• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

50 Gründe kein iPhone zu kaufen

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist doch Quark. Mit einem Jailbreak machst du nichts zunichte, sondern erweiterst deine Möglichkeiten.
Das ist doch Quark. Das iPhone ist ein stabiles, sicheres und vor allem wartungsarmes System.
Mit einem Jailbreak zerstörst Du gerade die beiden letztgenannten Punkte und etliche User schaffen es auch, das iPhone in einen instabilen Zustand zu bringen, weil sie dort herumfuchteln, wo sie absolut nichts verloren haben.

Es ist dich eher so: Wenn du der Meinung bist, man solle nicht Jailbreaken, kannst du genau so gut sagen, man sollte Programme wie Safari oder Mail (oder OS X im allgemeinen) nicht durch Plugins erweitern. (Ja, ich weiß, da besteht ein technischer Unterschied, aber doch wohl kein sachlicher!)
Da ist ein technischer und sachlicher Unterschied. Unter OS X sind solche Plugins gewollt und 100% von Apple supportet.
Aber zeig mir den Thread hier im Forum, wo empfohlen wird, binäre Eingriffe in /mach_kernel vorzunehmen.

Man schreiben und Ich meinen, ist ziemlich albern.
Wer MJPEG gut findet, gehört eigentlich eingesperrt. Das ist wirklich eine grottige Notlösung und vor allem in absolutem Billigschrott zu finden.
Das 3GS arbeitet wenigstens mit h.264/MPEG4. Das ist von der Qualität sicher auch nicht perfekt, aber immerhin brauchbar.

Und nein, ich habe echt keinen Lust, das schon wieder durchzudiskutieren. Ich verweise auf meine bestimmt >500 Beiträge zum Thema.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das ist doch Quark. Mit einem Jailbreak machst du nichts zunichte, sondern erweiterst deine Möglichkeiten.

Vor allem erweiterst du die Sicherheitslücken. Der "Sicherheitsspezialist", der ständig die Lücken in OS X und im iPhone findet, warnte erst wieder vor einem Jailbreak.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Wie hat Einstein so schön gesagt (oder war´s eh wer anderer?!): Alles ist relativ :)

Ob ein Handy total gut oder total mies ist kommt immer auf den Zweck an für den man es einsetzen will.

Wer ein Business-Phone braucht wird sich eher bei Blackburry wohl fühlen, wer total in unbegrenztes rumgespiele mit alternativen Programmen usw. aufgehen will der holt sich Symbian oder Windows Mobile (?!) und die etwas Design verliebten möchtegern Technik Lover holen sich ein halt ein iPhone. ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das ist doch Quark. Mit einem Jailbreak machst du nichts zunichte, sondern erweiterst deine Möglichkeiten.

mactechnews.de:

Der Begriff "Gefängnisausbruch" bzw. Jailbreak ist gerade im iPhone-Umfeld recht gängig. Mit dem Ausdruck wird die Beseitigung der werkseitigen Schranken bezeichnet, die es unter anderem verhindern, Software auch außerhalb des App Stores zu installieren. Auf der Sicherheitskonferenz SyScan, die in Singapur stattfindet, war auch dieses Phänomen ein Thema. So äußerte sich der Sicherheitsforscher Charlie Miller eher skeptisch und empfahl, auf Jailbreaks zu verzichten, wenn einem Sicherheit am Herzen liege. Der Prozess des "Jailbreakens" entferne ungefähr 80 Prozent der Sicherheitsvorkehrungen, sodass es Angreifer deutlich einfacher haben, in das System einzudringen.
Generell lasse sich übrigens sagen, dass die abgespeckte Version von OS X für iPhone und iPod touch insgesamt sicherer sei, als OS X auf dem normalen Computer einzusetzen. Fehlende Unterstützung für Java oder Adobe Flash lasse viele Sicherheitslücken gar nicht auftreten. Ebenfalls zur höheren Sicherheit trage bei, dass Programme von Apple digital signiert sein müssen, sodass auf einer normalen Version des iPhone OS gar nicht erst eigene Software zu installieren sei. Auch der hardwareseitige Schutz für im Speicher abgelegte Inhalte mache es Angreifern zusätzlich schwer. Diese beiden wichtigen Schutzmaßnahmen werden bei einem Jailbreak ausgehebelt.
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Gut, ich ziehe mein Statement, man mache mit dem Jailbreak nichts zunichte, zurück!
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Dass 90% der bemängelten Punkte nach Jailbreak und 3.0 nicht mehr bemängelt werden dürfen, da die Funktionen nun vorhanden sind.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach so! Danke für die Erklärung.

Ich habe mich ja am meisten über APNS gefreut. Das ist so richtig genial. Dank BeejiveIM, Jabber und einem kleinen PHP-Skript kann ich mir jetzt alle möglichen Dinge auf das iPhone pushen lassen.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Gibt es eigentlich schon Handys/PDAs die Flash (streams) abspielen können z.B. über mobile Windows Software?

Dieser Punkt ist, für mich, einer der wirklichen Mankos im Bereich der mobilen Internetnutzung. Man ist so fortschrittlich das man Browser fast normal wie zu hause nutzen kann, aber das wird einfach nicht implementiert. Natürlich liegt es in erster Linie an den Entwicklern der Flash Software, aber trotzdem nervt mich das.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Leider ist Flash so grottig entwickelt worden, dass man Flash auf mobilen Plattformen praktisch nur als Akkukiller nutzen kann.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Aber dieses Problem wird sich –*zumindest für Videos – jetzt mit HTML5 lösen. Damit eingebundene Videos kann nämlich auch das iPhone im Browser spielen.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
komisch nur das es doch einige gibt die trotz orig. iPhones ohne jailbreak und andere unerlaubten Eingriffe, Probleme nach der Installation der FW 3.0 haben. Und wenn ich mir mal die vielen Foren anschaue, in dem auch sehr viele expliziet schreiben nur das Gerät ohne jailbrak nutzen und auch diese haben Probleme... und komisch das Apple diverse Geräte nach der FW 3.0-Installation zurücknehmen.... hmmmm .. man sollte dann doch davon ausgehen das die Sache nicht ganz sooo Rund läuft wie die Apple-Jünger immer behaupten.
Ich nutze mein altes iPhone mit der FW 2.2, solange ich nicht sicher sein kann das eine Neuistallation mein Gerät "zerschießt"
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Ich sage nur "FW 3.0". Das war bei "2.0" damals auch nicht anders.

das mag sein. solange bin ich noch nicht dabei das ich die FW 2.0 praktisch ausprobieren konnte. Sicher (hoffentlich) wird Apple an der FW installation einiges verbessern, damit die Geräte nicht immer zu Apple geschickt werden müssen (ist ja kein Tragbarer Zustand). Und auch nicht wirklich vorteilhaft für Apple. Wobei, sie ja doch sehr Verbesserungsresistent geworden sind. Aber das führt hier zuweit ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1.1.4 fand ich stabilitätsmäßig legendär.

Aber wenn es so ist wie mit dem Desktop-OSX, dann ist eine Version meist stabil, sobald mindestens eine drei hinter dem Punkt steht.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Die meisten Punkte gehen ja mittlerweile aber die folgenden Fehler mir auch:

Punkt 1
Punkt 2
Punkt 7
Punkt 36
Punkt 37