• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

10.5.7 ist da!!!!

noch etwas:
Finder ist jetzt auf Version 10.5.8
Beim ersten kleinen Benchmark test mit xBench hat mein Mac sich von 104 auf 107 verbessert!

nönö nix am laufen...

Mhhhm....

Beim mir war es nur solange langsam, nach ein paar Minuten hatte ich die gleiche gefühlte Geschwindigkeit als zuvor. Booten dauert wirklich einen "Moment", aber das war bei vorangegangenen Updates eigentlich ähnlich, soweit ich mich erinnern kann.

10.5.8 war der Finder auch schon vorher...

Bei der allgemeinen Performance kann ich keinerlei Veränderungen feststellen...ist wohl doch nur ein reines Bugfix-Update.

noch etwas:
Finder ist jetzt auf Version 10.5.8
Beim ersten kleinen Benchmark test mit xBench hat mein Mac sich von 104 auf 107 verbessert!

Mein Finder hat schon Version 10.5.8 und ich hab noch OS X 10.5.6 drauf…

Vielleicht ist das einer der Gründe, warum mein Update kleiner sein soll, als das von anderen. Aber ein popliges Finderupdate hat über 150MB? Näää

Also die Neuerungen sind sehr nett...mir gefällt vor allem:

• Verbessert die Stabilität und Genauigkeit der Dashboard-Widgets "Umrechnen", "Aktien", "Wetter" und "Filme"
HOFFENTLICH werden nun wieder die Dollar-Euro-Umrechnungen genau angezeigt...:-!

Der Finder war schon vorher auf 10.5.8. ;-)

Edit: ups, bin zu langsam.

Also die Neuerungen sind sehr nett...mir gefällt vor allem:

• Verbessert die Stabilität und Genauigkeit der Dashboard-Widgets "Umrechnen", "Aktien", "Wetter" und "Filme"
HOFFENTLICH werden nun wieder die Dollar-Euro-Umrechnungen genau angezeigt...:-!

Wenn das Dein sehnlichster Wunsch ist, dann wird er hoffentlich erfüllt. Ansonsten cmd + Leertaste dann Betrag/1.31 stimmt wenigstens ungefähr :)

Sieht gut aus:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Apple HAUT UM SICH!:-D

Jetzt auch noch Safari 3.2.3...für alle, die 10.5.7 geladen haben!:-p

Kam bei euch nach der Installation auch direkt der Systemassistent, der die Registrierungsinformationen aktualisieren wollte?

So, installiert und bisher keine Probleme bemerkt. Auch keine Verbesserungen soweit, wobei ich von den "Problemen" nicht betroffen war.

EDIT

Nur Safari kommt mir schneller vor, kann das sein?

Verdammt, das iTunes-Widget funktioniert immer noch nicht! Ich kapier einfach nicht, warum Apple dieses Widget nicht mal fixt. Es hat seit Leopard überhaupt noch nie richtig funktioniert.

Kam bei euch nach der Installation auch direkt der Systemassistent, der die Registrierungsinformationen aktualisieren wollte?

Nein.

Wofür steht das eigentlich das TM ganz unten in diesem "Über diesen Mac"-Fenster?

@Yoshi: Bei mir findet die Softwareaktualisierung nichts und ich habe auch "noch" Safari 3 (und ich werde NICHT updaten! ;))...

EDIT: Sehe gerade dass ich schon Safari 3.2.3 habe, aber das Update habe ich schon vor einer Ewigkeit installiert...

Konnte bis jetzt noch keine Verbesserungen feststellen. Safari 4 (beta) ist immernoch so lahm (wenn nicht sogar noch langsamer :-/ )

mfg thexm