• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1. Testbericht Mighty Mouse

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
naja, aber immerhin haben sie 4 von 5 "knubbel" vergeben.... also kann sie ja nicht sooo schlecht gewesen sein....

so long...
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Sie bezeichnen sie auch als "must have". Aber eben nur für die, die es sich leisten können und die mit der Größe zurecht kommen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
AppleInsider schrieb:
Overall, the Mighty Mouse is a pretty impressive gadget that you'll most definitely want to try at some point. If Apple shrunk Mighty Mouse in size, even slightly, we'd call it a "must have."

Also für mich klingt das durchwegs posititv, die Kritik an der Größe kann ich als Karpaltunnelgeplagter mit großer *duck* Microsoftmaus absolut nicht verstehen, aber das mögen Leute, die kein solche Bratzen haben, durchaus anders sehen. Ich denke: bald meins!

Gruß,

.commander
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Habs eingesehen. Meine erste Interpretation war wohl ein Griff ins ...... Longhorn!
*boah war der schlecht* :innocent:
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Warte schon ewig auf die Mehrtastenmaus von Apple, und wie immer wenn sie etwas neues angehen dann innovativ, bei den Dosenmäusen tut sich doch von MS schon ewig nix mehr! Und meine 3 Tasten Scrollradmaus fliegt jetzt raus! Mighty ist bestellt!
 

petschni

Gast
wollte sie eigentlich auch erst bestellen, aber die Sache mit dem Rechtsklick ist dann doch ein Ausschlusskriterium.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Welche Sache mit dem Rechtsklick? Das war doch gerade das Novum an dieser Maus neben dem Trackball!
o_O
 

petschni

Gast
Na, man muss den linken Finger von der Maus heben um einen Rechtsklick zu machen, da die Maus ja sonst nicht weiß, ob der "klick" rechts oder links ist
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Achso das. Sorry, wusste nicht genau, ob du jetzt generell gegen Rechtsklicks bist und nur das Design gut fandest oder das andere meintest.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Woher hast Du diese Info? Ich dachte, es sind einfach zwei Taster unten, einer links und einer rechts.....

Grß,

.commander
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
hi commander, fscklog hat einen kleinen test .... da steht das mit dem rechtsklick.

http://www.fscklog.com/2005/08/erste_eindrcke_.html

es ist wohl so, dass die maus nur eine mechanisch bewegliche taste hat, plus sensoren, die prüfen, wo der tastendruck ausgelöst wurde. aber vielleicht hab ich's auch nicht ganz richtig verstanden, ist etwas schwierig, sich das vorzustellen ...

gruß,
ben
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Denke das Teil ist genial, habe mich von Anfang an gefragt, was die 'Tasten' an der Pro Maus sollten...denke, daß ich als engagierter Mausschubser mit großen Händen o_O der ideale Nutzer sein werde: :-D
 

Sleepy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
mmmhh das muss ich mir wohl dann doch nochmal überlegen ob ich die Maus kaufen soll. Das ist mir dann doch ein bisschen zu umständlich immer den Finger für einen Rechtsklick anzuheben. Schade eigentlich die Idee fand ich gut mit den "versteckten" Maustasten und dem 360 Scroll wheel aber was ich da so lese scheint mir das nicht sehr benutzerfreundlich umgesetzt worden zu sein.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich aknn nur sagen, ich werd mir das Teil au Jeden im Gravisshop anschauen, denn ich bin selber sehr schwierig was Mäuse angeht, aber im hohen Grade mackompatibel :-D

Ich denke, es kommt auf viele Faktoren an, ob die MM für mich geeignet wäre oder nicht, und einer davon ist die Art und Empfindlichkeit der Sensoren.... mein Zeigefinger liegt fast immer schwach auf, ob ich mir das abgewöhnen müsste oder von den Sensoren erkannt wird (was ich eigentlich vorraussetzen würde) muss sich erst noch zeigen. Vieleciht haben die Tester ja alle Bratzen? (Shit, so wie ich...)

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich hab so meine zweifel ob der Finger GARNICHT aufliegen darf. Das Wäre nutzerfremd und ausserdem wurde (ich glaub bei fscklog) gesagt dass quasi nur ermittelt wird ob links der Finger aufliegt und wenn ja dann wird pauschal ein linksklick ausgelöst. Wozu dann der Sensor rechts??? Für Linkshänder???

Ich kann mir nicht vorstellen dass man den Finger komplett abheben muss, das wäre ja total unnatürlich.#

Ich glaubs erst wenn ich selbst probiert hab dass es scheisse ist.
 

Yu-Len

Gast
Jaja die Mighty Mouse,
bin mal gespannt auf Eure Testberichte. Uebrigens das Feature Expose oder Dashboard aufzurufen ist kein Grund die Apple Mouse zu kaufen,... funktioniert eindrucksvoll mit meiner olden MS-5Tasten-Mouse..... aber dieser kleine Knuppel in der Mitte zum Scrollen.... hoert sich sexy an.

Was solls, werd mir das Ding eh kaufen. Hab zu viel Geld momentan. ;) Zum Glueck gibts Apple. :)

Herzlichst,
Yu-Len