• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin 11 Millionen Abonnenten bei Apple Music: "Wir sind von diesen Zahlen begeistert"

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich finde die Musik App an sich ist viel besser geworden. Wenn man Apple Music nicht nutzen möchte kann man doch soweit alles ausschalten das man davon gar nichts mit bekommt.

Genauso iTunes 12 ich finde es hat sich in der Bedienung kaum etwas geändert es sieht nur etwas anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich finde AppleMusic ganz gut, es wird die Musik schön präsentiert und aufbereitet angeboten. Die Playlist sind brauchbar. Bei Spotify ist man eher der Suchfunktion "ausgeliefert".
Die Spotify-Playlist sind alles Avicy-müll und bei den Radiostationen wiederholen sich gerne die Titel
 
  • Like
Reaktionen: cHincHilla

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich finde AppleMusic ganz gut, es wird die Musik schön präsentiert und aufbereitet angeboten. Die Playlist sind brauchbar. Bei Spotify ist man eher der Suchfunktion "ausgeliefert".
Die Spotify-Playlist sind alles Avicy-müll und bei den Radiostationen wiederholen sich gerne die Titel
Dann warst du wohl nur in Elektro Playlisten drin und nicht zB bei HipHop, Pop, Rock, Metal usw usw

Ich benötige die Suchfunktion bei AM deutlich häufiger um neue Musik zu entdecken als bei Spotify. Bei "Für Dich" ist eigentlich fast nur Musik drin die ich eh schon zu meiner Mediathek hinzugefügt habe.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich entdecke bei "Für Dich" regelmäßig interessante Musik, die ich noch nicht zu "meiner Musik" hinzugefügt habe. Sehr schön - auch optisch - aufbereitet und sehr abwechslungsreich. Man entdeckt viel Neues.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Aber genau das tust Du doch... Aussagen über die angebliche Unbeliebtheit treffen.

11 Millionen sind ne Menge für gerade mal 5 Wochen. Was erwartest Du denn? Das auf einmal 100e von Millionen von Apple Usern Apple Music Anhänger werden?

Wie viel sind denn dann für Dich die 20 Millionen zahlenden Kunden bei Spotify? Die über 5 (?!) Jahre aufgebaut wurden? Auch nix?

Und natürlich kann man noch keine großartigen Vergleiche zu zahlenden Kunden anstellen... wie denn auch.

Dein Beitrag trieft nur so von Polemik.

Lass die doch stänkern. Ich sage dazu nichts mehr es geht nicht um eine Diskussion, sondern um Abbau von Frustration.

--------
Was mir persönlich in AM noch fehlt: geil wäre es, wenn man noch eigene Radiosender hinzufügen könnte. iTunes konnte das früher ja..
Dass die App an sich noch Bugs hat ist ja leider normal geworden. Auch bin ich mir sicher, dass das Layout angepasst wird. Es ist natürlich auch noch nicht perfekt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was mir persönlich in AM noch fehlt: geil wäre es, wenn man noch eigene Radiosender hinzufügen könnte. iTunes konnte das früher ja..
Dass die App an sich noch Bugs hat ist ja leider normal geworden. Auch bin ich mir sicher, dass das Layout angepasst wird. Es ist natürlich auch noch nicht perfekt.

Das Layout ist aber schon jetzt wesentlich angenehmer und übersichtlicher als bei Spotify. Mir gefällt dieses dunkele Layout von Spotify gar nicht.

Naja, der ein oder andere Bug kann mal vorkommen. Aber so gut der erste Eindruck von Apple Music auch ist, es hat schon den Anschein, als ob da Hauptsache schnell etwas auf den Markt geworfen wurde. Alles noch ein wenig wie mit der heißen Nadel gestrickt.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Also Apple Music hab ich bis heute quasi nicht angerührt, war bei Spotify aber auch nicht anders^^

Was mich allerdings ziemlich stört, ist derzeit der Sync. Der teilweise Änderungen wieder Rückgängig macht und Wiedergabelisten nicht mehr mit dem iPhone synchronisiert...

Ich hoffe die Fehler verschwinden dann zusammen mit Apple Music wieder^^ iTunes Match werde ich aber auch weiterhin nutzen.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich entdecke bei "Für Dich" regelmäßig interessante Musik, die ich noch nicht zu "meiner Musik" hinzugefügt habe. Sehr schön - auch optisch - aufbereitet und sehr abwechslungsreich. Man entdeckt viel Neues.

Das ist auch genau der Hauptgrund warum ich AM nach der Testphase weiter nutzen werde.

Ich bin im übrigen sehr neugierig wie Apple seine AM Abonnenten bei Laune halten wird. Das sage ich hinsichtlich des Vorteils des Konkurrenzproduktes bei T-Mobiles und dem nicht berechneten Datenvolumen. So macht streamen unterwegs erst richtig Sinn...?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke schon, das es da ähnliche "Angebote" geben wird wie Telekom-Spotify. Ich setzte Angebote aber bewusst in Klammern, weil es oft nur auf dem Papier ein wirkliches Angebot ist. Je nachdem, wie häufig man denn überhaupt unterwegs streamt, lohnt sich das nämlich nicht unbedingt.

Eigentlich, da das LTE-Datenvolumen immer mehr wird (zum gleichen Preis), würde sich eine Apple-Music-Daten-Flat nur für Power-Streamer lohnen.
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Wenn ich mal als alter Sack was einwerfen darf. Betriebswirtschaftlich kann man zur Zeit bezüglich AM nur die Aussage treffen, Potenzial wegen Kundenstamm vorhanden. Bezüglich S, wird Zeit tatsächlich Geld zu verdienen, sonst ist die Bude insolvent. Ansonsten komme ich mit AM prima klar.........
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Das Layout ist aber schon jetzt wesentlich angenehmer und übersichtlicher als bei Spotify. Mir gefällt dieses dunkele Layout von Spotify gar nicht.
Da stimme ich dir zu. Mir hat es auch nie gefallen das Spotify zu dem schwarzen Design gewechselt hat.
Ich mag das ganze weiße seit iOS 7 da kommt so etwas eher als ein Fremdkörper vor erst recht wenn man ein weißen iPhone hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich denke schon, das es da ähnliche "Angebote" geben wird wie Telekom-Spotify. Ich setzte Angebote aber bewusst in Klammern, weil es oft nur auf dem Papier ein wirkliches Angebot ist. Je nachdem, wie häufig man denn überhaupt unterwegs streamt, lohnt sich das nämlich nicht unbedingt.
In dem Fall Spotify lohnt es sich wenn man sowieso schon bei der Telekom ist aber immer.
Ob ich 10€ an Spotify direkt zahle oder 10€ an die Telekom mit einem Bonus :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
In dem Fall Spotify lohnt es sich wenn man sowieso schon bei der Telekom ist aber immer.
Ob ich 10€ an Spotify direkt zahle oder 10€ an die Telekom mit einem Bonus :)

Ach so. Ja klar, nur so macht es Sinn ;)
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Moin zusammen, ich muss sagen das ich bisher nicht wirklich Probleme mit AM hatte. Mit iTunes Match hatte ich ein bisschen Problem im iTunes.
Wir nutzen die FamilienCloud, meine Frau und Ich kaufen im Jahr 15-20 Alben. Ich denke Geldmäßig hält es sich somit in der Waage. Wir nutzen AM nun intensiver als zuvor. Zu anderen Diensten kann ich nichts sagen habe ich nie genutzt. Abstürze oder sonstiges auf den iOS Geräten hatten wir bisher nicht.
Hoffe das Apple irgendwann mit Teufel Mutliroom läuft, dann wäre es für uns Perfekt.
Schade finden wir das ältere iPods aus 2011 nicht mehr unterstützt werden. Wenn man die Offline Playlisten einfach syncen könnte wäre das dann Perfekt gewesen.
Somit wenn neue Shuffle kommen umzusteigen das wir die Musik da auch nutzen können.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Somit wenn neue Shuffle kommen umzusteigen das wir die Musik da auch nutzen können.

Ich befürchte, die werden nicht kommen.

Finde ich auch sehr schade. Für nen Nano mit WLan und mehr als 16 GB Speicher hätte ich sicherlich auch Verwendung für.

So bleibt mein Nano leider komplett außen vor bei Apple Music, was zur Folge hat, das das gute Teil eigentlich nur noch blöd rumliegt...
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Wenn ich mal als alter Sack was einwerfen darf. Betriebswirtschaftlich kann man zur Zeit bezüglich AM nur die Aussage treffen, Potenzial wegen Kundenstamm vorhanden. Bezüglich S, wird Zeit tatsächlich Geld zu verdienen, sonst ist die Bude insolvent. Ansonsten komme ich mit AM prima klar.........

Klingt wie ein Vorwurf oder eine Verurteilung von Spotify. Dass die jedoch nicht so viele Geldreserven wie Apple haben, ist doch aber nicht deren Schuld.

Apple wird bei den verlangten Preisen auch sehr sehr lange kein Geld damit verdienen. Klar, Apple kann sich das locker leisten und hat einen langen Atem. AM dient denen eh eher als Marketinginstrument. Da sind die Kosten erstmal egal.

Aber ob das gut ist, dass nur die ganz ganz großen und reichen bestehen bleiben und das nur aufgrund ihres Vermögens und der Marktmacht? Ich seh es eher kritisch, wenn man mal etwas weiter in die Zukunft denkt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Aber ob das gut ist, dass nur die ganz ganz großen und reichen bestehen bleiben und das nur aufgrund ihres Vermögens und der Marktmacht? Ich seh es eher kritisch, wenn man mal etwas weiter in die Zukunft denkt.

Apple ist da ganz sicher gegenüber Spotify im Vorteil. Ist ja auch kein "Vorwurf" an Spotify, sondern ja eine Tatsache.

Apple wird und kann einen verlustigen Streamingbereich wegstecken. Das Geld steckt letztlich ja auch schon in den Geräten drin mit ihrer Software, aus dem letztlich auch Apple Music finanziert wird. Die 10 Euro monatlich sind eigentlich "ein Witz" und werden niemals ausreichen um kostendeckend zu sein. Vielleicht dann, wenn Apple mal 100 Millionen zahlender Abonnenten haben sollte... aber vermutlich nicht mal dann.

Jetzt könnte man Apple natürlich einen Vorwurf daraus machen, das genau Spotify das nicht kann. Also einen verlustigen Streamingservice "wegstecken". Aber das ist in erster Linie der eigenen Spotify-Firmenpolitik zu verdanken. Ich weiß nicht, ob Spotify noch mehr anbietet außer Streaming, aber das Streaming zu den Preisen und dann auch noch kostenlos für 3/4 der Nutzer nicht kostendeckend sein kann... das sollte man sich eigentlich vorher überlegen.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Das kann man sicherlich so stehen lassen @MarcNRW

Aber Gewinn fährt offenbar keiner der Anbieter ein. Amya wurde an Deezer verkauft, Deezer selbst beötigt ebenfalls immer wieder Finanznachschub.

Ich glaube kaum, dass es möglich ist, mehr Geld fürs Streaming zu verlangen. Mehr als 10 € im Monat übschreitet bei vielen in einem eh schon schwierigen Markt die "Schmerzgrenze". Aber eigentlich müsste man mehr verlangen, um wirtschaftlich arbeiten zu können.

Dennoch finde ich es nicht immer gut, wenn die kleinen, finanzschwachen von den großen plattgedrückt werden.

Aber das ist Geschmackssache und man wird sehen, wer von den ganzen Diensten am Ende stehen bleibt und mehr oder weniger erfolgreich sein wird (zumindest nach Kundenzahlen, Gewinn ist eh keiner zu holen).
 

fabmueh

Alkmene
Registriert
26.09.14
Beiträge
31
Wird Apple den Musikdienst in Zukunft weiterhin für Iphonenutzer limitieren oder soll es auch eine Android-App geben?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Diensten am Ende stehen bleibt und mehr oder weniger erfolgreich sein wird (zumindest nach Kundenzahlen, Gewinn ist eh keiner zu holen).
Sollte Apple mal seine 100 - 200 Mio Zahlende Kunden haben wird das schon gewinnbringend sein.
Die Frage ist nur ob sie das jemals erreichen.

Wird Apple den Musikdienst in Zukunft weiterhin für Iphonenutzer limitieren oder soll es auch eine Android-App geben?
Für diesen Herbst hat Apple eine Android App angekündigt.