• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5ter September

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Das mit CoverFlow kann ich jetzt noch nachvollziehen, aber woher du die 100GB aus der Einladung entnimmst, das bleibt mir ein Rätsel. o_O
Die Videos des neuen Menü-Designs fand ich persönlich sehr ansprechend! Bloß etwas klein, um es auf einem Bildschrim à la iPod 5.5G umzusetzen. Ein iPhone-Display muss einfach her!

die 100gb hab ich mir ausgedacht =)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
schaut mal die einladung an, was ist zu sehn? cover flow? es wird einen nuen video ipod mit 100 gb geben der cover flow hat und vieles andere auch, insgesammt ein neues menüdesign usw und das am 5. september

Nee;)

Apple wird etwas bringen, dass wir alle! Ja... wir alle niemals gedacht hätten. Es wird uns so überzeugen und es wird uns gefallen. Auch wenn wir am Anfang negativ eingestellt sein werden... es wird uns bestimmt überzeugen!

@11 September
Irgendwie funkte es in meinem Kopf, da eine Zahl und September mich einfach auf den Gedanken brachte... ich kanns nicht beschreiben.

So... endlich mein BackUp auf die neue HD fertig... i love FireWire 800!
Ist FireWire 800 schneller als meine Interne 5200er? Die FireWire 800 ist ne 7200. - Wer nicht antworten möchte muss das auch nicht (will nicht einen Thrad aufmachen... eine kurze Antwort genügt)

MFG gilligamer
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ja ist schneller in, allerdings glaube ich, dass der Zugriff vom Mac auf die Interne insgesamt schneller ist.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
also ich würd mir schon touchscreen wünschen! aber bei der musik----sollte ein click wheel eingeblendet werden( so wie die tastatur beim iphone) und dass man bei videos die bedienung von quicktime hätte!

und dass man eine osx version aufm ipod hätte kann ich mir nur vorstellen wenn man ein touchscreen einblenden würde----mit clickwheel wär die bedienung grausam schwierig oder???
man muss sich beim musikmodus unbedingt eine oberfläche wie in itunes einfallen lassen! man muss wiedergabe listen erstellen können -- also mit einzelnen lieder auswählen und nicht dass man ein lied suchen muss und dann eine halbe minute auf das click wheel drücken musst!
und wegen cover flow das kann ich mir vorstellen würde ich aber nicht brauchen ich meine wenn man das lied angezeigt und vielleicht daneben das cover dann reicht das doch oder???

und steve bitte moviestore!!!

praxe
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
ja ist schneller in, allerdings glaube ich, dass der Zugriff vom Mac auf die Interne insgesamt schneller ist.

Danke!

also ich würd mir schon touchscreen wünschen! aber bei der musik----sollte ein click wheel eingeblendet werden( so wie die tastatur beim iphone) und dass man bei videos die bedienung von quicktime hätte!

und dass man eine osx version aufm ipod hätte kann ich mir nur vorstellen wenn man ein touchscreen einblenden würde----mit clickwheel wär die bedienung grausam schwierig oder???
man muss sich beim musikmodus unbedingt eine oberfläche wie in itunes einfallen lassen! man muss wiedergabe listen erstellen können -- also mit einzelnen lieder auswählen und nicht dass man ein lied suchen muss und dann eine halbe minute auf das click wheel drücken musst!
und wegen cover flow das kann ich mir vorstellen würde ich aber nicht brauchen ich meine wenn man das lied angezeigt und vielleicht daneben das cover dann reicht das doch oder???

und steve bitte moviestore!!!

praxe

Ja... in etwa so muss es sein...
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
also ich würd mir schon touchscreen wünschen! aber bei der musik----sollte ein click wheel eingeblendet werden( so wie die tastatur beim iphone) und dass man bei videos die bedienung von quicktime hätte!

Hm, also wenn ich mich an der Musikfunktion des iPhone orientiere, so gefällt mir diese eigentlich schon sehr gut. Ich wüsste also nicht, warum man ein ClickWheel (was sicherlich kein ClickWheel mehr wäre, wenn es ein Touchscreen ist ;)) einblenden sollte, wenn eh alles schön komfortabel mit "Streichbewegungen" zu bedienen ist. Ein ClickWheel würde meiner Meinung nach die Bedienung mit einem Touchscreen nur erschweren!

und dass man eine osx version aufm ipod hätte kann ich mir nur vorstellen wenn man ein touchscreen einblenden würde----mit clickwheel wär die bedienung grausam schwierig oder???

Japs, das denke ich auch! Beim iPhone hat Apple das Ganze sehr gelungen umgesetzt und dabei alles intuitiv und einfach gehalten. Wenn OSX auf dem iPod, dann bitte kein ClickWheel!

man muss sich beim musikmodus unbedingt eine oberfläche wie in itunes einfallen lassen! man muss wiedergabe listen erstellen können -- also mit einzelnen lieder auswählen und nicht dass man ein lied suchen muss und dann eine halbe minute auf das click wheel drücken musst!

Wenn man eine Suchfunktion mit eingeblendeter Tastatur hat, ist das Suchen von Liedern doch kein Problem mehr, oder? Außerdem lassen sich Wiedergabelisten auf dem iPhone (soweit ich das gesehen habe) sehr komfortabler arrangieren, als auf dem iPod! Man kann zum Beispiel ganz einfach Tracks hin und her ziehen und die Liste so neu ordnen. Ein Touchscreen macht die Bedienung dahingehend deutlich einfacher! Außerdem muss man in iTunes die Lieder doch auch erst suchen, wenn man sie in eine Wiedergabeliste packen will, oder? Die Anzeigefläche ist da bloß viel größer, weshalb man schneller findet, was man sucht! ;) Ich könnte mir aber beim besten Willen keine iTunes-Oberfläche (1:1 Kopie) auf einem iPod mit Touchscreen vorstellen - wie würde das denn bitte aussehen?!

und wegen cover flow das kann ich mir vorstellen würde ich aber nicht brauchen ich meine wenn man das lied angezeigt und vielleicht daneben das cover dann reicht das doch oder???

Mir persönlich würde das auch reichen, aber irgendwie muss man sich ja stetig weiterentwickeln. Apple wäre ja nicht Apple, wenn es mit solch einer super Funktion wie CoverFlow nicht versuchen würde, die anderen Firmen auszustechen. CoverFlow ist und bleibt einfach ein schönes Feature! Um schnell und direkt Musik auszuwählen ist es meiner Meinung nach aber nicht unbedingt geeignet. Da ist mir eine einfache Auflistung aller Alben auf meinem iPod schon lieber... :-D
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich könnte mir aber beim besten Willen keine iTunes-Oberfläche (1:1 Kopie) auf einem iPod mit Touchscreen vorstellen - wie würde das denn bitte aussehen?!

Na so!

zwergeva6.png


MFG gilligamer
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Na so!

zwergeva6.png


MFG gilligamer

Bisschen klein oder? Das Display wird sicher keine 1280x800 Pixel Auflösung haben! Das aktuelle iPod interface ist schon sehr schön, das schwarze was die tage im Netz aufgetaucht ist ist auch toll, mit den Cover eingeblendet, ist in jedem fall sinnvoller als ein itunes auf dem iPod... Ist das aktuelle iPod Display eigentlich 16:9 Format oder 4:3?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Bisschen klein oder? Das Display wird sicher keine 1280x800 Pixel Auflösung haben! Das aktuelle iPod interface ist schon sehr schön, das schwarze was die tage im Netz aufgetaucht ist ist auch toll, mit den Cover eingeblendet, ist in jedem fall sinnvoller als ein itunes auf dem iPod... Ist das aktuelle iPod Display eigentlich 16:9 Format oder 4:3?

320x240 ist 4:3.

MFG gilligamer
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
Na so!

zwergeva6.png


MFG gilligamer

Au ja! Und wenn der iPod jetzt noch kleiner wird, dann kann man den gewonnenen Platz ja durch eine Lupe auffüllen! ;)
Mal ernsthaft: Das kann doch 1. keiner mehr lesen und 2. ist das kein mp3-Player mehr, sondern viel mehr ein Computer mit viel zu kleinem Display! Also wenn Apple so etwas versuchen sollte (und das tun sie sicherlich nicht), dann werde ich mir wohl keinen iPod zulegen wollen!

@deep volt:
Ich denke das iPod-Display ist eher an 4:3 als an 16:9 dran. Genauer kann ich's dir jetzt aber auch nicht sagen. Das iPhone hat zumindest das Format 3:2, soweit ich das mitgekriegt hab... :-D
 

Juni884

Gast
Ich selber habe zwar keinen iPod mehr, was ich mir trotzdem wünschen würde wäre eine bessere Audioqualität, wobei das wohl nur Wunschdenken bleiben wird.
Wenn ich mir so iAudio,Meizu,Samsung,.. ansehe, die haben alle sehr gute Player und klingen
dazu noch genial.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Mein absoluter Traum wäre ja ein PDA-iPod ... quasi ein iPhone ohne Phone, aber dafür mit Platte... oder wie auch immer man es nennen will *gg*.

Halt ein aufgebohrter iPod mit vielen iPhone-Funktionen, iPhone-Bedienung und iPhone-Display - auch WLAN und son kladdaradatsch, nur eben keine Telefonfunktion drin - dafür aber eben ne HDD. Zwar glaube ich nicht wirklich daran, daß sowas rauskommt... aber... naja... eine Woche darf ich noch davon träumen ;)

gruß
Booth

Würde ich auch ganz nett finden. Ein iPod im iPhone - Design. :D Würde mir dann überlegen, diesen zu kaufen.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
naja wie schon gesagt touchscreen muss her!!!

und itunes 1:1 ist auch nicht drin!
man muss sich ( wie ich meine) so vorstellen:
wenn es am ipod touchscreen gibt
dass es eine weitere taste am bedinfeld gibt also ausser play stop usw. noch eine taste um ein untermenü zu öffnen in den man dann zb das lied lösechen, es umbenennen und in listen einfügen kann!!! das selbe sollte dann auch in der kalender funktion und im adresbuch möglich sein also nicht nur ansehen sondern auch erstellen!!

und dass der neue ipod vielleicht einen lautsprecher haben sollte wäre vielleicht auch nicht unbedingt ein nachteil----- eig würde ich mir ein iphone ohne phone wünschen!
naja den movie store nicht vergessen!


greetz praxe
 

Nuvolaris_03

Gast
Lautsprecher wären schon cool, ja.
Was ich aber endlich habe möchte sind schnurlose Kopfhörer. Schon zu GameBoy-Zeiten gingen mir Kopfhörer mit Kabel auf die Nerven. Habe die Angewohnheit die mir immer durch "komische" Bewegungen selber rauszureißen.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Kabellose Kopfhörer wären der Hammer, allerdings würden die wohl locker soviel kosten wie ein iPod Shuffle und dann würde ich eher in den investieren... ich denke auch das Kabellose Kopfhörer extrem schnell verschwunden wären. Frage mich eh wie viele Leute in den USA schon das BT Headset mal verloren haben, sind sicher nicht wenige
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich neue iPods vorstellen. Ich denke eher das Apple alle geschickt in die falsche Richtung lenkt.
Warum?
Naja über neue iPods wird nun schon eine ganze Weile spekuliert, auch vor dem letzten Event,
Die Einladung zeigt ein Cover-Flow im 16:9 oder 16:10 Format. Alle rechnen dann natürlich 1+1 = neue iPods mit Widescreen.
Ich denke eher, dass es nur das Cover-Flow vom iPhone ist. Die Veranstaltung findet auf europäischen Boden statt. Ich denke eher, dass es "nur" um iPhone in EU geht, zumal auf der IFA bis heute nichts verkündet wurde.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kabellose Kopfhörer wären der Hammer, allerdings würden die wohl locker soviel kosten wie ein iPod Shuffle und dann würde ich eher in den investieren... ich denke auch das Kabellose Kopfhörer extrem schnell verschwunden wären. Frage mich eh wie viele Leute in den USA schon das BT Headset mal verloren haben, sind sicher nicht wenige
Also das wäre auch mein Wunsch für die Zukunft!
Das BT Headset fürs iPhone ist ja auch leider schlecht zum Musikhören gemacht, da es nur für ein Ohr ist!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
BT-Kopfhörer will ich nicht! Die würd ich immer verlieren und nen Lautsprecher im iPod brauch ich eigentlich auch nicht.