• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1. Testbericht Mighty Mouse

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Man kann nur einen Rechts-Klick machen, wenn der linke Finger angehoben wird. Sonst wird es als normaler Klick erkannt, wenn die Finger auf beiden Flächen gleichzeitig liegen!

Gruß Nick
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
ich spiel auch mit den Gedanken ob ich mir so eine maus zulegen soll, aber sie ist mir wirklich viel zu teuer und bei eBay kostet die immer noch genug! Mal sehn wie lange es meine alte Billigmaus noch aushält, sie ist immerhin auch erst nen monat alto_O
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Die Maus ist wirklich gut!

Fast in allen Anwendungsbereichen ist sie hilfreich.
Nur für 3D Action Spiele ist sie nicht allzu gut geeignet (Mausrad zu empfindlich z.B. beim Scrollen im Inventar werden mehrere Objekte leicht übersprungen, weil der Scrollball bei kleinster Bewegung reagiert). Das stört aber überhaupt nicht wenn man im System/anderen Programmen arbeitet.
 

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Hallöchen,

habe die Maus kürzlich (auf Wunsch) zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin insgesamt sehr zufrieden!

Dennoch, frei von Nachteilen ist sie nicht.

+ sehr schön, wie alles von Apple
+ gibt es eine andere 3-Tasten-Maus die stylistisch zu einem Mac passt??? Ich finde nicht.
+ angenehm schnelle Scrollen
+ Kurzes Kabel (positiv da an Pro Keyboard angeschlossen) Bei Logitech o.ä. hängen dann immer Meter von Kabel auf dem Schreibtisch!

- Seitentasten (2 Tasten für eine Funktion) sind so schwergängig dass sie praktisch nicht benutzbar sind.
(Bis ich da meine Kraft zusammengenommen hab für den Klick bin ich bereits über normale Bedienung durch drei Menüebenen gegangen und habe die gewünschte Funktion durchgeführt...)
- Der linke Finger muss tatsächlich hoch für jeden Rechtsklick aber man gewöhnt sich dran!
- Scrollrad sehr schmutzempfindlich, bereits jetzt gibt es gelegentlich kleine Aussetzer beim vertikalen Scrollen nach unten!

Alles in allem möcht ich sie aber weder optisch noch technisch wieder missen!

gruß
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Hi!
Habe jetzt mit meinem neuen IMac auch die MM bekommen. Habe sie allerdings am "Tag 3" meines Mac-Daseins wieder gegen meine alte Logitech-Mouse getauscht, da die seitlichen Tasten doch erheblich störend und kaum ohne großen Zeitaufwand zu drücken sind. Ausserdem nervt mich einfach die Sache mit dem "Rechts-klick". Bin wahrscheinlich aber auch einfach zu bequem, mich umzugewöhnen! ;)

Gruß
alesto
 

supermario

Gast
alesto schrieb:
Hi!
Habe jetzt mit meinem neuen IMac auch die MM bekommen. Habe sie allerdings am "Tag 3" meines Mac-Daseins wieder gegen meine alte Logitech-Mouse getauscht, da die seitlichen Tasten doch erheblich störend und kaum ohne großen Zeitaufwand zu drücken sind. Ausserdem nervt mich einfach die Sache mit dem "Rechts-klick". Bin wahrscheinlich aber auch einfach zu bequem, mich umzugewöhnen! ;)

Gruß
alesto
was meinst du denn für ne sache mit dem rechtsklick?
die seitentasten mußt du doch nicht benutzen (belegen)!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Habe jetzt auch eine längere Zeit die MightyMouse.

Positiv:
- scrollt echt smooth
- Aussehen ist geil
- Handling ist auch gut (mich stören die Seitentasten keineswegs)

Negativ
- das Quiecken fängt bei mir langsam an, ich kriegs schon mit der Angst. Zwar nur ganz selten, aber trotzdem



Alles in allem eine sehr geile Maus wie ich finde, das Einzige was mich stört, habe auch schon einen Thread eröffnet, der wurde aber leider nie beantwortet, ich kann nicht im Navigationsmenü oben z.b. vom Finder einen Menüpunkt anwählen und dann nur mit dem Scrollrad herunterscrollen, sondern ich muss den Mauszeiger bewegen, im Laden wo ich die Maus getestet habe ging es.
 

neelz

Gast
...einfach sexy, dieser kleine nippl oben drauf....

:-D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
stimmt. politisch korrekte fummelspiele :p
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich kenn da wesentlich bessere Nippel... :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
allerding kosten die mehr pro stunde benutzung o_O
 

Pretom

Gast
Die Seitentasten gingen bei mir anfangs auch recht schwer,
aber jetzt, nach ca. 3 Monaten, sind sie schön leichtgängig und lassen sich sehr gut bedienen.
 

neelz

Gast
täusch dich nicht in sachen freundin, irgendwann wirste bezahlen, am ende kommt immer die rechnung... schweif ab vom thema...

;)

zur sache. die seitentasten benutz ich auch seltenst. ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit mäuselein. knarzt nicht. klickt schön, is wieselflink auf 12er PB. einziger nachteil ist der etwas hohe preis.

so ham wa das thema wieder...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also ich finde so wie die Seitentasten angeordnet sind super, dass diese nicht so leicht zu klicken sind, sonst würde ich ständig draufklicken!

ich kann nicht im Navigationsmenü oben z.b. vom Finder einen Menüpunkt anwählen und dann nur mit dem Scrollrad herunterscrollen, sondern ich muss den Mauszeiger bewegen, im Laden wo ich die Maus getestet habe ging es.

weiß eigentlich überhaupt jemand was ich meine?
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Ich bin mit der Mighty Mouse sehr zufrieden.
Sogar meine 13 jährige Tochter kommt damit gut zurecht.

Ein Nachteil:
Ich habe mich so an diese Mause gewöhnt, dass ich wirklich Probleme mit der normalen Apple-Maus habe.
Der iMac meiner Frau hat eine normale Maus und wenn ich dann am iMac sitze, dann machen meine Finger die gewohnten Bewegungen für die Mighty Mouse.

Ich glaube, ich habe schon die Oberseite der iMac-Maus durchgerubbelt :p
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
kauf ´ne zweite! dann hast du schon ein weihnachtsgeschenk mehr
 

TazDevil

Gast
Ich habe die Maus an meinem iBook hängen und finde sie nicht so toll.
Ich habe schon sehr viele Mäuse ausprobiert, zwar am Windows PC aber trotzdem. Ich kenne die Microsoft IntelliMouse, die Logitech 510 und die Razer Chameleon Mouse und muss sagen dass jede ihre Vorzüge hat.

Die beste, so meine Meinung ist die Razer Maus.
Die Mighty Mouse hat ihre Schwächen. Die Seitentasten sind schwer zu erreichen und lassen sich nur schwer drücken.
Die Mausbewegung ist immer schwerfällig und relativ ungenau.
Wer die Razer Maus mit passendem Mauspad kennt, weiß wovon ich rede.