• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

Mitglied 224756

Gast
Hab mal kurz eine Frage zum Laden des iPhone X. Was genau bentötigt man denn nun um dieses ‚fast charging‘ und ‚Wireless charging‘ zu nutzen? Ist das beides das selbe also benötigt man die selben Dinge oder brauch man für beides was anderes? (und kann man wenn am pc zb über usb auflädt auch das fast charging nutzen?)
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Hab mal kurz eine Frage zum Laden des iPhone X. Was genau bentötigt man denn nun um dieses ‚fast charging‘ und ‚Wireless charging‘ zu nutzen? Ist das beides das selbe also benötigt man die selben Dinge oder brauch man für beides was anderes? (und kann man wenn am pc zb über usb auflädt auch das fast charging nutzen?)

Mit dem Apple 29W (oder höher) USB-C Adapter und einem USB-C auf Lightning Kabel.
 

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Gibts schon irgendwelche Infos zum Akku? Und warum ist in jedem Unboxing das weiße 10er.. Da bin ich ja fast froh das ich das graue hab nicht wie jeder andere das weiße :D

Vielleicht weil die Nachfrage nach dem grauen höher ist und man deshalb lieber ein weißes zum testen rausgibt als ein graues.
 
  • Like
Reaktionen: fresh4u

eternomatador

Carola
Registriert
03.12.16
Beiträge
112
Weil das Silver eben schöner aussieht. Das Space Grey schaut wie ein typisches Android Handy aus, nicht unbedingt beeindruckend.
 
  • Like
Reaktionen: ecoapple

Daniel95M

Alkmene
Registriert
27.10.17
Beiträge
35
Vielleicht weil die Nachfrage nach dem grauen höher ist und man deshalb lieber ein weißes zum testen rausgibt als ein graues.

Stimmt daran könnte es liegen

Weil das Silver eben schöner aussieht. Das Space Grey schaut wie ein typisches Android Handy aus, nicht unbedingt beeindruckend.

Naja also ich find beide edel aber das graue hat mich dann doch mehr angesprochen und ist auch mein erstes Apple Geräte. Bye Bye Android
 

VIERcntHOLZ

Bismarckapfel
Registriert
09.11.16
Beiträge
75
Mit dem Apple 29W (oder höher) USB-C Adapter und einem USB-C auf Lightning Kabel.

Muss es zwangsläufig das Apple OEM sein?
Habe hier zuhause seit Ewigkeiten Ladegeräte mit Smart Charge (Also, adaptiven Watt zahlen), die u.a. auch über 29W liefern können.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Was genau bentötigt man denn nun um dieses ‚fast charging‘

Wie @laerning richtig geschrieben hat, benötigt man mindestens das 29W Netzeil von Apple und das USB-C auf Lighning Kable. Wobei auch schon mit dem günstigeren iOad Netzteil deutlich schneller geladen werden kann, als mit dem 5W Netzeil im Lieferumpfang.

und ‚Wireless charging‘ zu nutzen.Ist das beides das selbe also benötigt man die selben Dinge oder brauch man für beides was anderes

Für Wireless Charging genötigte du ein Ladegerät welches den Qi-Standart unterstützt. Das ist ein komplett anderes Gerät. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Wireless, also kabellos Laden kann das iPhone 8, 8 Plus und X erstmal nur mit maximal 5W, später sollen sie per Softwareupdate dann maximal 7,5W unterstützen, also minimal mehr als mit dem Netzeil im Lieferumpfang.

und kann man wenn am pc zb über usb auflädt auch das fast charging nutzen?

Definitiv nicht, da USB laut Spezifikation maximal 2,5W (bei USB 2) und 4,5W (bei USB 3) liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

eternomatador

Carola
Registriert
03.12.16
Beiträge
112
Ich würde das X gerne als neues iPhone konfigurieren weil ich mal die ganzen Fotos aufräumen will und ich viel zu viele Fotos in meiner iCloud habe (20,000 Stück). Wie kann man das machen, dass man zwar iCloud nutzt aber nicht mehr die alten Daten aufs Handy zieht?
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Weil das Silver eben schöner aussieht. Das Space Grey schaut wie ein typisches Android Handy aus, nicht unbedingt beeindruckend.

Oder damit man die Leute auf den Geschmack bringt, damit es mehr gekauft wird, weil eh schon die meisten das Graue wollen. :p

Ich bevorzuge klar das Graue. Das silberne geht mir zu sehr ins weiß und der Chromrand ist auch nicht mein Favorit.
 

eternomatador

Carola
Registriert
03.12.16
Beiträge
112
Oder damit man die Leute auf den Geschmack bringt, damit es mehr gekauft wird, weil eh schon die meisten das Graue wollen. :p

Ich bevorzuge klar das Graue. Das silberne geht mir zu sehr ins weiß und der Chromrand ist auch nicht mein Favorit.

Das SS ist doch klasse, das kann man einfach auspolieren. Wenn du einen Kratzer in dein schwarzes reinbekommst sieht das bestimmt nicht toll aus.
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91

eternomatador

Carola
Registriert
03.12.16
Beiträge
112
Da habt ihr noch ein Unboxing zum Space Gray:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

mayday_xl

Alkmene
Registriert
06.10.17
Beiträge
32
Sehen beide gut aus, aber die graue Variante gefällt mir persönlich besser.. vielleicht hole ich mir auch noch ein silbernes...
 

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Oder damit man die Leute auf den Geschmack bringt, damit es mehr gekauft wird, weil eh schon die meisten das Graue wollen. :p

Ich bevorzuge klar das Graue. Das silberne geht mir zu sehr ins weiß und der Chromrand ist auch nicht mein Favorit.

Das mit dem weiß sehe ich ähnlich, aber dadurch gibt es auch einen gewissen Kontrast, dass schwarze sieht aus wie ein dunkler Klumpen, vom Design bleibt da nichtmehr allzu viel übrig. Außerdem ist der Edelstahl Rahmen ziemlich empfindlich, bei der weißen Variante kannst du Kratzer rauspolieren, bei der grauen geht das nicht so einfach. Ich hoffe ich kann mir beide Farben Vorort mal anschauen.
 

HoniQKekzZ

Fießers Erstling
Registriert
15.09.16
Beiträge
130
Es werden fast alle böse aufwachen außer die die bei Apple bestellt haben und ein Liefertermin am Freitag haben.
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Ist mir nun zum ersten mal beim spanischen Video aufgefallen: Das Ladegerät hat einen neuen Formfaktor?