• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

50 Gründe kein iPhone zu kaufen

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Nur weil du ein MDA Touch besitzt, sind doch nicht gleich alle Fanboys?!
Ganz ehrlich, so ein Windows Mobile Fone würde mir nie im Leben einfallen, das zu kaufen. Da brauche ich ja allein um ins Hauptmenü zu kommen eine Bedienungsanleitung!

Fanboys sind bei mir diejenigen, welche nicht die Realität akzeptieren können.
Wie oben schon gesagt wurde, ist das iPhone für's Business nicht geeignet.
Was denkt ihr eigentlich, warum Windows Mobile, Palm OS und das Blackberry OS so komplex sind? Aus Spaß sicher nicht.


Um bei Windows Mobile ins Hauptmenü zu kommen, drückt man einfach den Ein/Aus-Schalter
Nochwas: Ich besitze einen XDA Star
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Fanboys sind bei mir diejenigen, welche nicht die Realität akzeptieren können.
Wie oben schon gesagt wurde, ist das iPhone für's Business nicht geeignet.
Was denkt ihr eigentlich, warum Windows Mobile, Palm OS und das Blackberry OS so komplex sind? Aus Spaß sicher nicht.


Um bei Windows Mobile ins Hauptmenü zu kommen, drückt man einfach den Ein/Aus-Schalter
Nochwas: Ich besitze einen XDA Star

Ob XDA Star oder nicht, dass ist egal. Es geht mir um das OS. Was mir schlichtweg zu komplex und zu schwer zu bedienen erscheint.Allerdings hat Palm mit dem Palm Pre OS meiner Meinung nach ein super Betriebsystem vorgestellt, endlich mal eines nach dem iPhone OS, dass leicht bedienbar ist.
Mal schaun was es dem iPhone abkann. Windows Mobile kann da nicht mithalten... (Von der Bedienung)

Um beim iPhone ins Hauptmenü zukommen reicht ein Fingerstreich, ohne irgendeinen Physischen-Schalter zu bedienen, soviel dazu ;)
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Das iPhone ist nicht für das Business geeignet, ein Porsche 911 ist nicht für einen ausgiebigen Einkauf im Baumarkt geeignet. Dennoch haben beide ihre Liebhaber. Man kann sich doch im Vorfeld über Stärken und Schwächen eines Produktes informieren, seine persönlichen Vorlieben mit einfließen lassen und eine entsprechende Kaufentscheidung treffen.
Wie kann Friede auf Erden einkehren, wenn schon wegen so einem #*%$ jedesmal das Bashing losgeht?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Es heißt erstens WebOS und basiert auf WebKit. Das kann ja nichts werden.

Und wie kommst du zum Slider? Achja! Homebutton oder der Knopp da oben!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
das einzige, was ich am iphone wirklich hasse, sind diese spacken, die einem verschwörerisch zuzwinkern, wenn man mit dem ding telefoniert.

meistens holen sie dann auch ihr iphone raus und machen irgendein belangloses telefonat, nur um zu zeigen, das sie auch mitglied der geheimloge sind.

arg.

dann schäme ich mich immer ganz arg.
Aber sowas von signed! Ich hasse solche Vollpfosten.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Es heißt erstens WebOS und basiert auf WebKit. Das kann ja nichts werden.

Und wie kommst du zum Slider? Achja! Homebutton oder der Knopp da oben!

Wieso kann das nichts werden? o_O


Fight Fight Fight :oops:

Um auch mal dem Kleingeschriebenes unter Post schreiben - Trend nachzugehen: Vielleicht könntet ihr das Apple-Fanboy vs. anderes Betriebssystem Fanboy (beides nicht ganz ernst gemeint!) per PN klären?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
der beitrag ist von mitte letzten jahres. ich finde das reicht eigentlich, um nicht mehr darüber diskutieren zu müssen. ich finde es immer witzig, dass leute meinen, sie müssten erklären, warum das iphone scheiße ist. hat man das schon mal mit anderen pdas gemacht. ich glaube nein
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Fight Fight Fight :oops:

Um auch mal dem Kleingeschriebenes unter Post schreiben - Trend nachzugehen: Vielleicht könntet ihr das Apple-Fanboy vs. anderes Betriebssystem Fanboy (beides nicht ganz ernst gemeint!) per PN klären?

Wofür ist der Thread da? o_O


Na wie soll es denn etwas werden?
Das heißt: keine nativen Apps
Warum nicht, wenn es gut funktioniert...
 

The One

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
3
Das iPhone taugt als Business-Handy nicht, aber dafür ist es das Lifestyle Objekt schlechthin, geiles Aussehen, toller Mp3 Player, Internet gibts udn ein Apple Logo ist auch da.
Viele Leuten kaufen sich auch einfache MP3/4 PLayer und sind zufrieden und haben auch noch gespart, gegenüber eines iPods. Trotzdem kauft man sich iPods und das nicht wegen eines abgebissenen Apfels sondern wegen der Qualität und weil es ein Lifestyle-Objekt ist.
Wer wircklick ein Business Handy braucht sollte sich ein Blackberry oder ein HTC Touch kaufen aber kein iPhone.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wer wircklick ein Business Handy braucht sollte sich ein Blackberry oder ein HTC Touch kaufen aber kein iPhone.

Dass du das so fundiert ausgeführt aber nicht belegt hast, irritiert etwas.
Ich kann dir versichern, in meiner Firma arbeiten mittlerweile über 2000 Kollegen mit dem iPhone. Nicht alle lieben es - na und?

Kein Businessphone? Vielleicht, nur muss man mir dann mal erklären, was das Business Phone ist. *Ironie*: Ev. muss es WinMobile können?

Meine Vermutung: ein valides Businessphone ist vom betriebenen Business abhängig.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Kein Businessphone? Vielleicht, nur muss man mir dann mal erklären, was das Business Phone ist. Ev. muss es WinMobile können? Meine Vermutung: das Businessphone ist vom betriebenen Business abhängig.
das versuchte ich schon gestern, vergeblich zu vermitteln ;)
 
Registriert
16.12.08
Beiträge
24
habe zwar kein iPhone, werde mir jedoch bald ein neues Handy zulegen.
aus diesem Grund war ich vor kuzem im Vodavone shop, und habe mir ein par Geräte angesehen.
Das neue Blackberry Storm (würd ich eh nicht kaufen nur mal so wie auf andren seiten geworben wird)
http://www.blackberry-storm.de/
kurzer auszug von einer andren seite:"innnovatives Touchscreen-Display, das sich fast wie eine normale Tastatur anfühlt"
ja bestimmt es fühlt sich bestimmt so an wie ne Tastatur.

auch wenn das eigentlich ein Sachlicher Bericht werden solte "Alternativen zum iPhone sehen nun mal sch**** aus."

auserdem das iPhone Lebt vo m Appstore und den Softwareaktualiesierungen um kompatibel zu sein.
 

nickcaveman

Gast

wenn ich es erklären muss, ist es sinnlos.

dann gehörst du wohl eher in die kategorie der zwinkerer und wedeler.

was aber angesichts deines alters nicht so schlimm ist.

aber ich habe da noch mal eine andere frage, wo ich doch schon mal gerade hier bin:
habe eben gerade nach längerem rumgeplage meine kopfhörer als defekt bei apple gemeldet.
da stand dann da irgendws von 20,– eu rechnungsbetrag und eben das meine karte damit belastet wird, falls ich die alten dinger nicht zurückschicken werde.

am ende stand dann nur was von rechnungsbetrag.
nichts mehr von erstattung etc.
wie soll ich das denn jetzt verstehen?
kostet das jetzt 20,– die dinger auszutauschen und falls ich die alten nicht zurückschicke 40,–?

das ist ja mal wieder super verständlich gemacht.

schön auch immer die verlinkung bei apple auf englisch sprachige seiten ihres webauftrittes. das nervt.

ehm, ich schweife ab (das ich nicht mehr beim ursprünglichen thema bin, ist mir übrigens klar), weiss jemand, wie das jetzt gehandhabt wird?
im grunde habe ich keine lust, das headset von apple zu kaufen, das ist mir einfach zu schrottig.

die ohrhörer von denen halten bei mir maximal 1/2 jahr.

keine ahnung, warum.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Fanboys sind bei mir diejenigen, welche nicht die Realität akzeptieren können.
Wie oben schon gesagt wurde, ist das iPhone für's Business nicht geeignet.
....
Na dann sei doch froh, daß DU für dein Big Business was anderes hast.

Realität? what? aaah ja > siehe meine Sig
 
  • Like
Reaktionen: dewey

The One

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
3
Von den Business Leuten die ich kenne würde sich keiner von ihnen ein iPhone kaufen.
Den Grund weis ich nicht.
Es kommt glaub ich auf die Branche an.