• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

50 Cent um zu Pullern??!!

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
na wenigstens wisch ich mir mein süßes Popöchen ab :cool:

wenn du wie ein hund das ablecken würdest wärst du
1. sehr gelenkig
2. ekelig :D

aja noch was zum thema tiere machen das auch:

ich fahr durch einen ort den ich nicht kenne weil z.b. die autobahn gesperrt ist. ich muss pipi und es ist mitten in der nacht.
da ich mich nun wie ein tier verhalte mache ich das so:
ich halte an, steige aus, geh zu dem haus in den vorgarten, pisse gegen die liebevoll gezüchteten blumen oder scheiss auf den rasen...

"tiere machen das ja auch so"
:D :D :D

AUS ihr beiden, das führt doch zu nix! :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: cws

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
is doch alles nicht bös gemeint :D
und persönlich auch nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Albert Einstein

Gast
Empfehlung

Also an einem grossen Bahnhof in der Nähe gibt es das jetzt schon einige Zeit. McClean führt als private Firma die WCs. Der Vorteil ist, das man auch duschen kann und das es immer sauber ist, dafür kostet es halt ein wenig. Aber man kann ja im Zug dann aufs WC.

Ich empfehle Dir mal die Seite http://www.wildpinkeln.de.vu
Da steht ein Artikel unter Situationen und Orte für BahnhofsbenutzerInnen...
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also die 3 mal im Jahr bei denen ich je 50 ct zahlen muss werden mich bestimmt nicht ruinieren.

Und wenn mans genau betrachtet kostet es ja irgendwie ja doch nix - man kann je den Coupon gegen Waren eintauschen - und wenn´s nur ein Päckchen Kaugummi ist.

Der große Vorteil von Sanifair ist halt, das es immer schön sauber ist - und man fühlt sich dort auch wohl - im vergleich zu den teilweise sehr heruntergekommenen Toilettenanlage mancher Rasthöfe.

Bis dann

Tobias P79
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ach, was sind wir doch für glückliche Menschen, dass wir solche "Probleme" ernsthaft bereden können.
Wir könnten ja auch richtige Probleme haben stattdessen :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen und Kwoth

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ach, was sind wir doch für glückliche Menschen, dass wir solche "Probleme" ernsthaft bereden können.
Wir könnten ja auch richtige Probleme haben stattdessen :innocent:

Du sagst es!

Das echte Probleme ist nämlich, dass man heutzutage schon ungefähr 10 Ocken für die entsprechende Menge Bier löhnen muss, bis man einmal für 50 Cent damit pullern kann :p

Das finde ich ein Problem!

Grüsse
Amadeus
 
  • Like
Reaktionen: cws

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich habe damit kein Problem, willkommen im Club Sanifair ;).

Dadurch bleiben die Toiletten nachweislich sauberer. Und dieser Coupon ist 50 Cent wert, die du dann auf zB ein Getränk anrechnen lassen kannst. Steht auch groß drauf
Es gab mal Zeiten, da hatte man ein Recht darauf, ein Glas Leitungswasser gratis zu bekommen und gratis pinkeln zu duerfen. Sind m.E. Menschenrechte, die man nicht kostenpflichtig machen darf.

Ich bin ein eher armer Mann und manchmal auf der AB unterwegs, fuer mich ist "eine Mark" nicht wenig Geld, ich werde dann auch wieder mehr den naechsten Wald aufsuchen, ganz klar.

Und das mit dem Coupon fuer ein Getraenk ist ja wohl der Lacher, da muss ich doch gleich wieder pinkeln, nee nee, Carsten, ich bin mit Dir ja sonst oft sehr einig, aber hier kann ich keinesfalls zustimmen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Es gab mal Zeiten, da hatte man ein Recht darauf, ein Glas Leitungswasser gratis zu bekommen und gratis pinkeln zu duerfen. Sind m.E. Menschenrechte, die man nicht kostenpflichtig machen darf. ...

Essen und Trinken sind das auch.
Bildung und Information sind das auch.
Freiheit und Recht sind das auch.

Nicht nur hier, sondern überall.

Also wirklich, langsam wird hier das gedrehte Rad etwas zu groß für das Problem.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also wirklich, langsam wird hier das gedrehte Rad etwas zu groß für das Problem.
Och jo o_O und die Autobahnraststaetten haben doch ein Monopol, verdienen ordentlich, da sollen wir nicht mal pinkeln duerfen? <kopschuettel>
 

csharp

Gast
Es gab mal Zeiten, da hatte man ein Recht darauf, ein Glas Leitungswasser gratis zu bekommen und gratis pinkeln zu duerfen. Sind m.E. Menschenrechte, die man nicht kostenpflichtig machen darf.

Ich bin ein eher armer Mann und manchmal auf der AB unterwegs, fuer mich ist "eine Mark" nicht wenig Geld, ich werde dann auch wieder mehr den naechsten Wald aufsuchen, ganz klar.
Hoffentlich wirst du da erwischt und erhältst deine gerechte Strafe! Du hast nen Apple und Internet Anschluss da liegen 50 Cent zum pullern allemal drin.

Und das mit dem Coupon fuer ein Getraenk ist ja wohl der Lacher, da muss ich doch gleich wieder pinkeln, nee nee, Carsten, ich bin mit Dir ja sonst oft sehr einig, aber hier kann ich keinesfalls zustimmen.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hoffentlich wirst du da erwischt und erhältst deine gerechte Strafe! Du hast nen Apple und Internet Anschluss da liegen 50 Cent zum pullern allemal drin.

Das ist ja mal eine ganz tolle Logiko_O

Ich kenne Bonobo nicht persönlich, aber bist Du vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass der Apple und das Internet eventuell für ihn kein schicker Luxusartikel (wie vielleicht für Dich?!) sind, sondern notwendige und sauer verdiente Arbeitsgeräte?

Schon mal darüber nachgedacht?
Ich finde daher die Meldung reichlich deplaziert!

Ausserdem ist es durchaus berechtigt, eine kleine Rechnung anzustellen:

wenn pro 24 Stunden an einer Raststätte 1000 Leute das "Örtchen" benutzen (meiner Meinung nach eine realistische Annahme) sind das immerhin € 500,-- pro Tag, somit €15.000,- pro Monat(!). Lass es "nur" € 10.000,-- sein: Für den Preis kann ich die Kloschüsseln mit Champagner putzen und verdiene immer noch daran.

Diese Art und Weise, mit unvermeidbaren Bedürfnissen der Menschen unverhältnismässig Kohle abzuschöpfen, darf daher sehr wohl in Frage gestellt werden.

...von wegen "gerechte Strafe" -- die wäre eigentlich ganz woanders fällig...

Grüsse
Amadeus
 

tearsinflames

Gast
Eigentlich echt schlimm wie die Meinungen geteilt sind...


find ich gut ^^
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Auf vielen Raststätten gibt es dieses System schon, und sofern ihr damit SANIFAIR meint, finde ich das System eigentlich gar nicht schlecht. In dem Bon den man erhält ist nämlich ein Gutschein, für den man für eben diese 50c einkaufen kann, somit sind die 50c nicht "verloren". Klar, auf Raststätten ist es immer noch sehr teuer, einzukaufen, aber 50c "Rabatt" sind doch mal ganz nett. Ausserdem sind die Klos dieses Sanifair-Systems wirklich alle sehr sauber und man fühlt sich wohl dort zu "pullern".
 

csharp

Gast
Das ist ja mal eine ganz tolle Logiko_O

Ich kenne Bonobo nicht persönlich, aber bist Du vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass der Apple und das Internet eventuell für ihn kein schicker Luxusartikel (wie vielleicht für Dich?!) sind, sondern notwendige und sauer verdiente Arbeitsgeräte?

Schon mal darüber nachgedacht?
Ich finde daher die Meldung reichlich deplaziert!

Ausserdem ist es durchaus berechtigt, eine kleine Rechnung anzustellen:

wenn pro 24 Stunden an einer Raststätte 1000 Leute das "Örtchen" benutzen (meiner Meinung nach eine realistische Annahme) sind das immerhin € 500,-- pro Tag, somit €15.000,- pro Monat(!). Lass es "nur" € 10.000,-- sein: Für den Preis kann ich die Kloschüsseln mit Champagner putzen und verdiene immer noch daran.
So rechnet einer der keinerlei Ahnung von Lohnnebenkosten hat.
Diese Art und Weise, mit unvermeidbaren Bedürfnissen der Menschen unverhältnismässig Kohle abzuschöpfen, darf daher sehr wohl in Frage gestellt werden.
Dann pledier doch auch für freies Essen und freies Drinken sind ja schliesslich auch Grundbedürfnisse.
...von wegen "gerechte Strafe" -- die wäre eigentlich ganz woanders fällig...

Grüsse
Amadeus

Ein 50 jähriger der wegen 50 Cent in den Wald pullert ist assi ned mehr und ned weniger.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ein 50 jähriger der wegen 50 Cent in den Wald pullert ist assi ned mehr und ned weniger.
Was fuer ein A********, sorry an alle anderen hier, aber da kann sich jemand nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die tatsaechlich jeden Cent umdrehen muessen bzw. der bezeichnet solche Leute pauschal als asozial.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Och jo o_O und die Autobahnraststaetten haben doch ein Monopol, verdienen ordentlich, da sollen wir nicht mal pinkeln duerfen? <kopschuettel>
Nein, ich finde die Forderung nach Freiem Pinkeln für Freie Menschen ja auch OK, aber da nun gleich die Menschenrechte aufzurufen?
Ich weiß nicht, auf dem Gebiet gibt es wirklich Sachen, die ich mit dem Pinkelrecht nicht unbedingt in derselben Schublade sehen will.

Im Radio sagt der Sprecher gerade eine Milliarde Menschen haben keinen Zugang zu dem was wir Trinkwasser nennen, 2,5 Milliarden keine vertretbare Sanitärversorgung.

Wir tippen hier in die appleTasten, fahren mit teurem Benzin in teuren Autos auf teuren Autobahnen, rauchen womöglich teure Zigaretten, trinken teures Bier und hochwertigen Kaffee, aber deklarieren das Freie Pinkeln auf Autobahnraststätten zum Menschenrecht.

Nee, da sind die Relationen außer Kontrolle geraten, dabei bleibe ich. :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ein 50 jähriger der wegen 50 Cent in den Wald pullert ist assi ned mehr und ned weniger.
Wenn Du das so siehst, werde im Bedarfsfall ab sofort jedesmal, wenn ich dringend mal muss, aber kein Kleingeld dabei habe, bei Dir zuhause klingen und fragen, ob ich Dein Klo benutzen darf. Und wehe, Du sagst dann "Nein".

-- Hey, wozu mach ich mir überhaupt die Mühe, darauf einzugehen...? DNFT!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
...dass es Menschen gibt, die tatsaechlich jeden Cent umdrehen muessen

Von denen gibt's leider recht viele, und es ist leider viel zu leicht, da schnell ein paar Schubladen aufzumachen. - Aber auch, wenn ich mir ab und zu an der Autobahn-Tanke ein RedBull für 4 Euro reinschütte (das es in meinem Supermarkt für 99 Cent gibt), finde ich es unverschämt, an der gleichen Tanke auch noch 50 Cent für die Entsorgung der Abbauprodukte zu zahlen.

PS: Da ich mich ungern im Freien erleichtere, und die kostenlosen Toiletten auf den Rastplätzen auch für hartgesottene Dorfkinder eine Zumutung sind, spaziere ich zu diesem Zweck gerne mal bei McDonalds rein, ohne was zu essen. :-D