• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

500GB fürs MBP, WD5000BEVT Erfahrungen?

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
So, SuperDuper beginnt gerade sein Werk. Morgen erfolgt wohl der Umbau. :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
sehr schön... dann bau mal schnell ein :) Meine ist wohl auch schon da, muss sie nur noch abholen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also das es mit SD schon des öfteren probleme gegeben hat, ist ja bekannt.
ich frage mich nur, warum niemand das FDP verwendet ?
mir ist es auch sympatischer eine platte zu klonen, von deren system ich nicht hochgefahren bin.
ausserdem kann man dann schon mal das festplattenverzeichnis rep. usw......(siehe meine signatur)

my2cents
mike
ps.: der sowas täglich macht
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Umbau verlief soweit reibungslos, der Mac führ direkt hoch und die 400GB freien Speicher lesen sich super. :D
Mit SuperDuper hatte ich jetzt keine Probleme, werde aber wohl das nächste mal FDP in Betracht ziehen.

Ansonsten, Platte ist fast unhörbar, fix und die Temperatur ist unverändert zum original Drive.
 

_stephan_

Cripps Pink
Registriert
13.03.08
Beiträge
152
Hi maddse

Was für einen Mac hast du? Wie ist die Lautstärke? Vibrationen?
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
nur mal schnell von mir: hab die WD5000BEVT jetzt in mein MBP einbauen lassen,
bin sehr zufrieden und teile maddse's einschätzung (leise, fix,kühl)

wenn es interessiert: eingebaut und formatiert hat man 465,8 GB kapazität effektiv.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
empfehlt irh eigentlich nen klon oder ne neuinstallation und dann mit migrationsassistenten die programme musik und soweiter rüberzuziehen?

Altmüll loswerden ist das Stichwort? Oder denke ich noch zu Windowsgestört? :)

Danke
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ich empfehle das klonen mit superduper, klappt problemlos.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Altmüll loswerden ist das Stichwort? Oder denke ich noch zu Windowsgestört? :)

so kann man es vielleicht auch ausdrücken :)
kommt drauf an, was du willst.

ich würde klonen....und das mit boardmitteln.....festplattendienstprogramm.
weil ich lieber systeme klone, von denen ich nicht gebootet habe.
 

causeS

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
2
Wiederherstellung über TimeMachine?

Also ich bin erst seit ner Woche in Apfelland (darf man das so sagen? ;) ).
Möcht auch ne 500er in mein MBP einbauen. Geht es nich auch über ne Neuinstallation über die mitgelieferte CD/DVD und ne Wiederherstellung über TimeMachine? Oder fallen dann alle Programme usw raus?

Und fürs Clonen der alten HD braucht man doch sicher nen externen USB-Adapter für die neue oder nich?
Wird da von CD/USB-Stick gebootet? So kenn ichs noch von XP...
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Ihr würdet die WD5000BEVT empfehlen oder gibt es auch eine gute mit 7200 Umdrehung. Ich konnte das nicht so richtig schlussfolgern in eurem Thread.
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Seit kurzer Zeit auf dem Markt und auch von vielen und mir geliebäugelt:

http://www.computerbase.de/preisvergleich/a388980.html

500 GB HD und 7200U/min..alles wunderbar :)

wenn die iwelche probs haben sollte werde ich es euch wissen lassen sobald ich sie in mein mbp eingebaut habe. ansonsten empfehle ich die wd da sie nen platter weniger hat.

MfG Maximilian
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
hab mir heut auch die wd eingebaut, soweit alles super, ist aber schon lauter als die 160er toshiba die drinn war (rauscht ab und zu etwas ungleichmäßig) ...für 90,- echt okay.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
Seit kurzer Zeit auf dem Markt und auch von vielen und mir geliebäugelt:

http://www.computerbase.de/preisvergleich/a388980.html

500 GB HD und 7200U/min..alles wunderbar :)

wenn die iwelche probs haben sollte werde ich es euch wissen lassen sobald ich sie in mein mbp eingebaut habe. ansonsten empfehle ich die wd da sie nen platter weniger hat.

MfG Maximilian

die hört sich ja richtig gut an. Würde mich sobald du sie eingebaut hast über nen bericht zu geschwindigkeit, hitze und lautstärke freuen :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Und fürs Clonen der alten HD braucht man doch sicher nen externen USB-Adapter für die neue oder nich?
Ja, so ist es wohl am einfachsten. Ne externe Platte geht auch, aber dann muss zweimal kopiert werden, was sehr nervig ist.

Wird da von CD/USB-Stick gebootet? So kenn ichs noch von XP...
Ne, Du bootest normal und ziehst einen Klon vom System auf die neue Platte. Dann wird umgebaut und neu gestartet. Alternativ klonen auf eine Externe, neue Platte blank einbauen, von extern über USB booten und dann zurückspiegeln. Wie gesagt: Dauert nur halt doppelt so lange. Ist also nur zu empfehlen, wenn man kein Case für die Platte hat. Das empfiehlt sich aber ohnehin, da man ja in den meisten Fällen die alte Platte nicht wegwerfen will ;) .
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Ich mich auch! Bitte einen Bericht nachliefern :)
 

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
ich habe mir gestern ín mein macbook white, 2,2ghz (late 07) die WD5000BEVT eingebaut. bin sehr zufrieden, gute performance und lautstärke ist auch ok. nur sie vibriert ein wenig mehr als die alte eingebaute 160gb festplatte. das spüre ich aber auch nur wenn ich die finger über die festplatte lege und darauf achte. aber ich denke daran werde ich mich in ein paar tagen gewöhnen :)

(bin übrigens noch immer schwerst begeistert wie leicht und problemlos die datenübertragung mittels time machine auf die neue platte geklappt hat :)...)
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Wenn ich das richtig verstehe kann man über die Leo-Install-DVD booten und die interne Platte auf eine via USB angeschlossene Platte clonen?

Ich dachte das geht nur mit FireWire Platten...
Wenns mit USB geht wärs ja genial.
Wie geht man denn dann am besten im Disk Utility vor?
 

ermejo

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
habe mir die Seagate Momentus 7200.3 G-Force 320GB, SATA II (ST9500420ASG)
gekauft , muss sagen die ist wircklich super..
leise und schnell.
hatte vorher die spinpoint von samsungHM500LI 5400 die war lauter.
 
Zuletzt bearbeitet: