• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

10.6.3 Update und Probleme damit

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Werde ich gleich mal machen. Danke für den Tipp.
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Nochmal zum Anfang meines Topics.. :)!

Fehler ist behoben, lag wohl an irgendeinem unerklärlichen Grund...wer weiß. Läuft jedenfalls wieder einwandfrei!
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Seit 10.6.3 funktioniert JiTouch nach dem Systemstart manchmal nicht. Programm erneut starten hilft. Kann das jemand bestätigen?
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
bei mir hat sich die farbeinstellung geändert :(

ich hab nur noch Farb LCD

aber ich weiss nicht mehr was ich vorher hatte... ich glaube so was wie ,,gycm,, ich bin mir aber nicht sicher...
 

wigY

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
OSX 10.6.3 Problem

Hi,

Hab da ein kleines Problem und zwar:

Hab ich gestern auf OSX 10.6.3 geupdated - alles installiert - Mac wurde neugestartet. Und jetzt hab ich im prinzip keinen Desktop mehr. Wenn der Mac startet passiert folgendes: Apple logo - kurz Blauer Bildschirm - Wallpaper kommt und danach ist fertig, es bleibt einfach alles stehen. Hab weder ein Dock, noch ein Finder, nichts! ..

Muss ich da eine Systemwiederherstellung machen, oder was könnte da los sein?

Vielen Dank im voraus, wigY..
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Halte beim Start die cmd + V Taste gedrückt und schau mal was da steht. Nennt sich Verbose Modus und du siehst was geladen wird.

Gruß Schomo
 

wigY

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Schomo: Startet offenbar ganz normal, wird erwähnt das er nicht korrekt ausgeschaltet wurde, aber das ist normal da ich ihn nur abstürtzen kann, weil er keine Reaktion zeigt. Was ich jedoch komisch finde, ist das nachdem 2 Neustart ITunes plötzlich erschienen ist, wenn ich jedoch irgendwas anklicke freezed er sofort.

DerdenMacliebt: Hab PRAM/NVRAM und SMC zurückgesetzt, ändert sich aber nichts.
 

wigY

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Oh ..super, wollte grad eine Systemwiederhestellung machen und siehe da - CD Laufwerk wirft die Installions CD immer wieder raus. Also kann ich jetzt gar nichts mehr machen, echt super.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Lässt sich der Mac im sicheren Modus starten? (Apfel+s beim Start gedrückt halten)?

Wie lange hast Du ihn denn machen lassen? Vielleicht warst Du zu ungeduldig, nach einem Update kann der erste Start unter Umständen länger dauern...

EDIT: Nicht Apfel+s, sondern die Shifttaste beim Start gedrückt halten!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Oh, danke für die Korrektur! Da hatte ich wohl was Falsches im Kopf!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und ich habe weder den einen noch den anderen Befehl je gebraucht. Kenne sie also nur vom Hörensagen und weiß, was sie so tun...
 

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
Hi zusammen,

ich habe nach dem Update (was grundlegend gut verlief) eine sehr schlechte Displayqualität. Deutlich heller, pixeliger und leicht überzeichnet. Als wenn die Grafikkarte im A.... ist.

Ich habe schon ein wenig im Netz darüber gelesen (zurückgesetzte Bildschirmprofile, etc.) aber irgendwie kann ich hier nicht finden oder ändern.

Gleichgesinnt-Geschädigte are welcome ;o(

macht_rebel
 

wigY

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Lässt sich der Mac im sicheren Modus starten? (Apfel+s beim Start gedrückt halten)?

Wie lange hast Du ihn denn machen lassen? Vielleicht warst Du zu ungeduldig, nach einem Update kann der erste Start unter Umständen länger dauern...

EDIT: Nicht Apfel+s, sondern die Shifttaste beim Start gedrückt halten!


Danke erstmals für die Hilfe.

Naja, nachdem Update war etwa eine Stunde lang nichts, also hab ich ihn abgestürtzt, danach war es nach jedem neustart das gleiche.

Beim Sicheren Modus, komme ich bis zur Anmeldung. Wenn ich jedoch da auf meinen Benutzernamen klicke, kommt kurz ein hellblauer/blauer Bildschirm und dann wieder die Anmeldung. Und das immer und immer wieder. Das DVD/CD Laufwerk funktoniert immer noch nicht, kann also immer noch keine Wiederherstellung machen. Es ist wirklich zum verzweifeln ..

wigY
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Apple hat Time Machine nur entwickelt um Supportkosten zu sparen und Time Capsuls zu verkaufen.

Bei mir läuft alles bestens außer, dass das Logitech Control Center wieder weder Maus noch (zweite) Tastatur anzeigt. War unter 10.6.2 zeitweise da. Wie deinstalliere ich eine Systemeinstellung?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Rechtsklick auf das LCC in den Systemeinstellungen und dann entfernen, ob das allerdings bei diesem programmierten Müll alles löscht, k.A. aber vielleicht hat das LCC auch einen Uninstaller.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Hi zusammen,

ich habe nach dem Update (was grundlegend gut verlief) eine sehr schlechte Displayqualität. Deutlich heller, pixeliger und leicht überzeichnet. Als wenn die Grafikkarte im A.... ist.

Ich habe schon ein wenig im Netz darüber gelesen (zurückgesetzte Bildschirmprofile, etc.) aber irgendwie kann ich hier nicht finden oder ändern.

Gleichgesinnt-Geschädigte are welcome ;o(

macht_rebel
Schau mal in den Einstellungen -> Behindertenzeugs (keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt – Universal Access) nach, ob da der Kontrastregler hochgedreht ist.