• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.5.7 ist da!!!!

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
noch etwas:
Finder ist jetzt auf Version 10.5.8
Beim ersten kleinen Benchmark test mit xBench hat mein Mac sich von 104 auf 107 verbessert!
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
nönö nix am laufen...

Mhhhm....

Beim mir war es nur solange langsam, nach ein paar Minuten hatte ich die gleiche gefühlte Geschwindigkeit als zuvor. Booten dauert wirklich einen "Moment", aber das war bei vorangegangenen Updates eigentlich ähnlich, soweit ich mich erinnern kann.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
10.5.8 war der Finder auch schon vorher...

Bei der allgemeinen Performance kann ich keinerlei Veränderungen feststellen...ist wohl doch nur ein reines Bugfix-Update.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
noch etwas:
Finder ist jetzt auf Version 10.5.8
Beim ersten kleinen Benchmark test mit xBench hat mein Mac sich von 104 auf 107 verbessert!

Mein Finder hat schon Version 10.5.8 und ich hab noch OS X 10.5.6 drauf…

Vielleicht ist das einer der Gründe, warum mein Update kleiner sein soll, als das von anderen. Aber ein popliges Finderupdate hat über 150MB? Näää
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also die Neuerungen sind sehr nett...mir gefällt vor allem:

  • Verbessert die Stabilität und Genauigkeit der Dashboard-Widgets "Umrechnen", "Aktien", "Wetter" und "Filme"
HOFFENTLICH werden nun wieder die Dollar-Euro-Umrechnungen genau angezeigt...:eek:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der Finder war schon vorher auf 10.5.8. ;)

Edit: ups, bin zu langsam.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Also die Neuerungen sind sehr nett...mir gefällt vor allem:

  • Verbessert die Stabilität und Genauigkeit der Dashboard-Widgets "Umrechnen", "Aktien", "Wetter" und "Filme"
HOFFENTLICH werden nun wieder die Dollar-Euro-Umrechnungen genau angezeigt...:eek:

Wenn das Dein sehnlichster Wunsch ist, dann wird er hoffentlich erfüllt. Ansonsten cmd + Leertaste dann Betrag/1.31 stimmt wenigstens ungefähr :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
HOFFENTLICH werden nun wieder die Dollar-Euro-Umrechnungen genau angezeigt...:eek:


Sieht gut aus:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Apple HAUT UM SICH!:-D

Jetzt auch noch Safari 3.2.3...für alle, die 10.5.7 geladen haben!:p
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Kam bei euch nach der Installation auch direkt der Systemassistent, der die Registrierungsinformationen aktualisieren wollte?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
So, installiert und bisher keine Probleme bemerkt. Auch keine Verbesserungen soweit, wobei ich von den "Problemen" nicht betroffen war.

EDIT

Nur Safari kommt mir schneller vor, kann das sein?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Verdammt, das iTunes-Widget funktioniert immer noch nicht! Ich kapier einfach nicht, warum Apple dieses Widget nicht mal fixt. Es hat seit Leopard überhaupt noch nie richtig funktioniert.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kam bei euch nach der Installation auch direkt der Systemassistent, der die Registrierungsinformationen aktualisieren wollte?

Nein.

Wofür steht das eigentlich das TM ganz unten in diesem "Über diesen Mac"-Fenster?

@Yoshi: Bei mir findet die Softwareaktualisierung nichts und ich habe auch "noch" Safari 3 (und ich werde NICHT updaten! ;))...

EDIT: Sehe gerade dass ich schon Safari 3.2.3 habe, aber das Update habe ich schon vor einer Ewigkeit installiert...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Konnte bis jetzt noch keine Verbesserungen feststellen. Safari 4 (beta) ist immernoch so lahm (wenn nicht sogar noch langsamer o_O )

mfg thexm