• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

50 Cent um zu Pullern??!!

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
was willst du mir den mit dem gesetz sagen? :noahnung:
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
was willst du mir den mit dem gesetz sagen? :noahnung:
Das die Nebenbetriebe der Autobahn besondere Privilegien haben -günstige Lage, direkte Zufahrt, ...- sie daher aber auch mit besonderen Pflichten belegt werden, z.B. was das Bereithalten von Toiletten betrifft. Das steht da nicht so direkt drin, aber es gehört dazu.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wir mussten auf dem Weg von Hamburg nach Kiel mal den Luftdruck der Reifen prüfen, da wir das im Vorfeld vergessen hatten.
Sind an die erste Tankstellen-/ Restaurantkombination gefahren. Da habe ich den Luftdruck geprüft und hatte leicht schmierige Hände von den schmutzigen Felgen. Wollte daraufhin kurz die Hände wäschen und sollte dafür 50cent zahlen! Ne, echt nicht! Hab dann mit ein wenig Regenwasser von der Scheibe genommen und dem Schmodder so abgerubelt. Am HH Airport konnte ich dann kostenlos alles gründlich reinigen.
Finde 50cent wahnsinnig übertrieben. Grade dann, wenn dies in Restaurants ist und das nicht irgendwelche speziell aufgebauten Toiletten sind!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nur mal zur Orientierung:

Was verbraucht euer Auto auf 100 km?

Wir reden hier über 0,3 - 0,5 Ltr. Sprit. Wieviel geht in euren Tank?
Bei mir knapp 70 Ltr. Verbrauch 8-10 Ltr auf 100 km.
Ich kann garnicht soviel pinkeln, wie ich zahlen möchte :p

Noch einer: Raucher? Was kostet eine Zigarette?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
ahso alles klar.
aber das gesetz das besagt das raststätten etc. tioletten haben müssen ist ja übergreifend zu dem oder?

und was das händewaschen nach luftdruck betrifft: haste mal die kassenfrau gefragt was du nun machen sollst? evtl hätte sie dir ja nen tipp gegeben?

wenn alle am maulen sind was würdet ihr den für 1mal pinkel und 1mal aa machen bezahlen wollen?
2 cent? oder auch noch zu viel?
 

tearsinflames

Gast
1. Tiere treffen sich nicht auf einem fleck um da pipi oder aa ( ;D ) zu machen. deswegen ist es viel verstreuter als so konzentriert auf einem fleck.
2. Tiere benutzen auch kein tempo taschentuch um sich den popo abzuwischen. und ich bezweifel das du dein tempo dann mit ins auto nimmst.
3. bei 130 ich manchmal schon :D
4. nicht ganz richtig - es stinkt immer...sickert ja ein und da bleibt der durft ja erstmal erhalten. ausserdem kommt ja immer was neues drauf.

ausserdem werden durch das pipi machen an bäumen die bäume kaputtgemacht. kam mal im tv das die säure im urin nicht gesund für wälder etc ist.
aja und illegal ist es auch noch - zumindest muss man strafe dafür zahlen.
aja² und wenn du dann so schön auf der wiese rumläufst machst du dir keine gedanken auf was du gerade rumläufst?
so gebrauchte kondome, eingesacktes pipi, aa das schon halb von fliegen abgebaut ist etc.
und dann wieder schön ins auto auf die textilfussmatten - und wenn dir der bon bon während der fahrt runterfährt "ist ja nicht dreckig" :D
LOL!

1. Urin ist natürlich und wird abgebaut, jedes Tier pisst Urin, nix andres
2. Sh1ce ist natürlich und wird auch agbebaut, jedes Tier kackt nix anderes
3. Wie gesagt, Taschentücher bestehen aus pflanzlichen Abbaustoffen, wie kommst du bitte auf Tiere mit Tempos?
4. selber Schuld wenn du das Fenster bei der Geschwindigkeit auf machst, und trotzdem riecht man wegen dem Fahrtwind nix, komisch gel!? :cool:
5. wie verhältst du dich wenn du dich auf einem bauernhof am land befindest? da is die kacke von den Kühen am ganzen Feld zu riechen. Auch natürlich, oder???
6. Mein Hund hatte einen Piss-Baum, der Hund wurde 20 Jahre alt... der Baum steht immer noch und trägt prächtiges Blattwerk.
7. Man muss auf einer Raststätte ja nicht durch den "Sumpf" latschen, oder machst du das etwa?


Ich mein ich weiß ja nicht wie du dich verhälst auf einer Raststätte, und offensichtlich lebst du auch in Deutschland, weil wenn du einige Beiträge vorher von mir gelesen hättest, und darüber nachgedacht hättest, müsstest du mir nicht beweisen, dass eure WCs schön sind. Das glaub ich dir auch so ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
und was das händewaschen nach luftdruck betrifft: haste mal die kassenfrau gefragt was du nun machen sollst? evtl hätte sie dir ja nen tipp gegeben?

Ich befand mich in einem Hochsicherheitsbereich, den man nur betreten konnte, wenn man das Geld in einen Automaten stekt und sich daraufhin ein schweres Metalltor öffnet, was einem den Weg öffnet zu den herbeigesehnten Waschbecken.
Von einer freundlichen Klodame war nix zu sehen!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich befand mich in einem Hochsicherheitsbereich, den man nur betreten konnte, wenn man das Geld in einen Automaten stekt und sich daraufhin ein schweres Metalltor öffnet, was einem den Weg öffnet zu den herbeigesehnten Waschbecken.
Von einer freundlichen Klodame war nix zu sehen!
Nein, nein ich denke speci meinte die Kassenfrau an der Tankstelle.
aber ich denke mal, dass du die auch nicht gesehen hast.
Schließlich warst du ja nur zum Luftdruck -prüfen und berichtigen- und zum anschließenden Händewaschen auf der Tankstelle, nicht um Geld auszugeben, weil dort ist das Benzin eh viel zu teuer.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Schließlich warst du ja nur zum Luftdruck -prüfen und berichtigen- und zum anschließenden Händewaschen auf der Tankstelle, nicht um Geld auszugeben, weil dort ist das Benzin eh viel zu teuer.

Exakt! Den leicht vorwurfsvollen Klang kannste dir sparen - ich seh mich da voll im Recht kostenlos irgendwo Hände waschen zu können! :);)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Exakt! Den leicht vorwurfsvollen Klang kannste dir sparen - ich seh mich da voll im Recht kostenlos irgendwo Hände waschen zu können! :);)
Du hörst das Gras wachsen :)

Das genau gehört ja eigentlich zu den Aufgaben der Bundesautobahn-Nebenbetriebe, dass sie diesen Service anbieten.

... andererseits kann das System nicht funktionieren, wenn immer nur die Leistungen, aber nicht auch die Kosten angenommen werden.
Ich kann nicht beurteilen, ob du wenn es sich ergibt, dort auch mal tankst oder etwas isst. Letztlich können sie dass, was hier so wehement gefordert wird nur daraus finanzieren.
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Um noch mal auf das Argument von Moriarty zurück zu kommen,

alle Argumente zu Kosten Sicherheitstüren, Toilettenaufsichtspersonal, usw. ware gar nicht nötig, wenn wir Autofahrer uns auf der Toilette benehmen würden.

Nicht der Erfinder von Sanifair ist unser Problem, sondern diejenigen, die regelmäßig die Toiletten auf den Parkplätzen demolieren.

In die Natur zu gehen ist nicht nur teuer, weil eine OWi, sondern auch Umweltverschmutzung. Natürlich ist alles biologisch abbaubar, aber hat jemand schon mal an die Massen Harnstoff und Fä...und Zellstoff gedacht, die Millionen Autofahrer am Straßenrand lassen würden. Zum Glück gibt es nur wenige und die sind schon mehr als genug, wenn ich mir die Umgebung von so manchem Autobahnparkplatz anschaue.

Übrigens biologisch abbaubar, die Bauern in der Nähe können was von der Umweltverträglichkeit der Tierprodukte erzählen. Fragt mal nen Bauern, dem zuletzt ein Güllewagen umgekippt ist, was ihm die Feuerwehr fürs Abtragen und Entsorgen des "verseuchten" Erdreiches berechnet hat.

Ganz so einfach können wir es uns dann doch nicht machen.

Grüße
Jens
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
naja woanders gehört es zum service, aber service wird ja in deutschland nur noch in verbindung mit autos genutzt und da wirds auch teuer ..


50cent find ich nicht schlimm wenn die leute auch wirklich was dafür tun, allerdings ist es grade bei den raststätten meist so, dass trotz dessen dass die toiletten oder waschräume kosten oder mit coupon der einkauf gemindert wird (angeblich 2eur sind 2euro egal wo ich die bezahle) trotzdem häufig nicht wirklcih sauber ist oder papier fehlt etc. gab mal be reportage wo auf einer raststätte wo ein solches prinzip genutzt wurde mehr bakterien etc zu finden waren als auf der die von der strassenmeistere gewartet wurde und die kostenlos war.

ich sag selbst "tip aint a town in china" aber ich tippe nur wenn ich dafür auch was bekomme, schlimm finde ich auch die toilettenleute die den laden nicht sauber halten aber dann meinen mit ner ansprache bei verlassen einem den tipp aus der tasche zu ziehen, da bin ich aber auch ehrlich "wäre seife da gewesen, kein ding" ..

in anderen ländern ist toilette und reinigung etc. meist diesntleistung des betreibers, kenne selbst läden wo man ein kleines handtuch nach dem waschen gereicht bekommt und nen kaugummi, deo oder was man so grad brauchen kann, alternativ kann man sich auch nen schokoriegel, kondome oder sonstiges von dem servicemann kaufen (teilweise auch kostenlos werbegeschenke zB), da tippt man dann auch gerne ... aber ich glaube nicht dass sich das hier durchsetzen könnte ...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
1. Urin ist natürlich und wird abgebaut, jedes Tier pisst Urin, nix andres
2. Sh1ce ist natürlich und wird auch agbebaut, jedes Tier kackt nix anderes
3. Wie gesagt, Taschentücher bestehen aus pflanzlichen Abbaustoffen, wie kommst du bitte auf Tiere mit Tempos?
4. selber Schuld wenn du das Fenster bei der Geschwindigkeit auf machst, und trotzdem riecht man wegen dem Fahrtwind nix, komisch gel!? :cool:
5. wie verhältst du dich wenn du dich auf einem bauernhof am land befindest? da is die kacke von den Kühen am ganzen Feld zu riechen. Auch natürlich, oder???
6. Mein Hund hatte einen Piss-Baum, der Hund wurde 20 Jahre alt... der Baum steht immer noch und trägt prächtiges Blattwerk.
7. Man muss auf einer Raststätte ja nicht durch den "Sumpf" latschen, oder machst du das etwa?


Ich mein ich weiß ja nicht wie du dich verhälst auf einer Raststätte, und offensichtlich lebst du auch in Deutschland, weil wenn du einige Beiträge vorher von mir gelesen hättest, und darüber nachgedacht hättest, müsstest du mir nicht beweisen, dass eure WCs schön sind. Das glaub ich dir auch so ;)

das ist mir alles klar. aber tiere treffen sich nicht auf einem evtl 20qm grossen platz um da zu tun was sie tun müssen :D
ich sage nur das es konzentrierter ist weil dort halt alle hingehen. und deswegen auch nicht gesund für die umwelt.
sagen doch sogar irgendwelche typen die den ganzen tag analysieren das es schädlich für die bäume usw ist.

und die tempos - damit meine ich einfach das die dann auch im wald rumliegen. sicher ist ja nur 1tempo weil du der einzige bist der das macht :innocent:
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Exakt! Den leicht vorwurfsvollen Klang kannste dir sparen - ich seh mich da voll im Recht kostenlos irgendwo Hände waschen zu können! :);)

richtig. deswegen wäre ich zu der tanke gegangen und hätte gesagt:
"ey ich hab euren reifenprüfer benutzt und nun sind meine hände dreckig weil der nicht sauber war, was soll ich nun tun?" "ich muss ja nicht auf die tiolette also bezahle ich auch keine 50cent!"

ich würde fast mit dir wetten das die tankstellenfrau/mann dir sicher geholfen hätte :D

wir an unserer tanke bieten das auch jedem an - gratis!
 

tearsinflames

Gast
das ist mir alles klar. aber tiere treffen sich nicht auf einem evtl 20qm grossen platz um da zu tun was sie tun müssen :D
ich sage nur das es konzentrierter ist weil dort halt alle hingehen. und deswegen auch nicht gesund für die umwelt.
sagen doch sogar irgendwelche typen die den ganzen tag analysieren das es schädlich für die bäume usw ist.

und die tempos - damit meine ich einfach das die dann auch im wald rumliegen. sicher ist ja nur 1tempo weil du der einzige bist der das macht :innocent:


na wenigstens wisch ich mir mein süßes Popöchen ab :cool:
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
wenn du wie ein hund das ablecken würdest wärst du
1. sehr gelenkig
2. ekelig :D

aja noch was zum thema tiere machen das auch:

ich fahr durch einen ort den ich nicht kenne weil z.b. die autobahn gesperrt ist. ich muss pipi und es ist mitten in der nacht.
da ich mich nun wie ein tier verhalte mache ich das so:
ich halte an, steige aus, geh zu dem haus in den vorgarten, pisse gegen die liebevoll gezüchteten blumen oder scheiss auf den rasen...

"tiere machen das ja auch so"
:D :D :D