1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.4.6 ist da!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von apflbutzn, 03.04.06.

  1. apflbutzn

    apflbutzn Jonagold

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    20
    Mac OS Update auf 10.4.6 ist da!

    Apple stellt neustes Update bereit

    Es wird allen Benutzern empfohlen, das 10.4.6 Update zu installieren. Es umfasst allgemeine Verbesserungen für das Betriebssystem sowie spezielle Anpassungen für folgende Programme und Technologie-Standards:

    - Anmeldung und Identifizierung in verschiedenen Netzwerkumgebungen
    - Dateizugriff und Byte Range Locking mit AFP File-Sharing
    - Netzwerkzugriff beim Verwenden von automatischen Konfigurationsdateien des Proxy-Servers
    - Verbinden mit Cisco VPN-Servern über IP/Sec
    - Verwenden von drahtlosen Bluetooth Geräten
    - Suchen nach iWork '06 und Microsoft Office Dokumenten mit Spotlight
    - Automatisches Sichern von Word Dokumenten beim Verwenden eines benutzereigenen Ordners im Netzwerk
    - Erstellen von Automator Arbeitsabläufen für iPhoto 6
    - Synchronisieren von Kontakten und Kalendern mit .Mac und Mobiltelefonen
    - Aktivieren und Deaktivieren von iDisk Volumes
    - Kompatibilität mit Programmen und Geräten von Drittanbietern
    - Integration der vorherigen Security-Updates

    Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n303411-de

    Ausführliche Informationen zu den Security-Updates finden Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n61798-de
     
    high-end-freak gefällt das.
  2. iPhil

    iPhil Auralia

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    200
    Danke für den Hinweis. Was mich interessiert ist, ob es auch einige der MBP-Probleme löst. Meins fiept leider...
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Hatte während der Installation ganz schön Bedenken.
    Die Installation dauert sehr lange und ich habe dann nach dem Neustart den PRAM löschen müssen.
    Dann erst erfolgte die Installationsroutine.
    Danach das Festplattendienstprogramm gestartet und wie üblich die Zugriffsrecht repariert/geprüft.
    Dort werden bisher keine Fehler mehr angezeigt.
    Sollte es Apple in den Griff bekommen haben mit den diversen Meldungen?
     
    #3 marcozingel, 03.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.06
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe auch gerade das update runtergeladen und installiert. nachdem der computer dann aber neustartete, kam etwa 3 minuten der graue screen (inkl. startton) und plötzlich startete er nochmals von vorn... d.h. der startton sowie der graue screen kamen nochmal und nach einer weiteren minute kam dann der anmeldescreen...o_O hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? was war das?:eek:
     
  5. Delmar

    Delmar Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    330
    Ich habe mir angewöhnt die Zugriffsrechte auch vor der Installation reparieren zu lassen. :cool:
     
  6. iPhil

    iPhil Auralia

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    200
    @nilso: das ist normal bei diesem update. steht genau so auch in den installationshinweisen des updates. brauchst dir also keine sorgen zu machen.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Hallo Delmar,genauso aber nicht immer notwendig.
    Ich mache nach jeder Neuinstallation eines Programmes die Prozedur mit den Zugriffsrechten.

    P.S. Schöne Grüße in meine alte Heimat nach Peine.
     
  8. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Aber "fühlt" sich doch erheblich schneller an.
    Mal schauen wie es morgen funktioniert.
     
  9. benn1

    benn1 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    395
    Danke und Done.

    Erschreckt hat mich das Procedere hier schon.
    Auf PPC nach Installation die Option Ausschalten gewählt.
    Nach wieder Einschalten bootete er normal, knusperte ganz hübsch auf der Platte herum und dann.......alles dunkel und er bootete selber noch einmal.

    Der Bootvorgang dauerte ungewöhnlich lange, bis dann das OS X endlich erschien.
    Vermute, dass es auch mit einer neuen Indizierung für Spotlight zusammenhing.

    Scheint alles zu spielen :)

    MfG
    Benn
     
  10. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Boah der Download dauert ja ewig.. :mad:
     
  11. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    und ein 2 facher Neustart.
     
  12. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Was hat es denn mit dem PRam auf sich?
    Ist das "gefährlich"? :)
     
  13. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Einfach vergessen,die Installation und der Start dauert nur sehr lange.
     
  14. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Sorry, raff ich grad ned.. Wie was vergessen?
     
  15. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ich glaub du sollst den PRAM löschen vergessen.
     
  16. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    PRAM braucht man(n) nicht wie von mir vermutet zu löschen.Sorry.
     
    #16 marcozingel, 03.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.06
  17. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    ah okay :)
     
  18. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Also viel Spaß und es läuft wirklich schnell.
     
  19. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...der marco hat´s nicht leicht mit uns! ;)
     
  20. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480

Diese Seite empfehlen