• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

500GB fürs MBP, WD5000BEVT Erfahrungen?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hi

das neue Macbook Pro ist unterwegs (2.4GHz Version). 4GB DDR3 sind schon geordert, bei der Festplatte überlege ich noch. Vor einem Jahr hab ich mir ne WD2500 eingebaut und war/bin sehr zufrieden damit. In der Zwischenzeit hat sich die Kapazität ja wirklich wieder verdoppelt, was ich wohlwollend zur Kenntnis nehme. Explodierende RAW-File Größen und HD Video können den Platz sicher schnell in Anspruch nehmen.

Also: eine 500GB Platte wird auch noch geordert. Zur Diskussion stehen noch die Samsung HM500LI und die WD5000BEVT. Ich tendieren ja sehr zur WD, nicht zuletzt aufgrund meiner Erfahrung mit diversen WD Platten.

Hat jemand das Ding schon? Auf Notebookreview ist man voll des Lobes, scheint sehr flott zu sein. Wenn ich sonst nix mehr drüber in Erfahrung bringen kann order ich die Tage.

Notebookreview-Benchmarks: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=307430
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
für 130€ zu bekommen.....

das finde ich sehr gut für diesen Platz und Performance im Notebook! Vor allem wenn man bedenkt, dass man die 250er Platte, die ja mitgeliefert wird, durchaus für 50€ verkaufen kann. Jetzt erklär mir nochmal einer die Apple Preise für andere Festplattenkonfigurationen, die diese Größe nichtmal anbieten... pfff...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
stimmt eigentlich

werde vielleicht morgen mein MBP kriegen, wenn ich das System aufspiele und fertig mache kann man dann einfach die Platte auf die neue kopieren incl. der Bootcamp Partition?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich würde eher zur WD tendieren.
hab in den letzten monaten sehr große brösel mit samsung (3,5") platten.

und wenn wir uns zurückerinnern......an die 250er samsung, mit grindiger firmware, wo man nicht booten konnte. das hab ich von WD noch nicht gehört.

ciao
mike
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe die 500er von samsung und bin voll zufrieden
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Würde die WD nehmen, hat einen Platter weniger, also höhere Datendichte und sollte schneller, leiser und sparsamer sein.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
so hab ich mir das auch gedacht, die Performance und Leistungsaufnahme sieht ja super aus......dann bestell ich jetzt mal!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich würde auch eher die WD nehmen. Ein Kumpel von mir hat die HM500LI seit ein paar Tagen und ist soweit auch zufrieden. Nur ist sie wohl etwas lauter als die bisherige standard-160GB-Platte. Sie rauscht halt schon sehr bei ganz normalem Betrieb.
Ich hoffe die WD ist leiser.
so hab ich mir das auch gedacht, die Performance und Leistungsaufnahme sieht ja super aus......dann bestell ich jetzt mal!
Wir (oder zumindest ich ;) ) warten auf deinen Bericht zur Platte wenn sie dann mal eingebaut ist.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
den Bericht bekommst du doch glatt, dauert aber wohl ne Woche bis sie da ist bzw. ich sie abholen kann.
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Ich bin der Kumpel und ich freu mich auch auf den Bericht, denn das bestelle MB will dann auch mehr Speicher. :)
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Hat jemand von euch Ahnung ob die WD5000BEVT auch in meinem MacBook 13" (Weiss, 2.16 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz DDR2) gut läuft?
Normalerweise dürfte es da doch keine Probleme geben, oder?
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Gibts zu der WD schon irgendwo Testberichte ?
Mein MacMini hat hunger. :D
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Hm, jetzt heißt es nur noch auf die 500GB von Seagate zu warten...

Ich werde mir ne 5400u/min holen, sind einfach leiser. Allerdings ist ja bei Seagate die 7200u/min so laut wie eine 5400er, nur die Zugriffe des Festplattenkopfes sind lauter...
Samsung kommt leider nicht mehr in Frage, soviele wie es bei mir zerschossen hat (scheint ja normal zu sein).

Hat jemand nen Vergleich der bisherigen Platten von Seagate vs. Western Digital in Bezug auf Lautstärke/Stromverbrauch?
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Meinte eher User-Erfahrungen aus dem Apfeltalk,
aber mittlerweile ist's eh zu spät. ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wofür ists zu spät? haste die Platte auch bestellt, oder was? gg
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Hoffe mal das ich sie bis Freitag erhalten und verbaut habe,
dann melde ich mich mit einem Kurzreview. :)