• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Final

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ja, das ist wirklich schade.

Ich habe das Widget mit den 6 Apps zum Testen ganz oben auf dem Homescreen gesetzt. Sind das die 6 Apps die am meisten genutzt werden? Sprich ein intelligentes Widget welche die Apps automatisch austauscht?

Kann hierzu keine Angaben finden.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Mit anderen Worten: Es gibt überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund, warum Apple es nicht gestattet die Widgets in iPadOS frei anzuordnen? Damit ist doch der Hauptvorteil der Widgets hinfällig. Wie kann man bitte solche Entscheidungen treffen. Daran ist doch absolut gar nichts nachvollziehbar.

Ich verstehe ehrlich gesagt den Hype um die frei plazierbaren Widgets nicht so ganz. Die Widgets in der Mitteilungszentrale sind doch besser und schneller erreichbar (und das sogar aus jeder App heraus), als wenn diese verteilt auf dem oder den Homescreens liegen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
Mit den Zahlen kann ich den Bedarf bis zum nächsten aufladen einschätzen. So nicht.
Aber man kann doch auch erkennen: halb / viertel voll. Und ich glaube, die werden sich farblich auch verändern. Fehlende Prozente stören mich da nicht.
 

Mitglied 241549

Gast
Das Passwortsicherheitssystem macht nun Warnmeldungen ob Gefahr besteht was an sich sehr gut ist...
und doch bin ich in eine Falle getappt bei der Aktualisierung auf Starke Passwörter. Webseiten brauchen einen gewissen Aufbau aus Altes Passwort, Neues Passwort und Wiederholung, steht das alte Passwort darunter und drückst durch die Automatisierung auf Speichern ist das Alte durch das neue gesetzt im Manager nicht aber beim Anbieter.

hat sich in wie in meinem Fall auch die MailAdi geändert wars das .. also Obacht geben..
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ich habe noch ein altes iPad pro 10,5. Das Update funktioniert auf normalem Wege nicht. Es will immer laden und kann es nicht.

..... ich versuche es über iTunes
 
Zuletzt bearbeitet:

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Also, mir gehen die Ideen aus. Mit iTunes klappt es auch nicht, es kommt immer eine unbekannte Fehlermeldung. Mehrfaches hoch- und runterfahren nützt nichts. Wenn jemand noch eine Idee hätte, ich würde sie annehmen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du kannst mal noch ein anderes Kabel und/oder einen anderen Port am Rechner versuchen. Ggf. auch mal vorsichtig den Anschluss am iPad reinigen.

Wird denn mit iTunes der Download vollständig durchgeführt? Bzw. wenn da Zweifel bestehen, kannst du die Datei auch separat hier runterladen: https://ipsw.me

Laufen auf dem Rechner irgendwelche Virus-Schutzprogramme oder ähnliches?
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht dieses Widget unter den Bereich mit WhatsApp und Wetteronline zu schieben, es will einfach oben bleiben, geht das noch nicht ?

Ich glaube, die Widgets von iPadOS 14 sehen immer über den alten Widgets!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.945
Oh, mein Fehler, habe mich mit dem iPhone Thread vertan.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Du kannst mal noch ein anderes Kabel und/oder einen anderen Port am Rechner versuchen. Ggf. auch mal vorsichtig den Anschluss am iPad reinigen.

Wird denn mit iTunes der Download vollständig durchgeführt? Bzw. wenn da Zweifel bestehen, kannst du die Datei auch separat hier runterladen: https://ipsw.me

Laufen auf dem Rechner irgendwelche Virus-Schutzprogramme oder ähnliches?
Inzwischen habe ich einen jungfräulichen PC mit jungfräulichem iTunes bespielt und es darüber versucht und ein neues Kabel benutzt. Er kommt einfach nicht weiter. Er sagt einfach nur, wird für Update vorbereitet und am Ende tut sich nichts mehr. Ich befürchte, ich muss das ganze iPad zurücksetzen. Wenn das überhaupt was nützt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn es um iTunes unter Windows geht und ich mich diesbezüglich recht entsinne, können lokale Firewalls oder Virenschutzprogramme bei der Verbindung zu iOS-/iPad-Geräten dazwischenfunken.

Den DFU-Mode kann man natürlich auch noch probieren. Daten auf dem Gerät werden dann halt gelöscht.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Wenn es um iTunes unter Windows geht und ich mich diesbezüglich recht entsinne, können lokale Firewalls oder Virenschutzprogramme bei der Verbindung zu iOS-/iPad-Geräten dazwischenfunken.

Den DFU-Mode kann man natürlich auch noch probieren. Daten auf dem Gerät werden dann halt gelöscht.
Deswegen habe ich auch alle Firewalls deaktiviert. Alles zurückgesetzt. Keine Ahnung. Wenn ich auf 14.2 oder so warte. Hab ich eine Chance dass es dann funktioniert?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Warum soll es dann gehen. Alle können iPadOS 14 installieren. Nur bei dir geht es nicht. OTA geht auch nicht? Ist den noch genügend freier Speicher auf dem iPad?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Keine Ahnung, aber ein bisschen wundern würde es mich schon. Denke eher, dass da grundsätzlich etwas hakt.

Hast du mal das Programm "Apple Software-Aktualisierung" (oder so ähnlich) gestartet? Ggf. während das iPad angeschlossen ist.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Warum soll es dann gehen. Alle können iPadOS 14 installieren. Nur bei dir geht es nicht. OTA geht auch nicht? Ist den noch genügend freier Speicher auf dem iPad?
Freier Speicher ist noch jede Menge da. Und bisher ging jedes Update anstandslos über WLAN durch. Beim iPhone hat es auch anstandslos geklappt. Seit ewigen Jahren bin ich bei Apple und das ist zum ersten Mal 🤷‍♀️ Die Endlosschleife von runterladen und Update vorbereiten hört halt einfach nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein aktuelles Backup zu machen und dann über DFU komplett neu aufsetzen.