• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Mal ne frage bezüglich fast charging, das Netzteil eines 12“ MacBook müsste doch das 29 Watt Netzteil sein oder?
Ich würde selbst nachschauen, bin aber gerade ohne MacBook unterwegs.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@pippolinsky Ja, das 29 Watt Netzteil des MacBook reicht um Fast Charging am iPhone zu nutzen. Benötige dann halt noch ein USB-C auf Lighning Kabel.
 
  • Like
Reaktionen: pippolinsky

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Nein, das ist der Formfaktor für die Stromanschlüsse in Amerika.
Oh, beim nochmaligen Anschluss habe ich auch gesehen, dass es ein US-Stecker ist und kein Euro-Stecker. Habe bei spanisch direkt an Spanien gedacht. Puh, weil dieser Würfel gefällt mir irgendwie gar nicht.
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Ja das Aussehen des Netzteils ist extrem relevant :rolleyes:
War doch nur eine normale Frage von ihm. Ich glaube, wenn man relevante Sachen lesen möchte, sollte man sich etwas anderes suchen als diesen Thread. Ich lese hier gerne, aber wirklich relevant sind die Themen hier wohl für niemanden.
Es ist einfach Vorfreude.
 
  • Like
Reaktionen: fresh4u und wir43

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
„Gefallen“ ist vielleicht falsch ausgedrückt gewesen. Ich nutze zum Teil (z. B. im Urlaub) so dreifach Euro-Steckdosen, die man in eine normale Wandsteckdose steckt. Da kann ich mir vorstellen, dass es mit dem Würfel halt eng wird.
 

Mitglied 224756

Gast
Wie @laerning richtig geschrieben hat, benötigt man mindestens das 29W Netzeil von Apple und das USB-C auf Lighning Kable. Wobei auch schon mit dem günstigeren iOad Netzteil deutlich schneller geladen werden kann, als mit dem 5W Netzeil im Lieferumpfang.



Für Wireless Cahrging genötigte du ein Ladegerät welches den Qi-Standart unterstützt. Das ist ein komplett anderes Gerät. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Wireless, also kabellos Laden kann das iPhone 8,8 Plus uns X erstmal nur mit maximal 5W, später sollen sie per asoftwareupdate dann maximal 7,5W unterstützen, also minimal mehr als mit dem Netzeil im Lieferumpfang.



Definitiv nicht, da USB laut Spezifikation maximal 2,5W (bei USB 2) und 4,5W (bei USB 3) liefert.

Danke für die ausführliche Erklärung! :)
 

Neoo0

Idared
Registriert
10.05.17
Beiträge
26
War doch nur eine normale Frage von ihm. Ich glaube, wenn man relevante Sachen lesen möchte, sollte man sich etwas anderes suchen als diesen Thread. Ich lese hier gerne, aber wirklich relevant sind die Themen hier wohl für niemanden.
Es ist einfach Vorfreude.

War ja auch nur ein spaß von mir ;) weil aktuell viele sich einfach über jede kleinigkeit aufregen können
 
  • Like
Reaktionen: fresh4u

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Die Telekom gibt als Lieferdatum den 3.11 an. War das in der Vergangenheit genauso? Wundert mich ehrlich gesagt. Wenn es laut Kuo wirklich nur 3 Mio Geräte zum Start gibt, dann muss die Nachfrage ja Verhalten sein. Zumindest im Verhältnis.
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Ich würde das X gerne als neues iPhone konfigurieren weil ich mal die ganzen Fotos aufräumen will und ich viel zu viele Fotos in meiner iCloud habe (20,000 Stück). Wie kann man das machen, dass man zwar iCloud nutzt aber nicht mehr die alten Daten aufs Handy zieht?

Wenn du iCloud auch auf deinem neuen iPhone verwenden willst geht das nicht. Räume die Fotos erstmal auf.
 
  • Like
Reaktionen: eternomatador

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Die Telekom gibt als Lieferdatum den 3.11 an. War das in der Vergangenheit genauso? Wundert mich ehrlich gesagt. Wenn es laut Kuo wirklich nur 3 Mio Geräte zum Start gibt, dann muss die Nachfrage ja Verhalten sein. Zumindest im Verhältnis.

Da steht "Vorverkauf, erhältlich ab 03.11.".

Das heißt nicht, dass die jeden ab 3.11. auch beliefert :D
 
  • Like
Reaktionen: Asuka™

eternomatador

Carola
Registriert
03.12.16
Beiträge
112
Conrad wird zu 100% abwarten, wieviel Geräte sie von Apple ab release bekommen. dann werden die ersten bedient und die große Masse wird mit Verzögerungsemail getröstet. die ganze Masse der Vorbestellungen wird Conrad zu 100% nicht decken können.

Würde mich mal interessieren ob das jedes Jahr die gleichen sind, die von irgendwelchen obskuren Drittanbietern bestellen.
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Von einer großen Masse können wir bei Conrad wohl kaum reden, wenn hier niemand den link gepostet hätte wäre ich nie auf die Idee gekommen bei Conrad zu schauen.

genau so ist es.

da denken einige, sie würden bei einigen Drittunternehmen bei so einer hohen Nachfrage bedient werden. Wenn Apple sogar schon bei der Masse an Vorbesteller nicht nachkommt da wird Conrad, MM und Saturn es ebenso nicht schaffen.