• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

50 Cent um zu Pullern??!!

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Herrlisch herrlisch. Sehr amüsant was hier so alles zusammen kommt. Ist ja eigentlich nur interessant für Leute, die auch wirklich oft solche Dienste in Anspruch nehmen(müssen).

Oh nein, das ist eine extrem ernste Diskussion, bei deren Austragung schweres Geschütz aufgefahren wird :-D
 

Anhänge

  • pinkeln.jpg
    pinkeln.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 139
  • Like
Reaktionen: schwatz33

Albert Einstein

Gast
Boykott

Hallo zusammen,

benutzt ihr überhaupt noch die Raststätten von Tank & Rast? Nur da gibt es so eine Abzocke! Tröstlich, wenn man Speisen und Getränke überteuert anbietet und dann großzügig 50 Cent darauf verrechnet.

Warum steuert Ihr nicht direkt einen Autohof an? Da freut man sich über jeden Gast, bietet ordentliche Preise und natürlich auch kostenlose Toiletten.

Bedenket:
Tank & Rast ist genauso ein ehemaliges Staatsmonopol wie Telekom und Post. Obwohl sie keine Monopolstellung mehr haben, haben sie immer noch eine marktbeherrschende Stellung. Nur sind keine Beamten mehr am Werk, sondern ein gewinnsüchtiges Management, das seine Stellung auszunutzen weiß. Und da gibt es nur eins: Boykott!
 

KayHH

Gast
50 Cent finde ich völlig okay wenn es dafür sauber ist. Bei den meisten Raststätten bekommt man das Geld ja eh wieder, wenn man was verzehrt. Ich finde die Mitnahmementalität bei der alles kostenlos sein soll unverschämt.


KayHH
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, daher weiß ich nicht ob das schon gesagt wurde, aber als ich auf der Reise nach Korsika in der Raststätte pinkeln war musste man zwar 50 Cent bezahlen, bekam beim rausgehen aber wieder einen Gutschein für 50 Cent den man oben an der Kasse wieder einlösen konnte... Diese Lösung finde ich eigentlich total in Ordnung.

mfg Julius
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, daher weiß ich nicht ob das schon gesagt wurde, aber als ich auf der Reise nach Korsika in der Raststätte pinkeln war musste man zwar 50 Cent bezahlen, bekam beim rausgehen aber wieder einen Gutschein für 50 Cent den man oben an der Kasse wieder einlösen konnte... Diese Lösung finde ich eigentlich total in Ordnung.

mfg Julius
Ja muss schon sagen. Des is der Hammer. Musst 50 beim Pullern zahlen und dann grigst des Geld wieder raus bzw gutgeschrieben wenn was kaufst was sowieso 1€ Überteuert ist. Machst ja en riesen Geschäft. Und das mein ich Wort Wörtlich :-D
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Ich finde es okay, 50 Cent zu bezahlen, wenn es dafür - wie schon angesprochen - sauber ist. Ich finde es jedoch eine Unverschämtheit, dass Frauen teilweise mehr bezahlen müssen als Männer. Beispiel Leipzig Hauptbahnhof. Fragt mich nicht genau nach den Preisen. Aber das Pissoir für Männer kostet nur die Hälfte als der "Eintritt" für Frauen. Ts ts ts...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@Caesar Angeblich sollen Frauen mehr Dreck auf öffentlichen Toiletten machen.... hab ich mal gehört. Da ich selten Damentoiletten betrete, kann ich das nicht beurteilen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
@Caesar Angeblich sollen Frauen mehr Dreck auf öffentlichen Toiletten machen.... hab ich mal gehört. Da ich selten Damentoiletten betrete, kann ich das nicht beurteilen
Und ich beobachte ab uns an - wenn die Örtlichkeit das erlaubt- daß sich Männer seltener die Hände waschen nach der Toilette. Vielleicht trägt der geringere Preis dem geringeren Wasserverbrauch Rechnung.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Man, dass nenne ich mal Meckern auf hohem Niveau. So eine Diskussion kann echt nur in Deutschland statt finden. Es ist echt geil, was hier zum Teil geschrieben wird.
Hier wird mit Menschenrechten argumentiert, Andere müssen jeden Cent umdrehen und können die 50Cent in Ihrer Kalkulation nicht mehr unterbringen ..., kotz. Tschuldigung, aber diese Mecker-Mentalität regt mich echt auf.

Raststätten ermöglichen einem 24-7 an der Autobahn auf sauberen Toiletten mit anschließender Handwäsche sein Geschäft zu verrichten. Dafür müssen die Toiletten gereinigt, gewartet und unterhalten werden. Und dem Autofahrer ist das nicht einmal 50 Cent wert, die er nachher in Form eines Gutscheines wieder einlösen kann. Und derjenige, der es sich nicht leisten kann auf so eine Luxustoilette zu gehen, der soll mal die Reinigungskraft fragen, ob sie es sich leisten kann das Klo kostenlos zu putzen.
 
  • Like
Reaktionen: ilame und landplage

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Raststätten ermöglichen einem 24-7 an der Autobahn auf sauberen Toiletten mit anschließender Handwäsche sein Geschäft zu verrichten. Dafür müssen die Toiletten gereinigt, gewartet und unterhalten werden. Und dem Autofahrer ist das nicht einmal 50 Cent wert, die er nachher in Form eines Gutscheines wieder einlösen kann. Und derjenige, der es sich nicht leisten kann auf so eine Luxustoilette zu gehen, der soll mal die Reinigungskraft fragen, ob sie es sich leisten kann das Klo kostenlos zu putzen.
ganz deiner meinung. viele sitzen zu hause und schütteln den kopf, wenn sie hören, das putzkräfte für 3,50 die stunde arbeiten müssen, sehen es aber nicht ein für diese dienstleistung 50 cent zu zahlen. das ist echt traurig. scheinbar hat sich der slogan "geiz ist geil" tiefer in die windungen eingebrannt als man vermutet.
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Ich bin erst kürzlich aus dem Urlaub zurückgekommen und hatte bei der Gelegenheit auch ersten Kontakt mit den 'neuen' Raststättentoiletten. Zuerst war ich auch irgendwie sauer, weil man quasi gezwungen wird, 50 Cent auszugeben. Allerdings hat sich der Frust nach kurzem Überlegen schnell verzogen.

1. steht es jedem frei, auf einen normalen Rastplatz zu fahren, wo die Toiletten nach wie vor kostenlos sind. Kleiner Nachteil: Die Hygiene lässt dort eher zu wünschen übrig, ist aber im Vergleich zu manch anderen Ländern noch wirklich gehobenes Niveau.

2. Die 50 Cent Tickets kann man an allen teilnehmenden Raststätten beim Einkauf wieder einlösen. Verlustfrei und sogar mehrere gleichzeitig.

3. Die teilnehmenden Raststätten waren allesamt sauber und es waren Papierhandtücher an den Waschbecken. Sehr angenehm.

4. hab ich eigentlich schon früher auf freiwilliger Basis 20 bis 50 Cent auf den Teller gelegt, sofern ich Kleingeld zur Hand hatte und die Lokalitäten vor Ort entsprechend ordentlich waren.

Ich denke, bei unserer Bevölkerungsdichte in Deutschland ist es einfach die beste Lösung für alle Beteiligten. Im Urlaub waren wir dann in Norwegen, wo es ausreichend kostenlose Toiletten gibt. Dort bewegt sich aber auch nur ca. ein zwanzigstel an Menschen im gleichen Zeitraum durch die Landschaft. Da reicht es, wenn alle Stunde mal jemand nach den Toiletten schaut. In Deutschland war bei den 50 Cent Toiletten eigentlich jedesmal Personal vor Ort.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
In Holland, genauer gesagt, Enschede, stehen an gut besuchten Plätzen des Nachtlebens überall (kurioserweise offene) Pisspötte rum. Natürlich umsonst. Nett von der Stadt und gut für die allgemeine Hygiene.
 

tearsinflames

Gast
Schön, wenn eine Diskussion, die am 26.11.2006 ihr Ende gefunden hat, am 27.07.2007 wieder einen neuen Anfang findet...

Aber dieses Thema wird immer eine Diskussion bleiben da es immer unterschiedliche Meinungen geben wird!
 

Albert Einstein

Gast
Die Preise in Leipzig

Caesar schrieb:
Ich finde es jedoch eine Unverschämtheit, dass Frauen teilweise mehr bezahlen müssen als Männer. Beispiel Leipzig Hauptbahnhof. Fragt mich nicht genau nach den Preisen. Aber das Pissoir für Männer kostet nur die Hälfte als der "Eintritt" für Frauen.

Offiziell oder inoffiziell? Da gibt es so schöne Drehkreuze, die Münzen fressen - und Du musst Dich entscheiden zwischen
- WC Herren: 1,10 €
- WC Damen: 1,10 €
- Pissoir (steht nicht ausdrücklich "Herren" dran): 0,60 €

Kontrolliert aber keiner, wer wo reingeht. Die Frau kann doch durch das Drehkreuz für 60 Cent gehen...:-D Wer von den Herren will sich das Recht herausnehmen, sie unverrichteter Dinge wieder rauszuschmeißen, wenn sie schon bezahlt hat?;) Kavalliere warten, bis außer ihr keiner mehr im Raum ist und stehen dann am Eingang Schmiere (Genau wie beim City-Pissoir auf dem Breitscheitplatz in Berlin - und das ist kostenlos).
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Schön, dass Du die Grundlagen der Gesellschaft ins Spiel bringst:
Eine davon:
"Wenn Du auf eine fremde Toilette gehst, hinterlasse sie so, wie Du selbst sie gern vorfinden würdest..."

Das wäre dann der sanitäre Imperativ: "Pinkle stets nach derjenigen Maxime, von der Du zugleich wollen kannst, dass sie Grundlage einer allgemeinen (Pinkel-)Gesetzgebung sei."