50 Cent um zu Pullern??!!

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Moin,

schön - aber erst trink ich was, dann kann ich das rauspiseln. BTW: so neu ist das alles gar nicht - der Mist ist schon seit ca. 2, 3 Jahren mit zunehmender Tendenz auf div. Rasthöfen zu beobachten. Ich habe an den Raststätten keine Hemmungen die Büsche zu wässern.

Gruß Stefan

also ich ken das auch schon seit jahren. was mich mehr ankotze war die entdeckung das ein mc dondlas bei uns in der stadt mittlerweile auch geld verlangt, in fomr einer klofrau die vor der verrichtungsabteilung sitzt, betrag ist aber "freiwillig". bei einem restaurant auch wenn es der pressfleischverramscher ist, finde ich soetwas eher dreist. bei raststätten und bahnhöfen ist das, wie oben schon mehrmals richtig angesprochen, was anderes weil dort ein nicht geringer prozentsatz der klienten eben auch nur zum pinkeln anhällt und ein restaurantgasz dan deren anteil an reinigung etc. mittragen müsste.
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Tja, Raststätten und Toilettenpreis sind auch mal wieder ein Thema für §mich§


Grundsätzlich müssen alle Gaststätten, welche Speisen oder Getränke zum Verzehr vor Ort anbieten, ihren Gästen kostenlose Toiletten anbieten. Sonst ist dies ein Fall für die Gewerbeaufsicht. Ich mache mir immer den Spass und diskutier mit den Kloleuten beim McDonals. Das ist echt eine Schweinerei was die Restaurants zum Teil diesen Leuten zumuten, für einige ist das, was die Gäste auf der Toilete lassen, der einzige Lohn. Stellt Euch mal diese Ausbeutung vor. Besonders lustig wird es dann, wenn man die Person an der Toilette dazu bekommt, das Ganze im Büro des Restaurantleiters zu besprechen.:innocent:

Viele Grüße
Jens
 

tearsinflames

Gast
Ich finde das überhaupt eine unverschämtheit dass man für sein eigenes "Geschäft" bezahlen soll. Ich mein es is ja nicht so dass dein "Geschäft" wiederverwertet wird als weiß nicht was, Nahrung oder sowas, also wozu dafür bezahlen um etwas in den Magen zu bekommen, und dann nochmal zu bezahlen, um das wieder raussch**ßen zu können!? :mad: :mad: :mad:
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
auf raststätten ist es für die kunden ja umsonst weil du die 50cent wieder bekommst.

und für die die nur auf die raststätte gehn zum geschäft machen ist der preis angebracht weil es dafür sauber etc ist

und für die die umsonst ihr geschäft machen wollen gibt es die unbeleuchteten, dreckigen parkpläte mit den klo häusern die 30 jahre alt sind

also worüber reden wir?
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Ich finde das grundsätzlich und überall eine absolute unverschämtheit. Keine Diskussion.

Man merkt schon an solchen Aussagen, das du noch nie ne Toilette geputzt hast, zumindest nicht ne Öffentliche, die Randale, Zerstörungen, und sonstigen Verunreinigungen verschwinden ja von selbst, wenn man am nächsten Tag wieder rein geht!

Wir hatten in unserer Gaststättentoilette dieses Jahr ca 1000 Euro Sachschaden die durch Kinder aber auch Erwachsene entstanden sind, und die Damenwelt hält nicht gerade nen kleinen %-Satz davon, also erst mal nachdenken, bevor man sowas ablässt!

Lade dich gerne mal zum Putzen ein, wenn Leute zu dumm zum (Entschuldigung für den Ausdruck) Scheißen sind!! Oder man sich mal wieder Fragt warum der Kunststoffrahmen vom Fenster mal wieder abgerissen worden ist, obwohl das doch mit nem Toilettengang gar nichts zu tuen hat!!

Könnt da jetzt ne Abhandlung schreiben, aber die Teile putzen sich nicht von alleine, und die Inneneinrichtung ist nicht gerade billig, kann also durchaus versehen, das immer mehr Öffentliche WCs kostenpflichtig werden.

Muss aber auch zugeben, das, wenn man mit der Materie nicht direkt zu tuen hat, das ganze sicher schwerer zu verstehen ist!
Hab früher auch mal so gedacht, geh aber jetzt lieber auf ne saubere Toilette, als auf so ein abgesiftes Loch, und das kosten hald mittlerweile was!!

Und sorry, aber junge Leute geben für so viel Mist ( mir fallen da gleich mal die Alkopops ein, die dazu führen, wieder ein WC zu benötigen:) ...)Geld aus, da bringen einen 50Cent nicht um!! MfG MASH
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
naja, um mal aufs eigentliche thema einzugehen:

warum heißt's denn wohl sonst "to spend a penny"?

gut, die typen vom sanifair haben sich wohl beim wechselkurs vertan...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
wurde vom "Künstler" angeblich aus der Mülltone von Homes und Cruise geholt....

das erinnert mich stark an die hexe mit dem haus aus weihnachtsgebäck, an den kater mit den lederstiefeln, an den frosch; der keiner war, an .... [to be continued]
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Natürlich sind 50C rel. viel Geld, aber auch mir ist dieses "Sanifair-System" am liebsten, so dass wir sehr gerne gerade die Raststätten anfahren (würden), die ein solches anbieten!
Die Sanifair-Toiletten haben wir bisher immer sauber und ordentlich erlebt, die "50C-Wertmarke" wird im Laden eingelöst und alle sind zufrieden.
Auf jeden Fall besser, als in irgendeinem Drecksladen sein Geschäft verrichten und dann immer noch den/die "Türstehe/rin" bezahlen zu "müssen". Und ich habe schon nicht einmal böse Blicke oder gar Worte ernten müssen, wenn ich mal nicht bereit war den "Groschen" hinzulegen.

Fazit: Wir zahlen gerne, wenn die Toiletten sauber und ordentlich sind. Sanifair ist uns daher am liebsten.
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Natürlich sind 50C rel. viel Geld, aber auch mir ist dieses "Sanifair-System" am liebsten, so dass wir sehr gerne gerade die Raststätten anfahren (würden), die ein solches anbieten!
Die Sanifair-Toiletten haben wir bisher immer sauber und ordentlich erlebt, die "50C-Wertmarke" wird im Laden eingelöst und alle sind zufrieden.
Auf jeden Fall besser, als in irgendeinem Drecksladen sein Geschäft verrichten und dann immer noch den/die "Türstehe/rin" bezahlen zu "müssen". Und ich habe schon nicht einmal böse Blicke oder gar Worte ernten müssen, wenn ich mal nicht bereit war den "Groschen" hinzulegen.

Fazit: Wir zahlen gerne, wenn die Toiletten sauber und ordentlich sind. Sanifair ist uns daher am liebsten.

Diese Idee finde ist wirklich gut, weil so jeder was davon hat.

Viele Grüße
Jens
 

tearsinflames

Gast
Achja, noch zu meinem Beitrag gegen das Bezahlen:

Der Grund warum ich so dagegen bin ist, dass in Österreich jedes Parkplatz-WC (auf dem ich war) ekelig verdreckt ist und stinkt. Deswegen sehe ich das nicht ein, da geh ich lieber in die freie Natur. So haben wirs ja eigentlich auch gelernt.
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Achja, noch zu meinem Beitrag gegen das Bezahlen:

Der Grund warum ich so dagegen bin ist, dass in Österreich jedes Parkplatz-WC (auf dem ich war) ekelig verdreckt ist und stinkt. Deswegen sehe ich das nicht ein, da geh ich lieber in die freie Natur. So haben wirs ja eigentlich auch gelernt.

Naja freie Natur an der Autobahn halte ich eher für Umweltverschmutzung. Stellt Euch vor Millionen von Autofahrern erleichtern sich am Straßenrand, dann riecht es bald nicht nur auf den Autobahntoiletten unangenehm.

Grüße
Jens
 

Jenning

Gast
ich finde die regelung super! wenigstens holt man sich dort keine p****-herpes oder ähnliches. die toiletten sind immer sauber, riechen sogar gut und musik gibts meistens auch. anschließend gehts in den shop ne coke und nen snickers...50 cent coupon eingelöst und wieder auf die bahn.

wer lieber in vollgepissten und vollgeschissenen scheißhäusern sein werk verrichten möchte...bitte!
 

tearsinflames

Gast
Naja freie Natur an der Autobahn halte ich eher für Umweltverschmutzung. Stellt Euch vor Millionen von Autofahrern erleichtern sich am Straßenrand, dann riecht es bald nicht nur auf den Autobahntoiletten unangenehm.

Grüße
Jens

Also da muss ich widersprechen :):
1. Tiere machen auch in die freie Wildbahn Pipi, also is es nix schlechtes für die Umwelt, is ja natürlich und wird abgebaut
2. Auch wenn sie 'Taschentücher zum abwischen verwenden, (Taschentücher = Holz = natürlich) wird das der Umwelt nicht schaden
3. ich glaub nicht dass Autobahnfahrer während der Fahrt bei 130-160 km/h das Fenster offen haben
4. Dadurch dass es außerhalb eines Raumes ist, verteilt sich der "Duft" durch den Wind so gut, dass man nix oder kaum etwas riecht.

Achja, und es is in Österreich auf den Hauptstrecken einfach so, dass die meisten Leute schon nicht mehr ins Klo machen, sondern ins Wäldchen daneben, weil keiner die WCs wieder sauber macht.