50 Gründe kein iPhone zu kaufen

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Ich stimme dem Autor auch bei vielen Punkten zu, aber nach ca. 1,5 Jahren iPhone mit Version 2.2 ist das auch nicht so schlecht.
Wenn wir dann in ein paar Jahren bei Version 5 oder so sind kann man ja auch schnell sagen, was das noch alles gemacht wurde. Und bei den Punkten, die man mit Softwareänderungen lösen kann, da mache ich mir eh nicht so große gedanken.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Naja, ich muss sagen: So eine kleine LED am iPhone würde ihm wirklich nicht schaden.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich ess gerade "nimm 2 soft" kaubonbons.





achso wir sind hier nicht im "belangloses"-thread? liest sich hier alles so oO sehr seltsam
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Hm, also einige Punkte lassen sich doch sogar mit Apps ausn Appstore lösen
(z. B. Diktiergerät usw.)...

Aber ich muss selbst sagen, ich war vom iPhone 2G schon total überzeugt, und nun bin ich das auch vom 3G...

Vor dem iPhone hatte ich eigentlich jedes viertel Jahr oder mindestens jedes halbe Jahr ein neues Handy... aber nicht beim iPhone... hat genau die Funktionen die ich benötige...

Naja, ich muss sagen: So eine kleine LED am iPhone würde ihm wirklich nicht schaden.

da geb ich dir recht!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ja, das ist einfach nur komplett IRRE beim iPhone...:oops:
Ich schaue es jeden(!!) verdammten Tag an seit dem Release vor 2 Jahren und mich begeistert sein Anblick jedes Mal erneut...diese schöne Form und Reinheit, dieses Design...ist und bleibt einfach top-aktuell und modern, dieses Telefon.
Unglaublich...

Ja, das iPhone taugt gerade so viel, dass man es sich jeden Tag anschauen kann... die schöne Form, Reinheit, dieses Design... es ist top-aktuell (hat eine schlechte 2MP Kamera, keine Blutooth Kompatibilität...)... aber es ist sehr schön.

Das iPhone taugt als:

- Telefon
- iPod
- Video-Player
- Foto Viewer
- Surfen
- E-Mails schreiben


Das iPhone ist ein Luxusspielzeug, die beschränkten Funktionen zeigen es. Ich kann jeden verstehen, der es nicht nutzen will, weil es zu beschränkt und einfach ist.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ja, das iPhone taugt gerade so viel, dass man es sich jeden Tag anschauen kann... die schöne Form, Reinheit, dieses Design... es ist top-aktuell (hat eine schlechte 2MP Kamera, keine Blutooth Kompatibilität...)... aber es ist sehr schön.

Das iPhone taugt als:

- Telefon
- iPod
- Video-Player
- Foto Viewer
- Surfen
- E-Mails schreiben


Das iPhone ist ein Luxusspielzeug, die beschränkten Funktionen zeigen es.

manchmal auch die zum teil sehr beschraenkten user :)
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
der author hat meines achtens in wirklich mindestens 40 von 50 punkten absolut recht!das iphone ist auch ein extrem schlechtes handy was funktionen angeht.grade die fehlende,kostenlose navigation ist die größte frechheit überhaupt.

habe trotzdem ein iphone 3g weil es mir geschenkt worden ist. ich persöhnlich hätte aber noch gewartet mit dem kauf eines apple handys!
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ich denke mal, man kann für jeden x-beliebigen Gegenstand zahlreiche Gründe aufführen, ihn nicht zu kaufen. Entscheidend ist doch letztendlich, ob einem diese Gründe egal sind und man damit leben kann, weil es mehr Gründe dafür gibt.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
- Punkt 4 ist völlig falsch.
- Punkt 5 ist behoben und somit auch falsch
- Punkt 6 ist ebenfalls falsch
- Punkt 7 ist teilweise falsch, man kann sich eine zweite Erinnerung anzeigen lassen
- Punkt 9 ist völlig überflüssig, da man mit Voicemail sieht, wer angerufen hat und sich die Nachricht 100 Mal abspielen lassen kann wenn man will
- Punkt 10 ist ebenfalls teilweise falsch, CapsLock gibt es sehr wohl; die Autokorrektur wurde stark verbessert (mein iPhone kann sogar Schweizerdeutsch ;) )
- So ein iDiot, Punkt 11 wurde in Punkt 10 erwähnt und ist ebenfalls falsch
- Punkt 12 ist teilweise auch falsch, z.B. bleibt die angefangene SMS erhalten
- Punkt 15 ist ebenfalls falsch, sowie die Punkte 16 und 17
- Punkt 19 lässt sich z.B. mit AirSharing beheben
- Layers lassen sich mit dem Browser schliessen, somit ist Punkt 20 ebenfalls falsch
- Punkt 21 ist teilweise falsch, Bilder z.B. lassen sich speichern
- Punkt 22 lässt sich durch ein App lösen
- Punkt 23 lässt sich z.B. durch Sketches lösen und ist somit auch falsch
- Punkt 24 ist teilweise falsch, man kann sich die Notiz per E-Mail zuschicken
- Punkt 26: Der Chip lässt das angeblich nicht zu; da hat er Recht, man kann keine Videos drehen. Mit einem JB lassen sich nur wacklige Videos drehen
- Punkt 28 lässt sich durch die Screenshot-Funktion realisieren und entfällt somit
- Punkt 29 basiert auf einer völlig falschen Denkweise, da man auf dem iPhone gar keine Lieder löschen kann; ausserdem hat man mit dem JB keinen Garantieverlust - dies zeigt, wie wenig Ahnung der Typ hat
- Punkt 32 lässt sich mit AirSharing oder einem Konkurrenzprodukt realisieren
- E-Mails sowohl auch SMS bleiben erhalten, wenn man die App schliesst; somit ist auch Punkt 34 völliger Humbuk
- Punkt 35 ist teilweise falsch, gerade heute konnte ich wunderbar eine MMS-Empfangen; man muss sie halt im Browser betrachten
- Punkt 36 ist ebenfalls durch eine App realisierbar und entfällt somit
- Punkt 38 ist ebenfalls falsch, einfach mal das iPhone kippen! Gab es schon in der Beta.
- Punkt 39 ist irgendwie gesucht und irrelevant
- Punkt 40 entfällt, da kein richtiger Inhalt
- Punkt 41 ist teilweise falsch, mit einem JB besteht "eine Chance"
- Punkt 42 ist berechtigt und sinnvoll, bravo, endlich mal ein sinnvoller Punkt!
- Punkt 44 ist ebenfalls berechtigt; bei mir persönlich passiert das Gegenteil
- Punkt 45 ist teilweise falsch, man kann auch andere Headsets anschliessen
- Punkt 46 ist ebenfalls falsch, iTunes sei Dank
- Punkt 49 lässt sich mit MobileMe lösen
- Punkt 51 entfällt, da identisch mit Punkt 50

Danke.
 

nickcaveman

Gast
mir ist langweilig, weshalb ich dann auch mal was sagen möchte:

es ist schon fast dreist zu nennen, was apple alles NICHT als funktionen im iphone hat.

nicht das ich der meinung bin, das ich mit meinem telefon videos drehen möchte, aber viele wollen das und scheinbar ist das kein problem. jedenfalls kann ich das dank jaibreak.

letztendlich bin ich mit meinen iphone zufrieden. als vergleich habe ich aber auch nur ein siemens irgendwas, wo ich immer wie ein bekloppter suchen musste, um mal meine eigene rufnummer zu finden.

kalender oder internet oder was auch immer war damit nicht möglich bzw. hätte ich auch nicht genutzt.

insofern kann ich nichts gegen das iphone sagen.

ausserdem fand ich 270,– eu auch ok für 8 gb.

dummerweise ist schon der kopfhörer kaputt.

warum halten die eigentlich nur maximal ein 3/4 jahr?

kann ich den eigentlich ohne probleme umtauschen (amerikanischens iphone, gejailbreakt)?

oder machen die da eine aufstand?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe schon viele smartphones gehabt, das iphone ist das beste. war heute noch ne news: das iphone wird in paar jahren 40% des smartphonemarktes beherrschen. komische sache, so schlecht, wie es angeblich sein soll
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
naja, soviele sind in diesem thread ja noch nicht aufgetreten. eher leute, die zugegeben haben, dass die mängel stimmen. aber die gewichtung dieser mängel ist nunmal ansichtssache.
 

nickcaveman

Gast
Ich liebe Fanboys :D

das einzige, was ich am iphone wirklich hasse, sind diese spacken, die einem verschwörerisch zuzwinkern, wenn man mit dem ding telefoniert.

meistens holen sie dann auch ihr iphone raus und machen irgendein belangloses telefonat, nur um zu zeigen, das sie auch mitglied der geheimloge sind.

arg.

dann schäme ich mich immer ganz arg.
 
Registriert
27.02.08
Beiträge
48
Leider hat der Autor anscheinend keine Zeit mehr gehabt, die positiven Aspekte aufzuzeigen, das ist sehr schade.
Doch bringt das auch Gutes mit sich, da er sonst noch in 2 Jahren daran sitzen würde.. und wir wollen den armen Herren ja nicht umbringen!
Aber die wesentlichen Argumente hätte er ja allein zur Fairness schon bringen können: kein Wort vom Betriebssystem, Intuitive Bedienung, zahlreiche Möglichkeiten durch Applikationen, von denen ein HTC nur träumen kann, ... USW!!!
Dieser Bericht zeigt nur die außerordentliche Unfähigkeit dieses Menschen, sich ausreichend zu informieren, welches Buisnesshandy für ihn geeignet wäre.
Die am Ende kommentierten Gegenargumente sind ja wohl das Lächerlichste!
Tja, ich wünsche ihm viel Spaß mit seinem neuen Handy und möge er das gewisse Etwas irgendwann genießen können...
 
Registriert
27.02.08
Beiträge
48
das einzige, was ich am iphone wirklich hasse, sind diese spacken, die einem verschwörerisch zuzwinkern, wenn man mit dem ding telefoniert.

meistens holen sie dann auch ihr iphone raus und machen irgendein belangloses telefonat, nur um zu zeigen, das sie auch mitglied der geheimloge sind.

arg.

dann schäme ich mich immer ganz arg.


Wieso?
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Ich finde über die meisten Kritikpunkte in dieser Liste kann man sich auch vor dem Kauf informieren.
Als ich das iPhone gekauft habe wusste ich, was mich erwartet. Diese erwartungen wurden erfüllt und gut ist.
Durch den AppStore bietet mir das iPhone funktionen die normale Handys einfach nicht haben (Fahrplan, Zuginfo, AroundMe, Shazam etc.) Auch die Internet-Funktion sollte für den Normal-User auch absolut ausreichend sein. Allerdings ist das iPhone meiner meinung nach nichts für Geschäftsleute. Es ist einfach ein Lifestyle-Handy mit Luft nach oben. Ich bin gespannt was noch kommt!

Viele Grüße,
Dirk