1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

500GB fürs MBP, WD5000BEVT Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Randfee, 27.10.08.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Hi

    das neue Macbook Pro ist unterwegs (2.4GHz Version). 4GB DDR3 sind schon geordert, bei der Festplatte überlege ich noch. Vor einem Jahr hab ich mir ne WD2500 eingebaut und war/bin sehr zufrieden damit. In der Zwischenzeit hat sich die Kapazität ja wirklich wieder verdoppelt, was ich wohlwollend zur Kenntnis nehme. Explodierende RAW-File Größen und HD Video können den Platz sicher schnell in Anspruch nehmen.

    Also: eine 500GB Platte wird auch noch geordert. Zur Diskussion stehen noch die Samsung HM500LI und die WD5000BEVT. Ich tendieren ja sehr zur WD, nicht zuletzt aufgrund meiner Erfahrung mit diversen WD Platten.

    Hat jemand das Ding schon? Auf Notebookreview ist man voll des Lobes, scheint sehr flott zu sein. Wenn ich sonst nix mehr drüber in Erfahrung bringen kann order ich die Tage.

    Notebookreview-Benchmarks: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=307430
     
  2. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    wie liegt die denn preislich?
     
  3. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    für 130€ zu bekommen.....

    das finde ich sehr gut für diesen Platz und Performance im Notebook! Vor allem wenn man bedenkt, dass man die 250er Platte, die ja mitgeliefert wird, durchaus für 50€ verkaufen kann. Jetzt erklär mir nochmal einer die Apple Preise für andere Festplattenkonfigurationen, die diese Größe nichtmal anbieten... pfff...
     
  4. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    stimmt eigentlich

    werde vielleicht morgen mein MBP kriegen, wenn ich das System aufspiele und fertig mache kann man dann einfach die Platte auf die neue kopieren incl. der Bootcamp Partition?
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    also ich würde eher zur WD tendieren.
    hab in den letzten monaten sehr große brösel mit samsung (3,5") platten.

    und wenn wir uns zurückerinnern......an die 250er samsung, mit grindiger firmware, wo man nicht booten konnte. das hab ich von WD noch nicht gehört.

    ciao
    mike
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    habe die 500er von samsung und bin voll zufrieden
     
  7. Kaupa

    Kaupa Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    239
    Würde die WD nehmen, hat einen Platter weniger, also höhere Datendichte und sollte schneller, leiser und sparsamer sein.
     
  8. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    so hab ich mir das auch gedacht, die Performance und Leistungsaufnahme sieht ja super aus......dann bestell ich jetzt mal!
     
  9. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich würde auch eher die WD nehmen. Ein Kumpel von mir hat die HM500LI seit ein paar Tagen und ist soweit auch zufrieden. Nur ist sie wohl etwas lauter als die bisherige standard-160GB-Platte. Sie rauscht halt schon sehr bei ganz normalem Betrieb.
    Ich hoffe die WD ist leiser.
    Wir (oder zumindest ich ;) ) warten auf deinen Bericht zur Platte wenn sie dann mal eingebaut ist.
     
  10. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    den Bericht bekommst du doch glatt, dauert aber wohl ne Woche bis sie da ist bzw. ich sie abholen kann.
     
  11. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Danke! :)
    Jaja, ich muss eh erst warten bis ich wieder was zum einbauen hab. Vorher muss ich mich eh nicht entscheiden.
     
  12. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Ich bin der Kumpel und ich freu mich auch auf den Bericht, denn das bestelle MB will dann auch mehr Speicher. :)
     
  13. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    Hat jemand von euch Ahnung ob die WD5000BEVT auch in meinem MacBook 13" (Weiss, 2.16 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz DDR2) gut läuft?
    Normalerweise dürfte es da doch keine Probleme geben, oder?
     
  14. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Sollte laufen.
     
  15. maddse

    maddse Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    102
    Gibts zu der WD schon irgendwo Testberichte ?
    Mein MacMini hat hunger. :D
     
  16. tunE

    tunE Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    104
    Hm, jetzt heißt es nur noch auf die 500GB von Seagate zu warten...

    Ich werde mir ne 5400u/min holen, sind einfach leiser. Allerdings ist ja bei Seagate die 7200u/min so laut wie eine 5400er, nur die Zugriffe des Festplattenkopfes sind lauter...
    Samsung kommt leider nicht mehr in Frage, soviele wie es bei mir zerschossen hat (scheint ja normal zu sein).

    Hat jemand nen Vergleich der bisherigen Platten von Seagate vs. Western Digital in Bezug auf Lautstärke/Stromverbrauch?
     
  17. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
  18. maddse

    maddse Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    102
    Meinte eher User-Erfahrungen aus dem Apfeltalk,
    aber mittlerweile ist's eh zu spät. ;)
     
  19. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    wofür ists zu spät? haste die Platte auch bestellt, oder was? gg
     
  20. maddse

    maddse Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    102
    Hoffe mal das ich sie bis Freitag erhalten und verbaut habe,
    dann melde ich mich mit einem Kurzreview. :)
     

Diese Seite empfehlen