurde von Apple schon länger aus dem Store genommen, da die Funktion seit iOS 12 im Kontrollzentrum integriert ist. Nun hat mal wohl die gesonderte App komplett deaktiviert. Deswegen bekommst Du ja jetzt auch den Hinweis auf das Kontrollzentrum, wenn Du die gesonderte App anklickst. Über das Kontrollzentrum funktioniert die Remote-App einwandfrei.

Aha ok, Danke 👍
 

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Finde es schonmal positiv, dass ich nicht mehr die Uhr komplett zurücksetzen und entkoppeln musste, um den freien Speicher für das Update zu schaffen. Sehr lobenswert! Safari durchaus gewöhnungsbedürftig, aber die Wischgesten sind schon sehr angenehm zu verwenden. Was das 3D-Audio angeht, da muss man drauf kommen, dass man die Erkennung der Kopfbewegungen allen Ernstes in den Bedienungshilfen abschalten kann. Irritierend, wenn einen Beatrice Egli zuerst von links und dann von rechts anplärrt.

Hat jemand die Stereo-zu-3D-Funktion getestet? Würdet ihr sagen, das ist ein Mehrwert? Ich finde es nur begrenzt besser.

Ansonsten passt es eigentlich, nicht zu viel neuer Kram, größtenteils eher Pflege und Verbesserungen. Der Alptraum schlechthin bleibt die für iOS 15 angepasste Xcode-Version, die sagenhafte 9,05 GB groß ist. Da kommt Freude auf!
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Hallo,

meine Frau bemängelt, dass auf dem iPad die Apps nun als fünf Reihen nebeneinander dargestellt werden. Sie möchte, wenn möglich, gerne die Apps wieder als vier Reihen nebeneinander haben. Weiss jemand ob man das irgendwo einstellen kann?

LG

Sobald auf dem Screen mindestens ein kleines oder mittleres Widget platziert wird werden die Apps wieder in vier Reihen bzw. Spalten dargestellt, falls ich dich richtig verstehe.
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
145
Sobald auf dem Screen mindestens ein kleines oder mittleres Widget platziert wird werden die Apps wieder in vier Reihen bzw. Spalten dargestellt, falls ich dich richtig verstehe.
Ja, so scheint es wohl zu sein. Allerdings war mir gar nicht bewusst, dass bis iPadOS 15 nur 4 App-Symbole pro Zeile dargestellt wurden 🤔

Auf dem iPad 9,7 kommt es mir so vor, als wenn entweder die App-Symbole selbst oder der Abstand zwischen ihnen kleiner geworden ist (nein, ich hatte bisher 'Große App-Symbole verwenden' nicht aktiviert). Gefühlt ist der seitliche Abstand zu den Rändern hin nun viel größer geworden, es passt jeweils noch locker eine App daneben. Kann das jemand nachvollziehen?

IMG_3888.jpeg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ja, so scheint es wohl zu sein. Allerdings war mir gar nicht bewusst, dass bis iPadOS 15 nur 4 App-Symbole pro Zeile dargestellt wurden 🤔
Ist doch auch nicht so. Unter iOS 14 wurden 5 Reihen angezeigt 🤔

Screenshot von iOS 14 mit 5x6 Reihen Apps und sogar Widgets.
IMG_0197.PNG
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
So sah es definitiv vor dem Update auf Version 15.0 aus.

c1ea38b8ce5685bcaea67f1e8427eda5.jpg
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Wo kann man die Einstellung für Punkt 2 finden?

Danke im Voraus.
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Apple Watch os 8.0 ist immer noch das neuste. Oder gibt es ein neuers offizielle Version?