• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

der ich schreibe eine Klausur post.

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Morgen Englisch und ich kanns nicht wirklich.
Englisch verstehen ist ja noch easy aber vor der Grammatik hab ich einen horror.:-c
Ist der letzte Test vor den Ferien:cool:
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Morgen Deutsch und am Donnerstag Mathe.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Freitag kommt Französisch. Gérondif, personne ne und noch ein paar andere sachen, wird schon werden. English war ganz okay, mit etwas Glück kriegen wirs morgen zurück. :)
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Da bin ich doch auch gleich mit von der Partie:
Schreibe nächste Woche Montag Englisch und Mittwoch Mathematik.
Habe bereits letzte Woche Deutsch und Latein geschrieben.
In Latein hat es zumindest zu 15 Punkten gereicht!:-D
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

t3ddy

Gast
Ich schreib zwar keine Klausur darf aber in Englisch das in einem anderen Thread erwähnte Referat halten.
Aber eigentlich ganz easy bei der Vorbereitung ...

Viel Glueck allen anderen Geplagten.

Gruß T3d
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich schreibe am Freitag eine Mathe Klausur...

Gruß Rasmus
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Ich wünsche euch viel Erfolg, gut das ich momentan keinen Stress habe, denn ich habe FERIEN!
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Deutsch hab ich hinter mir, jetzt nur noch Mathe *schauder* und dann erstma nächste Woche nix mehr un danach Ferien.
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Englisch hab ich total versaut, die letzte Bio-Prüfung auch.
Eigentlich nicht soo schlimm (*positiv denk*), mit Italienisch und Mathe kann ich das ausgleichen.:eek: (;))
 

dsquared2

Gala
Registriert
11.07.06
Beiträge
48
ach... was war das in der schule noch alles easy... kommt mal auf die uni ihr kleinen :=)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Gut, man muss was tun, bekommt nicht alles vorgekaut und die Noten sind spätestens nach dem Vordiplom auch nicht mehr komplett egal. Aber sonst ist studieren um einiges angenehmer als Schule ;) .
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Gut, man muss was tun, bekommt nicht alles vorgekaut und die Noten sind spätestens nach dem Vordiplom auch nicht mehr komplett egal. Aber sonst ist studieren um einiges angenehmer als Schule ;) .
Nicht wenn du Bachelor machst. Dann ist es die Hölle...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Begründung? Ich sehe jetzt nicht wo ein Bachelor härter sein sollte als ein in angemessener Zeit durchgezogenes Diplomstudium.
Gut, durch die Grundlagen muss man sich überall beißen. Beim Diplom folgt danach eine nochmal mindestens genau so lange Phase in der man mehr Freiräume hat was die Wahl der weiterführenden Kurse angeht, während die Bachelors nach den Grundlagen ja schon fast fertig sind.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Begründung? Ich sehe jetzt nicht wo ein Bachelor härter sein sollte als ein in angemessener Zeit durchgezogenes Diplomstudium.
Gut, durch die Grundlagen muss man sich überall beißen. Beim Diplom folgt danach eine nochmal mindestens genau so lange Phase in der man mehr Freiräume hat was die Wahl der weiterführenden Kurse angeht, während die Bachelors nach den Grundlagen ja schon fast fertig sind.
Ein anderer Grund ist, dass beim Diplom nur die Klausuren zählen die du nach dem Vordiplom geschrieben hast. Was beim Bachelor nicht der Fall ist. Also kannst du im Grunde deine ganze Abschlußnote versauen, wenn du nicht von anfang an richtig dabei bist. Und wie du bestimmt weiß, gibt es immer einpaar Klausur im Grundstudium die einem nicht liegen. Und genau diese verschlechtern deine Bachelornote, wobei alle geschriebenen Klausuren, beim Diplom, nach dem Vordiplom gelöscht werden...
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
So, die letzten beiden Klausuren vor den Ferien rumgebracht. Mathe war irgendwie doch ziemlich einfach.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ein anderer Grund ist, dass beim Diplom nur die Klausuren zählen die du nach dem Vordiplom geschrieben hast. Was beim Bachelor nicht der Fall ist. Also kannst du im Grunde deine ganze Abschlußnote versauen, wenn du nicht von anfang an richtig dabei bist.
Gut, aber du kannst dir die Diplomnote auch versauen wenn du in den 5-6 Semestern Hauptstudium nicht von Anfang an dabei ist. Ich gebe aber zu, dass es angenehm ist die ein oder andere Klausur aus dem Vordiplom nicht auf dem Endzeugnis zu sehen ;) .

Und wie du bestimmt weiß, gibt es immer einpaar Klausur im Grundstudium die einem nicht liegen.
Sicher (*sich-mit-schrecken-an-thermo-I+II-erinner*) ;) ! Solche Kracher gibt es aber auch im Hauptstudium noch.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Ja, denkst du im Bachelorhauptsudium (also dem 5.-6.-Semester) wird es die nicht geben?
Also Grundstudium+Hauptstudium wird benotet. Nicht nur Hauptstudium. Und die Kracher gibts bei beiden. Nur das halt im Bachelor beide zählen und beim Diplom nur Haupt. Das sagt ja wohl einiges aus (besonders mit der Tatsache, dass du doch im Hauptstudium das wählst was dir einigermaßen liegt..)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, denkst du im Bachelorhauptsudium (also dem 5.-6.-Semester) wird es die nicht geben?
Also Grundstudium+Hauptstudium wird benotet. Nicht nur Hauptstudium. Und die Kracher gibts bei beiden. Nur das halt im Bachelor beide zählen und beim Diplom nur Haupt. Das sagt ja wohl einiges aus (besonders mit der Tatsache, dass du doch im Hauptstudium das wählst was dir einigermaßen liegt..)
Ich versteh grad nicht worauf du hinaus willst. Etwas wählen was einem liegt und woran man Spaß hat ist von vorne herein schonmal nicht die schlechteste Idee. Ich habe die Vertiefungsrichtung nach Interesse gewählt und nicht nach Einfachheit (da gab es sicher einfachere). Ihr habt 6 Semester die in die Endnote eingehen und wir auch. Kracher gibt es sowohl in Grundlagen- als auch in weiterführenden Vorlesungen. Wo ist also bei euch der große Horror im Gegensatz zu uns?
Ich kann sicher nicht behaupten, dass mein Studium einem Urlaub gleicht, aber es ist einfach ein Stress, den ich gerne auf mich nehme. Da liegt der Unterschied zur Schule: Ich mag, was ich dort mache.