• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

der ich schreibe eine Klausur post.

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ich hab morgen Französisch Schulaufgabe und morgen Physik...Ich bin so froh das ich wirklich regelmäßig meine Franz Vokabeln lerne und die nur mal durchlesen muss das ich sie wieder im Gehin fest drin hab, sonst würde ich das nie bis morgen alles schaffen zu lernen :)
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
oh diesen Beitrag hätte ich früher finden sollen,
habe am Freitag eine Klausur über die Phys.Geographie Deutschlands und Landschaftsökologie geschrieben...

und ich habs versaut:(
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
Ich schreibe am Freitag eine PC-praktische Klausur. D.h. 50min auf ner Dose arbeiten. Zum Glück hab ich Office auch auf dem Mac und muss nicht die ganze zeit an ner Dose sitzen zum üben.
Ausser Access.
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Am Dienstag Chinesisch.:-c
Zum Glück ist es nur ein Orchideenfach....
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
hab in dieser woche schon geschrieben.. ,montag: marketing & öffentl. wirtsch.recht, dienstag: personal, mittwoch: wirtsch. privatrecht, freitag: buchhaltung & wirtsch.informatik !!!
morgen noch : mikroökonomie & wirtsch.mathe(ICH HASSE MATHE) und mittwoch: makroökonomie und englisch, danach haben wir am erstmal SAP(Semesterabschlussparty) und da gehts immer gut ab .. wer mal sehen will was da so los ist .. www.bits-letztereihe.de

also wünscht mir glück, besonders für mathe !!

mfg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
euch allen einfach mal viel glück...

hoffentlich muss ich nieeee wieder ne klausur schreiben. (dieser wunsch wird def nicht in erfüllung gehen)

joey
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
soo, heute steht ein vortrag über leistungen und bildentstehung der computertomographen an! wünscht mir erfolg!!! ;)
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Viel Erfolg! Ich hab meine Prüfung aus "Grundzüge der Modellierung" (wiedermal) verschoben :(. Irgendwie dämlich, wenn einem zum Abschluss des Studiums noch 5 Prüfungen von minimalem Ausmaß fehlen, und man einfach keinen Bock hat :(. Aber im März gehts ab, ich schwörs....
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich sag' jetzt auch mal was so ganz in ruhe und entspannt:
ich habe fertig!:-D :cool:
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Wenn hier alle nach Glück fragen, mach ich das auchmal :)

Ich hab am 01.02. mein "Fachgespräch" (welch wunderbarer Name) in dem sich entscheidet ob ich meine Ausbildung erfolgreich beendet habe oder nicht.
Also gebt mir das nötige Wissen (brauch man glaub nichtmal so wirklich) und das nötige Glück, welches die Prüfer gnädig stimmt.

Danke!

Gruß $h0rTy 1893
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
ich schreibe morgen "rechtskultur und geltung" und am samstag (ja am samstag) habe ich eine mündliche prüfung zum thema "wirtschaft japans"...
und dabei habe ich diese woche schon zwei klausuren geschrieben.. horror sag ich da nur!
deswegen fühle ich mit euch alle hier!
in dem sinne: viel ERFOLG (ist besser als glück^^)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hab Freitag meine zweite Diplomprüfung.

Das Hauptproblem: Es ist eine Freiprüfung, heißt: Wenn mir die Note nicht passt, darf ich nochmal. Das ist ungefähr so, als hätte ich garkeine Prüfung, so lusttechnisch und die Vorbereitung ist ungefähr auch so.... verdammt!!! Ich hätte langsamer studieren sollen... dabei denk ich sowieso die meiste Zeit, dass ich nix schaff.. :(
Naja, die Freundin ist ein halbes Jahr schneller... das macht ein schlechtes Gewissen!
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
ich hab Freitag meine zweite Diplomprüfung.

Das Hauptproblem: Es ist eine Freiprüfung, heißt: Wenn mir die Note nicht passt, darf ich nochmal. Das ist ungefähr so, als hätte ich garkeine Prüfung, so lusttechnisch und die Vorbereitung ist ungefähr auch so.... verdammt!!! Ich hätte langsamer studieren sollen... dabei denk ich sowieso die meiste Zeit, dass ich nix schaff.. :(
Naja, die Freundin ist ein halbes Jahr schneller... das macht ein schlechtes Gewissen!

was ist das denn? hab ich ja noch nie gehört?! freiprüfung! hammer! will ich auch!
ok, ich kann das verstehen, dass dann die vorbereitung darunter leidet.. aber ganz ehrlich, ich bin so oder so nicht stolz auf meine "lusttechnisch" schlechten vorbereitungen.. dann macht das ja nichts aus^^

trotzdem viel erfolg!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Freiprüfungen hat man an der RWTH in Physik, wenn man innerhalb von 7 Semestern + 4 Monaten + eventuelle Auslandsaufenthalte, während denen man hier komplett beurlaubt war, seine Diplomprüfungen macht. Heißt, ich geh da hin und leg die Prüfung hab, darf aber nochmal, wenn ich will um ne bessere Note hinzulegen... sozusagen als Bonus, weil man so schnell war. so in etwa...

ich mach jetzt noch 4 Stunden (Nachts lern ich am besten) und dann morgen noch 12 (ja, lacht ruhig, aber ohne Druck schaff ich nix).

Gruß
Andreas
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
(ja, lacht ruhig, aber ohne Druck schaff ich nix).

Kenn ich!
Diese Woche habe ich vier Prüfungen (auch an der RWTH, nur komplett anderer Bereich), leider geht jede dieser Noten in die Abschlussnote ein :( .
Wirklich aufdrehen kann ich erst einen Tag vor der Prüfung, auch wenn ich vorher schonmal in den Stoff gucke. Leider kann ich nicht einfach die Prüfung wiederholen wenn mir die Note nicht passt, sollte das passieren muss ich wohl etwas an meinem Lernverhalten ändern ;).

Hinter mir habe ich bisher:
"Logik", "Textverständnis", "Literaturwissenschaft" und 2/3 von "Goethe & Schiller" (ja, zwei drittel, für den Rest muss ich noch ein Essay abgeben).
Morgen schreibe ich noch eine Prüfung in "Allgemeine Einführung in die Philosophie", dann gibts erstmal FREIZEIT!

So, äh, da ich morgen schreibe klemm ich mich mal wieder hinter die Aufzeichnungen ;).

Greetings!
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich schreibe morgen elektrotechnik (2. teilklausur), dann kommt noch mechanik, chemie, typographie und informatik .... SPITZE.
ich kann eigentlich ..... gar nix :(
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Ich schreib heute CAD1 und bin nervös, obwohl ichs eigentlich drauf hab.

Morgen Mathe 2, was ich sausen lasse, da ich mich für..

Samstag Maschinenteile 1 sehr gut vorbereiten wollte. Da bin ich guter Dinge, dass.. Zitat: "ICH ROCKE!!"

:D
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Heute gehts mal in die Vollen!

Heute wird Mathe1 nochmal geschrieben. Mein Gefühl sagt mir, das das klappt.

Wünscht mir Erfolg, die richtigen Gedanken und was ich sonst so noch brauche.;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
so, elektrotechnik hab ich hinter mir, ich rechne fest mit einer 1,0 :) und morgen mechanik ..... wünscht mir glück ^