• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [Umfrage] iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Vorbestellungen im Apple Online Store starten

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ok, dann werd ich wohl echt drauf verzichten...länger als ein Jahr nutze ich eh kein iPhone, und aufpassen tue ich auch immer drauf...einzig wegen dem glasschaden bei selbstverschulden wäre das vielleicht brauchbar....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Hc20 Da bin ich mir 100% sicher. Einmal, weil ich es schon selber so gemacht habe und zweitens, da es explizit in den AGBs so beschrieben ist.

Edit: Zu langsam, @_neXus_ war da wohl schneller ;)
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Guten Morgen allerseits,

heute dürfte sich dann langsam mal was tun. :)
Wie sieht's bei euch aus?
 

Kaypp

Granny Smith
Registriert
05.01.14
Beiträge
17
Geld ist jetzt abgebucht, immer noch Status "Versand wird vorbereitet" aber schon seit Freitag.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Keine Statusänderung bei mir. Gehe mal davon aus, dass die Versandbenachrichtigungen heute Nachmittag/Abend rausgehen werden.

Habe gelesen, dass die Amis rund um New York wegen des Papstbesuches mit verspäteten iPhone Lieferungen rechnen müssen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
An alle Vorbesteller. Habt.wohl noch nicht den Test von CHIP gelesen oder gesehen? Iphone 6S landet auf Platz ganz weit hinten.:) Da steigt die Vorfreude noch etwas.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Haha ja CHIP. Die BILD der Technik-Welt...musste ich vorhin auch etwas schmunzeln beim "Testbericht" - damals 2009 empfahlen sie auch als Alternative zum 3GS das Nokia N95...

Generell stimmt es ja, der Akku des iPhones könnte mal deutlich besser werden - anderes Thema aber, muss ja hier nicht losgetreten werden...
 
  • Like
Reaktionen: laerning

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich finde den Bericht sehr sachlich und gut und wenn man die Apple Brille abgelegt hat auch fair.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
An alle Vorbesteller. Habt.wohl noch nicht den Test von CHIP gelesen oder gesehen? Iphone 6S landet auf Platz ganz weit hinten.:) Da steigt die Vorfreude noch etwas.

Selten so nen subjektiven Test gesehen. (= meine subjektive Meinung :innocent:)
Vor allem.. Die vergleichen allen ernstes die Kameras anhand der Megapixel?

Die Akkulaufzeiten eines 6S mit 4,7" werden mit 5,1" S6 Edge und 5,7" S6 Edge Plus verglichen.. (bzw. einem Xperia Z5 Compact, was sie selbst noch gar nicht getestet haben)

@_neXus_ Exakt, richtiges RTL und BILD Niveau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neowulf

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@Dirk-Otto: ich finde ihn ebenfalls nicht subjektiv. Ich stelle mir persönlich nur die Frage, ob solche Vorhergehensweisen überhaupt noch Sinn machen. Also ich vergleiche Kamera mit Kamera, Akkulaufzeit mit Akkulaufzeit, Sprachqualität (das ist übrigens absolut subjektiv) und vergebe Punkte, rechne zusammen und gut ist. Dann mache ich eine Liste und in der landet man auf irgendwas mit 20. - außer Acht gelassen wird hier vollkommen das Betriebssystem, sonstige Innovationen (3D-Touch?! Wieviele schreiben das wird bald selbstverständlich sein!) usw.

Womit ich mich anfreunden könnte wäre "Handys nach Kamerawertung" etc., aber bei solchen Werten wie 92,3%...ganz ehrlich, haben die wirklich 1000 Abstufungen? Und das S6 Edge ist so pralle? Andere Seiten schreiben etwas völlig anderes.

Am wenigsten mich selbst stört es, wenn das iPhone mal auf den Deckel bekommt, und der Akku ist auch unter aller sau, Apples Werte habe ich noch nie erreicht!!! Mich stört allerdings die Art und Weise des Vergleichs mit anderen Modellen...

Und deshalb kann ich CHIP nicht ernstnehmen, ich habe sie mal für Ihr Downloadarchiv geschätzt, aber seitdem sie das mit "sicherem" CHIP-Installer ausliefern (sicher steht hier für vollgepackt mit Malware)...ne sorry. Anti-Apple sind sie nicht, man schaue sich die Tablet-Listen an, das wär mir aber auch egal (dennoch ist Samsung das neue Nokia, was Nummer 1 bei Handys angeht).

So, back2topic, mal gespannt wann der Versand losgeht...vermutlich wirklich erst morgen aus Prag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Royma_kaay

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
8
Das ist meiner Meinung nach noch schlimmer als Bild Niveau. Der Test der BILD erscheint mir da sogar noch sachlicher. Mal abgesehen von den Megapixel-Vergleichen und den Versteifen und Aufgeilen auf Zahlen die auf den Datenblättern stehen. Wenn ich mir alleine die Videos anschau, dann weiß ich gleich was da los ist. Die eine redet zum Beispiel minutenlang vom iPhone 6, obwohl sie sich gerade ne zwei Stunden Präsentation über das 6S angeschaut hat. Und die Stimme ist auch eher nicht mehr als 2-3 Minuten auszuhalten. Übrigens sind CHIP die einzigen die aus dem Akku gleich ein lächerliches "Akku-Gate" machen. Weder bei deutschen noch bei vielen englischsprachigen Reviews kommt das groß zur Sprache. Die Laufzeit ist nicht besser als beim 6er. Ja klar, das ist vielleicht nicht so toll, aber ich muss sagen, dass ich vor allem mit der iOS 9 Beta mit meinem 6er locker über den Tag gekommen bin und das reicht meiner Meinung nach auch. Dass man die Apple Brille von Zeit zu Zeit mal abnimmt sollte, um ein paar Sachen zu hinterfragen ist ja okay. Aber wenn ich sehe wie CHIP schon seit langer Zeit ein Apple gebashe auf teilweise haarsträubenden Fehlinfotmationen fährt und die nicht so technikafinen Leser das natürlich so übernehmen würde ich mir schon langsam überlegen denen überhaupt noch iPhones zu schicken. Ich kann mittlerweile darüber fast nur noch schmunzeln...

Ist jetzt doch bisschen länger geworden als geplant:p
 
  • Like
Reaktionen: laerning

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Gibt es was Neues von Telekom-Bestellern? Insbesondere 6S Plus.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter. Diesen Thread könnte man eigentlich auch mal in den ominösen "Wartesaal" verschieben, dachte dafür ist der da...;)
 
  • Like
Reaktionen: fufL

justmav

Gast
Ich muss auch sagen, dass der Testbericht sehr subjektiv verfasst wurde. Darüber hinaus bin ich auch der Meinung, dass der Akku nicht so schlecht ist, wie er bei Chip.de dargestellt wurde. Ich komme mit meinem iPhone 6 Plus bei normaler Nutzung auf 2 Tage Laufzeit (und teilweise mehr) was zwar nicht überragend ist, aber vollkommen in Ordnung.
Aber was mich vollkommen verwundert, dass die beiden aktuellen Top-Smartphones das Galaxy S6 Edge bzw. Galaxy S6 sind, welche mit 3GB RAM Probleme mit der Arbeitsspeicher-Verwaltung haben. Aber das wurde natürlich im Chip-Test nicht berichtet. Es ist zwar nicht meine Art die Konkurrenz schlecht zu reden, aber hier dient es als Vergleich.
Naja ich habe keine Ahnung wie man nun auf die Plätze 18 und 26 kommt, vielleicht wurden sie erwürfelt, nein ich weiß es werden alle Werte inkl. Preis-Leistung zusammengerechnet und dann eine Bestenlisten-Nummer errechnet.
Eines wollte ich noch anmerken: es ist doch erstaunlich, dass die Reporterin von Chip auf allen Events von Apple ist und danach die Produkte vor Ort oder im Test schlecht redet, aber dann selbst die Apple Produkte verwendet.
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
An alle Vorbesteller. Habt.wohl noch nicht den Test von CHIP gelesen oder gesehen? Iphone 6S landet auf Platz ganz weit hinten.:) Da steigt die Vorfreude noch etwas.

Der Test ist lächerlich. Kein bisschen recherchiert und dermaßen voreingenommen:

[...] , dass Apple den Akku von 1.810 auf 1.715 mAh verkleinert.... Moment, was? Ja, richtig gelesen. Apple VERKLEINERT die Akku-Kapazität. [...]
Wir vermuten, es liegt am stärkeren Alu und an zusätzlicher Hardware für 3D-Touch, [...]

Falsch, das neue Alu ist nur minimal schwerer. Die Taptic Engine ist für den kleineren Akku verantwortlich. Durch 3D Touch ist das Smartphone etwas schwerer und etwas dicker geworden, mit dem kleineren Akku hat das aber nichts zu tun. Die Capslock schreibweise hier ist lächerlich.

[...], auch das 6s Plus hat NFC. Für Apple Play. Diesem Dienst, den Apple vor einem Jahr eingeführt hat, der den Sprung nach Deutschland aber noch immer nicht einmal ansetzt. Der Chip ist damit (bislang) nutzlos.[...]

Das ich nicht lache! Welches Andere Smartphone kann den irgend etwas in Deutschland mit NFC anfangen!? Apple Pay ist auf dem besten Weg sich durchzusetzen aber das passiert nicht von heute auf morgen. Immer erstmal bei der Konkurrenz schauen, bevor man so einen Quark schreibt! Die sagen selbst "bislang". Sobald Apple Pay in Deutschland ist kann man mit einem iPhone 6 aufwärts mit Apple Pay bezahlen.

Über einen fehlenden microSD-Slot wollen wir uns jetzt nicht schon wieder auslassen, wohl aber über die 16-GByte-Version, die kaum Platz bietet.

Schon wieder so ne negative Stimmung, der Autor mag wohl kein Apple. Die ganzen anderen "Flagschiffe" bieten auch kein microSD mehr. Zudem kann jeder sein Speichermodell wählen.

Die Onlinelaufzeit hat sich im Vergleich zum iPhone 6 Plus kaum verändert, denn das iPhone 6s Plus kommt hier auf 6:16 Stunden, während der Vorgänger 6:20 Stunden durchhält.

Ja aber hauptsache mal BETONEN, dass der Akku VERKLEINERT wurde! Dass das mit sparsameren Komponenten wieder rauszuholen ist versteht der Autor wohl nicht. Naja Pferdestärken sind eben alles.

______________________________

Und ich glaube dein rumgetrolle kannst du dir in diesem Thread sparen. Es gibt für viele keine Alternative incl. mir. Alles andere sind virenschleudern und angreifbar, da musst du die Geräte ja nur angucken und hast root.

Und sei dir bewusst, wie viel Gelder bei solchen Artikeln fließen. Und das kann gut sein da auch bald ein neues Nexus kommt.
Ich hol mir das Handy weil ich es mir ohne Probleme leisten kann, warum auch nicht? Jeder der in diesem Magazin Artikel noch mitliesst hat es sich bereits bestellt oder ist fest entschlossen sich eines zu kaufen.
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Jedem der die journalistische Inkompetenz dieser Dame von Chip noch anzweifelt, lege ich mal die Videos direkt nach der Keynote ans Herz ...

iphone6s:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ipad pro:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ein Blick auf die Bewertungen der Videos genügt aber vielleicht schon ^^