• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.6 ist da!

Thotsch

Gast
Hi!

Hab gerade auf meinem pb (12", 1,5 ghz, 1,25GB) das combo update installiert.
xbench wert vorher: 46,82 xbench nachher + onyx (zugriffsrechte repariert + ausführliche optimierung): 38,12 :(
beim ersten anmelden gabs auch paar merkwürdige aussetzter.

kann aber bestätigen das alle programme beim zweiten start deutlich schneller starten!
 

son yu

Meraner
Registriert
16.05.04
Beiträge
229
na wie den jetzt?
isync.png
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Bei mir war es beim zweiten Start wie bei vielen gleich viel schneller!
Alles funktioniert problemlos!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Man soll die Glocken nicht vorzeitigt läuten: Nach einen erneuten Neustart fluppt alles wieder wie gewohnt. :)
 

Steppenwolf

Gast
Mitraix schrieb:
- Verbinden mit Cisco VPN-Servern über IP/Sec
Es ist nach wie vor nicht möglich, eine VPN-Verbindung zur Uni aufzubauen. o_O Doch OS X ist auf meinem PowerBook G4 nun deutlich schneller! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
erschte eindrücke:
alles ein bisschen schneller, der start von ms office FLIEGT(das ist ja mal was ganz neues). mit word hab ich keine probleme. läuft alles wie geschmiert. wäre aber trotzdem schön, wenn indesign so schnell wie word starten würde;) .
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Installiere grad auf meinem PowerBook, auf dem iMac G3 ist es schon drauf. Mal sehen wie es sich performancemäßig auswirkt...
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
moin
combo drübergebügelt, 2x neustart(ist ja normal bei dem update wie ich gelesen habe), festplatte hat ordentlich lange rumgerödelt. programme lassen sich schneller öffnen, bin begeistert.
mfg andre
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
[ironie]ich hätte das erst am 10. april veröffentlicht[/ironie]
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Scheinbar war alles ok, bis ich die Zugriffsrechte überprüfen lassen habe. Dort erscheint mehrfach:
Die Zugriffsrechte für ... unterscheiden sich, Soll-Wert „-rwxrwxr-x “, Ist-Wert „-rw-rw-r-- “
oder
Die Gruppe unterscheidet sich für ..., eigentliche Gruppe ist ..., Gruppe ist jedoch ...
Am Ende steht:
Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen
Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.

Ist damit jetzt alles wieder gut oder was muss ich tun?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Frankman schrieb:
Scheinbar war alles ok, bis ich die Zugriffsrechte überprüfen lassen habe. Dort erscheint mehrfach:
Die Zugriffsrechte für ... unterscheiden sich, Soll-Wert „-rwxrwxr-x “, Ist-Wert „-rw-rw-r-- “

Bei mir werden diese Meldungen vom Festplattendienstprogramm endlich nicht mehr angezeigt.

Ebenso nicht mehr auf dem geclonten System auf meiner Firewire Festplatte.

Alles läuft sauber,sehr schnell und vor allem stabil.:-D

Kompliment an Apple.:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
plötzlich nach zweitem Neustart komme ich weder mit iChat noch Adium in meinen AIM-Account rein! die Programme haben das passwort vergessen und weigern sich sich zu verbinden…

wie gibts denn das??
 

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Auch ich hatte die oben beschriebenen Phänomene. War auch erschrocken. Nun läuft alles wie bei MacOs 10.4.5, vielleicht sogar schneller. Oder bilde ich mir das nur ein ?

:-D
 

imac_g5_chritz

Gast
hallo ATlers

habe ein problem mit dem update (für intel):
ich habe via software-aktualisierungs-programm das update (10.4.6) geladen (ist 108MB gross)
Nach dem download kam eine fehlermeldung..."die datei..... ist im papierkorb....öffnen sie im finder ! danach ging ich in den papierkorb und hab die datei rausgeholt, geöffnet und installiert. am als die instalation beginn kam wider eine fehlermeldun, ich solle es erneut versuchen...! gelesen, getan ! geht immer noch nicht.

habe auch das update nochmals geladen und es versucht...immer das gleiiche !

1000000 dank schon mal im voraus !

gruss
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Aaah! Seit dem Update startet mein Cyberduck FTP Programm nicht mehr?!
So ein Schissel! Hat wer das gleiche Problem? Woran liegt das und gibts ne Lösung??
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Habs installiert und rennt sehr gut!