• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

5ter September

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
sooo...
ich hab mich dann mal informiert.
schön ist der nano! größte überarbeitung und komplettes redesign.gefällt und wird wohl dann auch bestellt.
der classic ist in der 160 GB variante interessant, aber dafür schon wieder ein stück zu teuer.
völlig daneben,wenn auch sicherlich schick : der iPod touch.
neben dem iPhone wirkt er mir ehr wie das fünfte rad am wagen. man entzieht dem iphone seine simkarte und die telefonfunktion und das wars?
schade schade,da hätte ich die jungens und mädels für kreativer gehalten. zu wenig für einen touchscreen iPod.
schön das das iPhone billiger wird.dann könnte das mit dem kauf vielleicht doch noch was werden ;).
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also ich bin vom iPod Touch begeistert. Ich bin auch ein absoluter Album Art-Fan und auch die Videofunktion finde ich klasse, die habe ich bei meinem aktuellen nano leider nicht. Da könnte ich mir mal in meinem Lieblingscafé über WLAN die letzte tagesschau ziehen und anschauen, weil ich abends um Acht fast nie dazu komme. Oder wenn ich mal fliege, ziehe ich mir vorher nen FIlm drauf und schon hab ich was zu tun beim Flug. Wirklich toll. :D

Kleiner Tipp für alle, die auf den touch abfahren: Bastelt euch mal die Größe auf dem Papier (1,10cm x 6,18cm), ihr werdet erstaunt sein, wie klein das Teil wirklich ist. Wenn sich das Ding bei Gravis Ende September so gut anfühlt, wie es aussieht, und halten kann, was es verspricht, dann ist es gekauft. Ich bin immer noch geplättet von der Winzigkeit des Gerätes.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
ich hab grad mal die gedanken schweifen lassen...
der iPod touch ist ja kleiner als das iPhone, kostet aber fast genauso viel und hat fast den gleichen leistungsumpfang. da frage ich mich doch was das soll,warum bringt appel ein produkt heraus das so überflüssig erscheint.
der iPod touch könnte jetzt ein blick in die zukunft des iPhones sein.
etwas kleiner und kompakter könnte es künftig daher kommen ,eben genau so wie der iPod touch.
ist nur die frage was dann aus ihm wird?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich denke, der iPod touch ist eine Art "Designer"- beziehungsweise "Konzept"-Abfall. Man hat das iPhone genommen udn sich gedacht: "Hm, was machen die Leute, die schon ein Handy haben, die das iPhone aber wegen Bedienbarkeit, den außerordentlichen Internetfähigkeiten und dem iPod reizt? Und dabei ist das herausgekommen. Ich denke auch, dass der iPod Touch auf Dauer keine Daseinsberechtigung hat, aber irgendwie hat er was, das mich begeistert. Und er hat einen Vorteil: ich kann ihn mir aus Amerika mitbringen lassen, und dann kostet er mich dank des starken Euros nur 218 statt 299€. Mal schauen, was der dicke Mann mit der großen, roten Zipfelmütze dazu sagt. :p

Entschuldigt, dass ich hier in allen möglichen Threads das gleiche schreibe, aber ich bin gerade total aus dem Häuschen. :D
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
gibt es eig. ein möglichkeit ans iphone zu kommen, wenn man ein debitelvertrag (übers d1 netz ) hat? ;D
 

crazygecko

Jonagold
Registriert
15.02.05
Beiträge
22
Was die meisten beim Vergleich iphone/ipod-touch anscheind immer wieder vergessen, ist die Tatsache, dass das iPhone (vorerst) für den vollen Leistungsumfang an Telekomiker gebunden ist. Es soll Leute geben, die diese Idioten nicht mögen und daher das iphone (trotz Apfel) nicht kaufen wollen. Für die kommt der ipod touch wie gerufen.

Das iphone ist (vorerst) noch ne Stufe teurer (klar, es kann dafür dann telefonieren) UND - was für mich sicher das entscheidenste Kriterium ist - KOSTET IM UNTERHALT monatlich einen gewissen Betrag. Keine Ahnung wie der aussieht, aber für ein gewisses Nutzungspotenzial (nur zum Telefonieren ist das Teil ja auch wieder zu Schade) wird man schon irgendwelche Pakete erstehen müssen (wie in Amerika auch) und ich behaupte mal, das da monatlich mehr als 30 Euro fällig sind. Womit meine o2-Rechnung schon um 8 Euro geschlagen wäre ... Also würde ich auch eher zum Touch greifen. Denke ich. Hab bisher 2 Geräte "mitgeschleppt" (Nano und M600i) und hätte auch sonst nie ein Problem damit.

Letztendlich wird das Telekomangebot ausschlaggebend sein, was sich eher durchsetzt.

Gruss,
crazygecko
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Besser kann man es, wie ich finde, nicht ausdrücken. Und so wie ich die Telekom kenne ird das da so abartig teuer, dass ich jetzt bei dem iPod Touch mir ganz ganz stark überlege mir das dann zu kaufen, obwohl für mich eigtl schon fest stand, das iPhone zu kaufen.
MFG
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe mir über Nacht noch einmal Gedanken über meine iPod touch Anschaffung gemacht.

Wenn ich den neuen iPod Nano neben den iPod touch stelle dann sehe ich da zuerst einmal den Preisunterscheid von rund 100 EUR (wenn man die 8GB Modelle vergleicht).

Dann fällt mir die Größe ins Auge. Der iPod Nano ist wirklich winzig, der iPod touch hingegen nicht mehr so sehr. Er ist zwar nicht riesig aber wenn ich Handy und iPod dabei habe dann möchte ich nicht unbedingt so einen Halter an meinem Gürtel montieren. ;)

Die neue Bedienungsmöglich des touch finde ich genial, es ist aber nichts was ich unbedingt brauchen würde. Ich fand die Navigation meines iPod mini damals genial und müsste jetzt nicht unbedingt was neues haben.


Bleibt also nur ein Punkt der mir momentan die Entscheidung wirklich schwer macht: WLAN. Da ich nur nen iMac besitze und mir an manchen Stellen echt was kleines gewünscht habe womit ich einfach nur die neuesten Nachrichten oder eMails von unterwegs abrufen kann wäre das für mich ein recht schlagkräftiges Argument.
Da ja wohl noch niemand den touch testen konnte mag ich diese Funktion nicht weiter bewerten. Sie hat Potenzial aber noch weiß niemand wie Apple das gelöst hat deswegen lasse ich mich überraschen.

Gäbe es den touch nicht, dann würde ich mir noch heute den neuen nano in schwarz leisten. So gilt es abzuwarten wie das iPhone ohne Phone meine Erwartungen erfüllen wird. :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Mit dem iTouchPodwieauchimmer kann man doch noch warten; in 2 oder 3 Jahren wird das Ding ausgereifter, billiger, mit mehr Speicher versehener und vielleicht auch etwas dünner (viel kleiner glaube ich bald gar nicht, das dann ja das Display auch wieder schrumpfen würde) sein. Oder man holt sich dann gleich das iPhone, wenn man es denn braucht. Zurzeit ist denke ich mal der Nano (oder auch der iPod classic) eher zu bevorzugen. Aber wie immer: ist alles Geschmackssache. :)
Ich hätte zumindest einen violetten und einen pinken iPod classic erwartet. ;)
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Also der iPod Touch war ja irgendwie ne logische Schlussfolgerung... Apple weiß, was viele an dem iPhone nicht mögen , also haben sie den Touch rausgebracht. Was ich jedoch schade finde, ist, dass sie das design wirklich komplett gleich gelassen haben. Das eine soll ein iPOD das andere ein IPHONE sein und bleiben. jetzt unterscheiden sich die beiden ja kaum mehr (vom design).
Meiner meinung nach, hätten sie das Design ein wenig umändern sollen. So kommt es einfach nur wie eine schnelle "notlösung" von Apple vor, die schnellt die tele-funktion rausgesschnitten haben und das wars.

zudem kommt mit der touch nicht ausgereift vor. man hätte den ein wenig dicker machen können und dafür mehr speicher rein! für die größe sind 16 gb einfach zu wenig (mir würde es zwar reichen, aber naja).
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Bin mal gespannt, wie sehr die beiden sich von innen unterscheiden. Vielleicht kann man mit ein paar Lötpunkten und einem Firmwareupdate sein eigenes iPhone basteln?? (als Datengerät z.B. : ICh weiss, dass kein Mic und Speaker verbaut sind) :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Mit dem iTouchPodwieauchimmer kann man doch noch warten; in 2 oder 3 Jahren wird das Ding ausgereifter, billiger, mit mehr Speicher versehener und vielleicht auch etwas dünner (viel kleiner glaube ich bald gar nicht, das dann ja das Display auch wieder schrumpfen würde) sein. Oder man holt sich dann gleich das iPhone, wenn man es denn braucht. Zurzeit ist denke ich mal der Nano (oder auch der iPod classic) eher zu bevorzugen. Aber wie immer: ist alles Geschmackssache. :)
Ich hätte zumindest einen violetten und einen pinken iPod classic erwartet. ;)
AMEN!
so isset.jwahol.und nich anders.
okay nen pinken iPod? ist dat hier ne barbie puppenstube,oder wat? ;).

spaß beiseite.
wenn ich unterwegs unbedingt die neusten news brauche,schau ich kurz per handy in den newsticker. da reichen einem eigentlich die headlines aus bis man wieder vor dem rechner sitzt.
soviel zum thema wlan in einem iPod.natürlich ist das ein funtionelles extra,aber ich denke nicht weiter unbedingt nötig.

was apple mit dem iPod touch geschafft hat,ist das sich wohl künftig mehr leute für ein iPhone entscheiden werden. denn wer jetzt ein handy mit vertrag hat zahlt schon monatliche gebühren dafür. und ich denke nicht das die hierzulande für das iPhone exorbitant hoch sein werden,schließlich ist man an preisgefüge gebunden,nich? ;).

durch den neuen iPod erscheint das iPhone nun endlich schlüssiger und sinniger zu werden.
endlich hat es auch eine daseinsberechtigung erhalten. im iPod touch sehe ich nur eine studio des iPhones, eine resteverwertung. zu groß und zu dick dürfte er sein. noch.


toll und gelungen ist jedoch der nano.endlich hat er wieder ein schönes design bekommen.
nach der zweiten generation,die flach und eckig und somit irgendwie unschön daher kam, gibts nun endlich das was ich mir von einem iPod in dieser preisklasse auch erwarte.
wir werden sehen, jedoch macht der nano für mich neben dem classic am meisten sinn.

sehr gewundert habe ich mich über apples reaktion betreffend des iPhones.
ich hätte mit einem leistungsupdate gerechnet,sprich mehr speicher. oder umts und verkausankündigung für europa. aber das apple gleich mal den preis kräftig niederschlägt und auch noch das kleine modell rauswirft finde ich schon hart.
zeigt in der tat,dass das iPhone nicht wie erwartet am markt/kunden angekommen ist.
und vor allem,dass apple auf die wünsche und äußerungen seiner kunden reagiert.

so das noch mal zu gestern ;).
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
ööhm ne andere frage: ist es eig. schon sicher, dass das iphone so, wie es derzeit verfügabr ist, auch in europa ausgeliefert wird?

oder wird da vllt noch umts reingepflanz oder MEHR speicher?

edit: ed ist anscheinend noch nicht sicher, hab zu spät gepostet ;D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
ööhm ne andere frage: ist es eig. schon sicher, dass das iphone so, wie es derzeit verfügabr ist, auch in europa ausgeliefert wird?
oder wird da vllt noch umts reingepflanz oder MEHR speicher?
frag mal steve der wirds wissen....
aber bestimmt noch nicht verraten ;).
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
denke der iPod touch is nur rausgekommen weil sich das iPhone schlecht verkauft...

und das sich das schlecht verkauft denke ich weil:
normaler weiße prollt Steve immer mit verkaufszahlen... beim iPhone nicht...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
denke der iPod touch is nur rausgekommen weil sich das iPhone schlecht verkauft...

und das sich das schlecht verkauft denke ich weil:
normaler weiße prollt Steve immer mit verkaufszahlen... beim iPhone nicht...

Deshalb hört man so wenig vom ZUNE. *g*

Außerdem sind erst rund zwei Monate ins Land gegangen, seit das iPhone auf dem Markt geworfen wurde. Ergo: Abwarten und Tee trinken und schauen, wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt (ich sage nur: Weihnachten steht vor der Tür).
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
gibbet den zune noch ? ... naja vielleicht machts apple wie microsoft und verkaufts iphone nur in den usa und in deutschland/restliche welt kommt es nie raus
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Das einsigste was ich nicht verstehen warum sie den iPod classic iPod classic genannt haben und nicht einfach bloß iPod...
Ansonsten bin ich total glücklich mit dem gestrigen Tag!
Der neue nano ist einfach ein Design Wunder von Apple!
Meiner Meinung nach...