• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.2.1 und OS X 10.11.3

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Ich hab seit 10.4 Tiger noch nie das System komplett "clean" neu installiert sondern immer über die bestehende Version / das Backup, schleppe dementsprechend auch einiges an Datenmüll und Programmleichen rum und trotzdem läuft das System nahezu reibungslos. Macht das mal mit Windows...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die Frage ist mit welchem Aufwand. Aber wahrscheinlich hatte ich mein Leben lang ein anderes Windows, und alle Leute die ich kenne ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und rootie

niki011083

Gala
Registriert
25.06.14
Beiträge
48
Habe das update per combo update gemacht. Auf dem Mac Mini 2014 und auf einem Mac Pro 15" von 2015 ohne Probleme
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Erledigt, funktioniert von XP bis 10 genau so,

funktioniert sogar mit entsprechenden aktuellen Hardwareupgrades (Grafik, CPU, Netzteil), mach das mal mit einem Mac...
Von xp nach Windows 7 z.B. Konnte man doch gar nicht einfach so "drüber Bügeln" spätestens da musste man also noch komplett neu installieren...
 

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Ach das ist doch alles langweilig, bin doch schon ewig bei 9.3 und 10.11.4. :innocent:
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Guten Morgen zusammen!
Bei mir kam immer die Meldung El Capitan Update konnte nicht überprüft werden, wenn ich das Update aus dem App Store geladen habe. Hab das ganze bestimmt 5x probiert. Keine Chance das update zu installieren.

Gestern abend hab ich dann das Update von der Apple Homepage runterledaden. https://support.apple.com/kb/DL1858?locale=de_DE&viewlocale=en_US
Diese installation hat dann ohne Probleme installiert.

Habe ich durch diese Manuelle installation jetzt irgendwas "verstellt"? Kann ich wenn 10.11.4 kommt diese wieder ganz normal aus dem App Store laden oder muss ich jetzt immer manuell installieren?

Hat einer eine Erklärung dafür, dass ich das Update aus dem Store nicht installieren konnte?

Gruß
Marko
 

Mitglied 105235

Gast
@marko566
Du kannst weiterhin ganz normal updaten über den Store.

Ich vermute das einfach die Apple Server gestern überlastet waren und es deshalb Probleme mit der Überprüfung gab.

Apple hat nicht umsonst, die Funktion mal eingeführt das Updates Automatisch Nachts mal geladen und installiert werden ;)

Ich weis es noch von Windows, da haben die meisten die Update Anzeige gehasst und bei OSX klicken die Leute mindestens 1 mal am Tag drauf um nach Updates zu suchen...


Von xp nach Windows 7 z.B. Konnte man doch gar nicht einfach so "drüber Bügeln" spätestens da musste man also noch komplett neu installieren...
Upgrade von XP zu 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ulst

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Das neue Update macht bei mir ein paar "Probleme"... Er fragt bei manchen Apps wieder, ob der Zugriff auf Fotos, Kontakte etc erlaubt werden soll, als wenn er durch das Update die Rechte verloren hat. Hatte gestern Mittag erst das Handy neu aufgesetzt und eingerichtet.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
@marko566

Du kannst weiterhin ganz normal updaten über den Store.

Ich vermute das einfach die Apple Server gestern überlastet waren und es deshalb Probleme mit der Überprüfung gab.

Apple hat nicht umsonst, die Funktion mal eingeführt das Updates Automatisch Nachts mal geladen und installiert werden ;)

Ich weis es noch von Windows, da haben die meisten die Update Anzeige gehasst und bei OSX klicken die Leute mindestens 1 mal am Tag drauf um nach Updates zu suchen...

Achso, die Meldung heißt das das Update was heruntergeladen wurde nicht mit Apple abgeglichen/überprüft werden konnte? Also ein online abgleich?
Ich dachte das der Mac selber das update prüft und merkt das da was nicht stimmt.

Ist meine annahme richtig?
 

Mitglied 105235

Gast
Das geschieht online, der Mac selbst kann ja nicht einfach so wissen ob mit dem Update alles in Ordnung ist.

Entsprechend wird das Update mit den auf den Apple Server verglichen.


Vermutlich würde es heute wieder ganz Normal funktionieren.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Das geschieht online, der Mac selbst kann ja nicht einfach so wissen ob mit dem Update alles in Ordnung ist.

Entsprechend wird das Update mit den auf den Apple Server verglichen.


Vermutlich würde es heute wieder ganz Normal funktionieren.
Ok Danke für die Info und noch einen schönen Tag!
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Update auf 10.11.3 problemlos!
Stelle aber fest, daß mein Abmeldefenster Neustart / Ausschalten jetzt in englisch ist!
Kann man das eventuell ändern?
Systemsprache ist bei mir deutsch!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-20 um 07.35.43.png
    Bildschirmfoto 2016-01-20 um 07.35.43.png
    60,3 KB · Aufrufe: 61

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848

Du hast Dir den Link aber auch schon mal durchgelesen, oder?

Zitat:
"Für ein Upgrade des PC von Windows XP auf Windows 7 müssen Sie während der Installation von Windows 7 die Option Benutzerdefiniert auswählen. Bei der benutzerdefinierten Installation werden die Programme, Dateien und Einstellungen nicht beibehalten. Diese Art der Installation wird daher manchmal auch "Neuinstallation" genannt.

Eine benutzerdefinierte Installation ist komplexer, und mitunter kann es mehrere Stunden dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist."

Es war und ist nicht möglich, von Windows XP auf Windows 7 ein Upgrade durchzuführen. Von daher ist die Aussage von @ulst eher nicht so... korrekt

Außerdem funktioniert Windows technisch ganz anders als OS X. Letzteres ist nämlich - was die Mischung von User- und Systemdateien betrifft - minimalinvasiv. In Windows ist alles bunt durcheinandergewürfelt. Das schönste Beispiel ist die Registry. Da ist einfach mal alles drin. Irgendwo. Keiner weiß wo. Wenn ich da mal einen Fehler habe, komme ich oftmals um eine Neuinstallation nicht umhin. Bei OS X lege ich mir einen neuen Benutzer an, kopiere ein paar Dateien rüber und das System läuft.

Mach das mal mit Windows...

So jetzt aber genug OT!
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53 und 10tacle

Mitglied 105235

Gast
Habe ich nicht wirklich gelesen, der Link ist von google habe nur das h bei http vergessen.

Abgesehen davon wäre eh die Schritte so.

XP -> Vista -> 7 -> 8 -> 8.1 -> 10

Das geht und kommt den Mac Vergleich näher wenn jemand sagt von 10.4 bis 10.11 har er nur upgedatet.

Bis auf das mit den neuen Benutzer anlegen und Problem ist gelöst.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Auf Vista ging das aber auch nicht, meines Wissens nach, erst ab Windows 7 war es möglich dann Windows 8 einfach drüber zu installieren.
Außerdem hatte kaum einer Vista außer er hat sich in dem Zeitraum zufällig nen neuen Rechner zugelegt
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 105235

Gast
Auf Vista ging das aber auch nicht, meines Wissens nach, erst ab Windows 7 war es möglich dann Windows 8 einfach drüber zu installieren.
Außerdem hatte kaum einer Vista außer er hat sich in dem Zeitraum zufällig nen neuen Rechner zugelegt

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/upgrading-from-windows-xp-to-windows-vista

Kommt auf die Versionen an, wirklich einfacher ist es aber erst mit Windows 7 geworden.


Und das die Wenigsten nur Windows mit ihren Rechner immer bekommen haben bzw. sich zugelegt haben lag an den exorbitanten Preisen.


Geht's hier um Windows, oder ist das ein Apple Forum?
Das musst du den User fragen der sofort meinte von 10.4 bis 10.11 nur geupdatet, mach das mal mit Windows.

Wenn so ein Unsinniger Seitenhieb kommt, muss damit gerechnet werden das auch in einen Apple Forum Windows Nutzer sind (Multiplattformer oder eben only Windows Nutzer am PC aber halt ein iDevice haben) und diese Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: