• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.6 ist da!

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hallo!

Ich habe gerade mal xbench am G5 probiert. Bei quartz graphics test text habe ich nach Nachmessung eine Verdreifachung der Leistung im Vergleich zu allen Vorgängern von 10.4 erhalten. Die restlichen Werte sind in etwa ähnlich. Kann das die massive Beschleunigung nebst dem Laden der Schriften erklären?
Wie stehts eigentlich mit den Office-Progs. bei den Intels? Freu' mich auf mein Mac Book Pro!
Ansonsten bisher keine Probleme, lediglich etwas Verunsicherung durch den mehrmals bechriebenen, recht ungewöhnlichen Startvorgang direkt nach der Installation.

Gruss RoG5
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Guten Tag,
"angeblich" soll es Problem mit dem syncen von Palms geben.
Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Und nun die große Frage : Gibt es Problem beim Update in Zusammenhang mit Sonnet-Beschleunigerkarten?
(Ist mein erstes Update nach dem Einbau der Sonnet-Karte und ich trau mich nicht :eek: )

 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Also die Installation ging bei mir super von statten. Hat sogar alles recht schnell funktioniert.
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Hab's gestern abend installiert und es hat alles super funktioniert. Gefühlsmäßig empfinde auch ich einen Geschwindigkeitsvorteil beim Starten von Programmen.

Allerdings ist mein iMac G5 heute morgen nicht wie geplant aufgewacht. Konnte es aus Zeitgründen nicht checken. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Thomas
 

mic

Gala
Registriert
07.03.05
Beiträge
51
Keine Probleme während und nach dem Update auf meinem iBook.
Safari und iTunes starten auch bei mir (deutlich) schneller. :)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ihr schreibt alle, dass ihr dauernd Rechte repariert (vor der Installation und danach) usw.
Ich habe noch nie irgendwelche Rechte reparieren lassen und noch nie irgendwelche Probleme mit OSX gehabt.
Was mache ich falsch? o_O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
flowbike schrieb:
was aber nichts mit diesem update zu tun hat, sondern mit dem letzten update von Office. Die Office-Programme scheinen nicht mehr erst wieder alle schriften neu zu laden.

Unter Mac OS 10.4.5 war MS Office 2004 mit installierten Update erheblich langsamer.
Der subjektive Geschwindigkeitseindruck bezieht sich auf das Starten der Programme selbst;dieser ist erheblich schneller.;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

von Performancegewinn keine Spur. Mein iBook G4/1,2 ist lahmer denn je. WebDAV geht gar nicht mehr, sämtliche Aliase zu WebDAV-Verzeichnissen die ich mir erzeugt hatte gehen ins Leere, ein manueller Connect zum WebDAV-Server endet im ewigen Strandball, der nur mit einem harten Systemreset zu beenden ist - nicht mal mehr Apfel-Alt-Esc geht danach :oops:.

Ich werde jetzt mal noch mein Glück mit dem Combo-Update versuchen.

Gruß Stefan
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
patz schrieb:
Ihr schreibt alle, dass ihr dauernd Rechte repariert (vor der Installation und danach) usw.
Ich habe noch nie irgendwelche Rechte reparieren lassen und noch nie irgendwelche Probleme mit OSX gehabt.
Was mache ich falsch? o_O

Die Prozedur der Zugriffsrechte prüfen/reparieren habe ich mir generell nach der Installation eines Programmes angewöhnt.

Wenn alles funktioniert,ist doch alles gut.o_O
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
so drauf gebügelt müssen es aber immer "1000" mb sein? aber egal hauptsache mein baby läuft:)
rechte repariere ich übrigens auch nur dann wenn ich es nicht vergesse :eek: und finde es auch nicht schlecht hatte ja schon einmal sorgen mit so nem update aber hie auch was gutes gelernz nämlich rechte reparieren:-D
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Werd jetzt langsam hippelig, habs gestern abend gar net mitbekommen...
Freu mich auf heute abend, mal schaun was passiert.

Tschö Tom
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Update hat gut geklappt, nur bin ich fast am Frühstücksbrötchen erstickt, vor lauter Schreck, weil 2x Neustartsound und ich saß oben gemütlich in der Küche.

Es soll aber massive Probleme mit MS WORD geben, bei bestimmten Layout der Dokumente stürzt das nun fröhlich ab.
+++
Problem mit Word nach 10.4.6-Installation

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

nach der Installation von 10.4.6 stürzt Word bei mir permanent ab. Es muß am Update liegen, da es bis unmittelbar vor der Installation noch tadellos funktioniert hat. Konkret besteht der Fehler darin, daß Word beim Öffnen eines Dokuments immer dann abstürzt, wenn sich das Dokument in der Seitenansicht öffnet. Wenn sich das Dokument in der Normalansicht öffnet, gibt es kein Problem. Will man dann aber wieder in die Seitenansicht wechseln, verabschiedet sich Word.

Word: Word 2004 für Mac, Version 11.2 (alle Updates drauf).
Rechner: Powerbook 15'' 1,67 Ghz.
+++++
@ http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=162931&page=5&pp=40


Spotlight flutscht nun schneller.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit ein aktualiserte Installations-CD zu erstellen, die direkt 10.4.6 installiert? Bei Windows ist das ja möglich (Slipstream oder so.).
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
kingoftf schrieb:
Es soll aber massive Probleme mit MS WORD geben, bei bestimmten Layout der Dokumente stürzt das nun fröhlich ab.
--------------------------------------------------------------------------------

Konkret besteht der Fehler darin, daß Word beim Öffnen eines Dokuments immer dann abstürzt, wenn sich das Dokument in der Seitenansicht öffnet.
Kann ich nicht bestätigen. Habe heute schon div. Word Docs erstellt und bearbeitet. Der benannte Fehler lässt sich bei mir nicht reproduzieren.

Gruss
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nur indirekt in dem Du ein komplettes System auf ext. Platte per CCC klonst.

Gruß Stefan
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi Stefan,

Klonen ist schon klar, mach ich ja derzeit auch. Aber ich mache gerne auch immer mal Backups von meinen Installations-CDs. Kann ja sein, dass ich mein System mal von Grund auf neu aufsetzen möchte und da wäre ein neue Installations-CD, die direk 10.4.6 installiert nicht schlecht.
 

son yu

Meraner
Registriert
16.05.04
Beiträge
229
Mahlzeit,

in der Dokumentation zum Update steht ja auch, dass iSync 2.2 jetzt auch das Nokia 6230 unterstützt. Jubel jubel freu, alles Pustekuchen, iSync findet das Handy und schickt mich dann auf eine nicht vorhandene Supportseite.
Was mach ich falsch?

schöne grüße
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
kingoftf schrieb:
Update hat gut geklappt, nur bin ich fast am Frühstücksbrötchen erstickt, vor lauter Schreck, weil 2x Neustartsound und ich saß oben gemütlich in der Küche.

Ach, du hattest auch Angstzustände? Ging mir genauso, vor allem, weil ich das System ja zur Zeit schlecht neu aufsetzen könnte:p