5ter September

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
wuha=)))


naja ich würd mich über einen neuen nano freuen. Da mein mini langsam den Geist aufgibt:-D
hm vllt mit 4-12 GB speicher und ein paar mehr Farben, etwas abgeändertes Design und bitte wieder Kopfhörer im alten Design!!!(was aber eher unwahrscheinlich ist).

Also ich finde die Neuen etwas angenehmer.

Angebot: Tausche gerne 1:1 meine alten (ungebracht und noch in Folie) Kopfhöhrer (waren bei meinem 2 GB iPod Nano 1G für das Blaupunkt Autoradio dabei) gegen einen ein Paar von den neuen.

Grüße,

javatiger
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
ich würde mir einen iPod nano mit mehr speicher und "iPhone-Mac OS X" wünschen. Touch oder Clickwheel ist eigentlich egal, aber er sollte nicht viel grösser als die momentanen nanos sein. (kleiner kompromiss für CoverFlow wäre ok).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das doofe an einem Touchscreen wäre, dass man ihn nicht blind bedienen kann. Wenn ich mit einem iPod 4G durch die Stadt lauf und mir ein Song nicht gefällt, brauch ich den iPod nicht aus der Tasche holen um ein Lied weiter zu schalten. Das wäre mit einem Touchscreen nur bedingt zu lösen glaub ich.
Naja, denkbar wäre ja folgendes:
Lied weiter: Zweimal flink hintereinander an derselben Stelle auf den Touchscreen drücken.
Lied zurück: Einmal vor und zurück über den Screen streichen. (längs)
Play/Pause: Einmal vor und zurück über den Screen streichen. (quer)

Das ist natürlich noch nicht toll, aber soll zeigen, das es sicherlich auch mit Touchscreen Möglichkeiten gibt. Es wäre nicht Apple, wenn sie dafür keine Lösung parat hätten. Man kann ja auch den Home-Button miteinbeziehen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das Apple da nicht eine Lösung dafür hätte, sofern sie einen Touchscreen-iPod ankündigen.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Naja, denkbar wäre ja folgendes:
Lied weiter: Zweimal flink hintereinander an derselben Stelle auf den Touchscreen drücken.
Lied zurück: Einmal vor und zurück über den Screen streichen. (längs)
Play/Pause: Einmal vor und zurück über den Screen streichen. (quer)

Das ist natürlich noch nicht toll, aber soll zeigen, das es sicherlich auch mit Touchscreen Möglichkeiten gibt. Es wäre nicht Apple, wenn sie dafür keine Lösung parat hätten. Man kann ja auch den Home-Button miteinbeziehen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das Apple da nicht eine Lösung dafür hätte, sofern sie einen Touchscreen-iPod ankündigen.

Beim iPhone haben sie das Problem ja auch gelöst...
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
neue iPods wären schon geil, weil ich schon seit längeren damit liebäugele meinen alten shuffle zu ersetzen; aber vielleicht kommt doch alles anders... ich bin gespannt
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
...achja, und was ich noch für den 5ten vermute/hoffe/wünsche:

Endlich ein Releasedatum für Leo!
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Eine Videofunktion für den Nano, wie sooft gewünscht, halte ich für unwahrscheinlich. Erstens macht es auf so einem kleinen Display keinen Spaß (und wir wollen doch den Nano nicht größer machen, dann wäre doch der Name sinnlos?) und zweitens wird der iPod doch oft (weiß nicht, ob es offiziell ist) mit iPod Video betitelt. Das wird wohl erstmal exklusiv bleiben.
Desweiteren wäre ein Touchscreen auch etwas für mich, definitiv. Apple wird sich sicher etwas intuitives einfallen lassen - sollte es so kommen.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich würde mal sagen, dass die neuen iPods Flash-Platten enthalten werden...
MFG gilligamer
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
...achja, und was ich noch für den 5ten vermute/hoffe/wünsche:

Endlich ein Releasedatum für Leo!

Ich denke Leo werden die versuchen so weit wie möglich nach hintern zu verschieben, um alle Unstimmigkeiten zu beseitigen. Aber: Je früher es erscheint, desto besser würd ich's finden! :)

Zum neuen iPode/Zu den neuen iPods muss ich sagen, dass ich mir als Top-Modell gut einen Touchscree-iPod vorstellen kann, während im "unteren Segment" der nano (könnte der eigentlich nicht 'nen neuen Namen kriegen?) weiterhin mit ClickWheel auf Kundenfang geht!
Ich werde mich jedenfalls dieses Jahr noch für einen neuen neuen "richtigen" iPod entscheiden. Mein Mini mit 6GB reicht mir einfach nicht mehr! Und wenn beim neuen iPod der Touchscreen und ein abgespecktes Mac OSX dran/drin wären, wär ich damit mehr als zufrieden. Auch wenn die Bedienung mit dem iPod in der Hosentasche wohl deutlich darunter leiden würde!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
...achja, und was ich noch für den 5ten vermute/hoffe/wünsche:

Endlich ein Releasedatum für Leo!
Kann ich mir nicht vorstellen.. das wird imho ein reines iPod-Event. Außerdem.. Oktober 2007 steht doch schon fest.. so lang is das bis dahin jetzt nun auch nicht mehr. ;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
...wird der iPod doch oft (weiß nicht, ob es offiziell ist) mit iPod Video betitelt.

Nein, offiziell heißt der iPod immer noch schlicht und einfach iPod;)
Auch wenn vielerorts (eigentlich fast überall) vom "iPod Video" die Rede ist.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Der Titel erinnerte mich irgendwie an den 11. September...o_O
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
naja, vielleicht wird nach dem 5. September die Welt auch nie mehr so sein wie zuvor...

..."Because they change things"...

Tut Apple das nicht immer während bzw. nach einer Keynote? ;)

Weiß man eigentlich was für Personen bei der Keynote anwesend sein werden? Sind das wieder nur so Pressevertreter wie bei der iMac-Vorstellung? :-[ Das war mit da alles irgendwie so "nüchtern". Ich liebe diese euphorischen Apple-Anhänger, die immer so laut losklatschen und dem Ganzen gleich eine viel bessere Stimmung geben! ;)
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
schaut mal die einladung an, was ist zu sehn? cover flow? es wird einen nuen video ipod mit 100 gb geben der cover flow hat und vieles andere auch, insgesammt ein neues menüdesign usw und das am 5. september
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
schaut mal die einladung an, was ist zu sehn? cover flow? es wird einen nuen video ipod mit 100 gb geben der cover flow hat und vieles andere auch, insgesammt ein neues menüdesign usw und das am 5. september

Na wenn dus sagst :-D
Dein Wort in Teutates Ohr... Und das ganze kostenlos die in den letzten 12 Monaten einen Mac gekauft haben *trääääum*
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
schaut mal die einladung an, was ist zu sehn? cover flow? es wird einen nuen video ipod mit 100 gb geben der cover flow hat und vieles andere auch, insgesammt ein neues menüdesign usw und das am 5. september

Das mit CoverFlow kann ich jetzt noch nachvollziehen, aber woher du die 100GB aus der Einladung entnimmst, das bleibt mir ein Rätsel. o_O
Die Videos des neuen Menü-Designs fand ich persönlich sehr ansprechend! Bloß etwas klein, um es auf einem Bildschrim à la iPod 5.5G umzusetzen. Ein iPhone-Display muss einfach her!