• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Umfrage] iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Vorbestellungen im Apple Online Store starten

Mitglied 173882

Gast
Meine Kreditkarte wurde auch seit heute Belastet. Wird dann ja wohl bald mit den Versendungen los gehen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So, dann mal warten bis Freitag....

Kurze Frage zwischendurch: iPhone versichern oder Apple care?

Hab mich jetzt mal versucht bissl schlau zu machen was Apple Café angeht, und auch entsprechende Handy Versicherungen, aber irgendwie Blick ich da nicht so durch.

Hat da jemand nen Tipp für mich, bzw. kennt sich damit ein bissl besser aus?

Nur als Randinfo, aber mein jetziges iPhone 6 hab ich bisher am längsten, aber auch nur weil das neue paar Tage später raus kommt als noch das 6er.
Mit dem Handy geh ich normalerweise sorgsam um, Handy Tasche sowieso, Schäden hatte ich bisher noch nicht wirklich, und benutzen tue ich es normalerweise auch nur ein Jahr.

Lohnt sich da überhaupt so eine Versicherung oder Apple Care für mich?
 

Ruben2895

Golden Delicious
Registriert
21.09.15
Beiträge
11
Kurze Frage Off-Topic: Können selbst gemachte 'Live-Fotos' auch als Hintergrund genutzt werden?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
So, dann mal warten bis Freitag....

Kurze Frage zwischendurch: iPhone versichern oder Apple care?

Hab mich jetzt mal versucht bissl schlau zu machen was Apple Café angeht, und auch entsprechende Handy Versicherungen, aber irgendwie Blick ich da nicht so durch.

Hat da jemand nen Tipp für mich, bzw. kennt sich damit ein bissl besser aus?

Nur als Randinfo, aber mein jetziges iPhone 6 hab ich bisher am längsten, aber auch nur weil das neue paar Tage später raus kommt als noch das 6er.
Mit dem Handy geh ich normalerweise sorgsam um, Handy Tasche sowieso, Schäden hatte ich bisher noch nicht wirklich, und benutzen tue ich es normalerweise auch nur ein Jahr.

Lohnt sich da überhaupt so eine Versicherung oder Apple Care für mich?

Ich versichere meine iPhones nie, da sie meist nach einem Jahr wieder verkauft werden, ich gut auf sie aufpasse und mir diese Versicherungen einfach zu teuer sind.
 
  • Like
Reaktionen: neowulf

d2feichi

Fuji
Registriert
21.09.15
Beiträge
38
So, dann mal warten bis Freitag....

Kurze Frage zwischendurch: iPhone versichern oder Apple care?

Hab mich jetzt mal versucht bissl schlau zu machen was Apple Café angeht, und auch entsprechende Handy Versicherungen, aber irgendwie Blick ich da nicht so durch.

Hat da jemand nen Tipp für mich, bzw. kennt sich damit ein bissl besser aus?

Nur als Randinfo, aber mein jetziges iPhone 6 hab ich bisher am längsten, aber auch nur weil das neue paar Tage später raus kommt als noch das 6er.
Mit dem Handy geh ich normalerweise sorgsam um, Handy Tasche sowieso, Schäden hatte ich bisher noch nicht wirklich, und benutzen tue ich es normalerweise auch nur ein Jahr.

Lohnt sich da überhaupt so eine Versicherung oder Apple Care für mich?


Also ich muss sagen ich bin auch immer sorgsam mit meinen iPhones. Aber ich werde trotzdem wieder Apple care abschließen da der Austausch wirklich einwandfrei funktioniert. Hatte bei meinen bisherigen iPhones schon ein paar Probleme (Akku, Knopf etc.)

Mir gefällt persönlich daran das man keine Ausfallzeiten hat da immer erst das Tauschgerät kommt. Ich denke bei so einem Gerätepreis kommt es auf die 150€ auch nicht mehr drauf an.

Kann es nur empfehlen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also ich muss sagen ich bin auch immer sorgsam mit meinen iPhones. Aber ich werde trotzdem wieder Apple care abschließen da der Austausch wirklich einwandfrei funktioniert. Hatte bei meinen bisherigen iPhones schon ein paar Probleme (Akku, Knopf etc.)

Mir gefällt persönlich daran das man keine Ausfallzeiten hat da immer erst das Tauschgerät kommt. Ich denke bei so einem Gerätepreis kommt es auf die 150€ auch nicht mehr drauf an.

Kann es nur empfehlen.


Naja, da ich die Geräte nur knapp ein Jahr nutze, geht das doch auch in dem Zeitraum, oder?
Meine Freundin bekommt ihres auch ausgetauscht, weil jetzt der Lautsprecher defekt ist....und hat auch kein Apple care?
Daher die Frage ob sich das innerhalb des ersten Jahres überhaupt lohnt....
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Habe seit 2007 ein iPhone. Zum ersten und einzigen Mal ist es mir 2013 nach 2 Wochen 5S auf den Asphalt runtergefallen. Glas kaputt. Damals hatte ich nur normales AppleCare, ohne fahre ich nie, aber musste dennoch 250€ zahlen. Aber diesmal zum Glück AC+, auch wenn man sorgsam umgeht - man weiß nie...
 

d2feichi

Fuji
Registriert
21.09.15
Beiträge
38
Naja, da ich die Geräte nur knapp ein Jahr nutze, geht das doch auch in dem Zeitraum, oder?
Meine Freundin bekommt ihres auch ausgetauscht, weil jetzt der Lautsprecher defekt ist....und hat auch kein Apple care?
Daher die Frage ob sich das innerhalb des ersten Jahres überhaupt lohnt....

Ich habe meine gerät auch immer nur das eine Jahr.

Ja das geht auch in dem Zeitraum jedoch muss man dann für den Expressaustausch zahlen. Glaube 30€.

Es ist bei allen Versicherungen so das man draufzahlt wenn man keinen Fall hat. Aber ich weis genau wenn ich es dieses Mal nicht abschließe fällt mir das Handy runter

Du kannst auch nach dem einen Jahr dein Apple care kündigen, dann bekommst du das restliche eine Jahr ausbezahlt oder du nimmst es anteilig mit auf das neue über.

Ich verkaufe jedoch meine Geräte immer an Freunde und Verwandte deswegen lasse ich Apple Care lieber auf dem Gerät.


Apple Care ist iPhone bezogen egal mit welcher id es in den 2 Jahren genutzt wird. Seit kurzer Zeit ist es aber so das man an Apple die Information geben muss wer der neue Besitzer ist. Also ein kleines bisschen Arbeit aber dennoch machbar
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Im ersten Jahr hast du nur den Vorteil, dass du bei selbstverschuldeten Schäden nur eine kleine Zuzahlung leisten muss, um das Gerät reparieren zu lassen.
Alles andere ist durch die 1 jährige Apple Garantie abgedeckt, was du per AppleCare dann auf 2 Jahre verlängerst.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bei iPhone/iPad (AppleCare+) und Apple TV (AppleCare) wird die Garantie auf zwei Jahre verlängert, nicht auf drei.
 

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Also ich halte nicht all zu viel von Apple Care, genauso wie von den Versicherungen.
Ich hole mit alle 12 Monate ein neues iPhone... Wenn ich es tatsächlich fallen lasse dann bekommt es eben ein neues Display. Damit ist man deutlich günstiger als immer etwas ab zu schließen, ausser man ist ziemlich untalatentiert... ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also eher keine abschließen....solange man unter 1 Jahr Nutzung bleibt?
Könnt bis jetzt auch noch keinen großen Mehrwert feststellen, außer das Wasser, Diebstahl und selbstverschuldet bei den Versicherungen mit drin ist....oder ist das bei care auch irgendwie dabei?
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Wenn du wirklich vor hast, das iPhone nur 1 Jahr zu nutzen, dann lass den Quatsch.

Habe bei meinen letzten 3 iPhones das auch nicht gehabt und 2x war etwas. Bei meinem iPhone 5 war die Kamera von innen gesprungen, direkt ein Refurbished Gerät bekommen (das war neu... vermute Restbestände) und letztens der Dichtring der Frontkamera verschoben, auch sofort ein neues Display bekommen.

Sowas geht alles auf Garantie. Wenn ich nicht 90km zum Apple Store fahren will, kann ich auch einen Expresstausch für 30€ machen, der wurde mir jeweils vom Support angeboten. Da kann man aber nett einkaufen, deswegen bin ich eigentlich auch immer dahin gefahren.

Das einzige wie ich meine Geräte schütze ist die originale Lederhülle von Apple.

Bzgl. Wasserschaden & Diebstahl, ich weiß ja nicht was du vor hast mit deinem Handy aber wenns in nen See fällt ist es sowieso weg. Und wenns mal kurz in die Badewanne plumst ist es nicht kaputt, siehe diverse Tests auf Youtube.
Zudem trage ich mein iPhone immer bei mir, so dass ein Diebstahl nahezu ausgeschlossen ist, will ich behaupten.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Hat denn hier immer noch niemand eine Versandbestätigung seitens Apple bekommen? Dann werden die iPhones wohl morgen erst ab Prag verschickt werden. Mein Case, für das ich gestern die Versandbestätigung bekommen habe, soll morgen hier sein. Und das kommt auch per Express mit DHL.
Was mich jedoch wundert, ist dass Apple schon fleißig Paypal und Kreditkarten belastet. Hatte das so in Erinnerung, dass Abbuchung und Versand kurz aufeinander folgen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wenn alle hier die Kohle haben sich jedes Jahr ein neues Telefon zu holen sollten sie AppleCare lassen, in der Tat macht es für das erste Jahr nicht so viel Sinn, außer bei Fall-/ Wasserschäden, aber da ja anscheinend auch die Reparaturen wie neues Display (bei mir damals 250 €) anscheinend pipifax sind...

Bedenkt aber, dass eine Garantie nicht mehr greift, egal wofür, wenn das iPhone mal baden ging, und auch wenn es danach noch funktioniert.

Meine Erfahrung hat mich persönlich jedenfalls einiges gelehrt, "hättest du mal" habe ich aber sehr oft auch bei anderen erlebt. Diebstahl ausgeschlossen...nunja, geklaut wurde es mir auch noch nie, aber kenne einige, und das waren auch Situationen wie zB aus der Hand am Bahnhof gerissen und ab durch die Menge. Man weiß nie, ich jedenfalls habe daraus gelernt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Mal eine Zwischenfrage:
Kann ich mein iPhone 6S+ innerhalb von 2 Wochen, wie beim Online-Kauf, ohne Probleme zurückgeben ?
Bin aktuell noch unsicher, wie sich die Größe im Alltag machen wird.. möchte es aber gerne ausprobieren.
Habe ein iPhone 6S+ am Freitag im Store reserviert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ja, auch wenn du im Store kaufst kannst du das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ja, auch wenn du im Store kaufst kannst du das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
Da wäre ich mir nicht so sicher !! Sobald dunes im Store kaufst und auf dich aktivierst, ist die Sache gegessen meine ich !
Sicherheitshalber einfach nochmal im Voraus nachfragen