iPhone mit Nike+

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
hi,

gibt es inzwischen gesicherte informationen darüber, dass dass iphone eine geänderte schnittstelle zum ipod nano besitzt und somit nicht mit nike+ kompatibel ist?

vg
thorsten
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
War eben in einem Apple Store, die haben bestaetigt, dass das iPhone NICHT Nike+ kompatibel ist.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nike+ ist ja nicht einmal mit den "großen" iPods kompatibel...
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
funktioniert Nike+ eigentlich mit dem touch??
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
wie sieht das ganze denn jetzt aus ---> vor allem nach den ganzen jailbreaks? (ich meine ob es mit dem touch geht)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, es geht nicht. Auch nicht nach dem Jailbreak. Es geht leider nach wie vor nur mit den Nanos, auch wenn Touch und iPhone ebenfalls Flashspeicher nutzen - und sogar noch Display zur ordentlichen Anzeige von Werten direkt auf dem Gerät hätten. Ich fände es auch genial, wenn das endlich klappen würde - aber Apple will wohl den nano dadurch weiterhin pushen.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ja das pushen ist wohl der grund....theoretisch müsste doch einfach nur einer ein programm für den touch schreiben der das möglich macht oder?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Leichter gesagt als getan, zumal ich nicht weiß, wie restriktiv sich das iPhone sperrt gegen "nicht kompatible Hardware" - aber mal sehen, vielleicht kommt ja mit dem SDK tatsächlich was.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Leichter gesagt als getan, zumal ich nicht weiß, wie restriktiv sich das iPhone sperrt gegen "nicht kompatible Hardware" -

Naja, Apple-fremde GPS-Module wurden ja mit gehackten iPhones und Touchs auch schon zum Laufen gebracht.. also sicherlich möglich!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Jetzt mal im ernst: Wer will beim joggen telefonieren?

Ich bin froh, wenn ich diese Stunde am Tag mit mir selber und der Musik verbringen kann! Und ein iPod Nano kostet mittlerweile auch nicht mehr die Welt (ein gebrauchter Nano der ersten Generation mit Nike+ ist mehr als ausreichend!).

Gruß,
Venden
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da hast du schon Recht - Lösung: Flugzeugmodus.
Ich fände das auch nicht deswegen toll, um beim Joggen erreichbar zu sein, sondern weil einfach jedes zusätzliche Gerät, auch wenns nur ein alter nano für wenig Geld ist, Platz frisst. Es wäre so einfach noch komfortabler. Ich habe ja auch einen nano nur fürs Joggen - ich wäre aber heilfroh, dafür auch das iPhone nutzen zu können.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich will jetzt keine persönlich angreifen, aber einige scheinen hier im iPhone die eierlegende Wollmilchsau zu suchen.

Ich nutze weiterhin mein iPod Nano zum joggen (und soooo viel Platz nimmt der Nano wirklich nicht weg!). Wenn ich länger unterwegs bin nehme ich auch lieber den iPod, da mein Bose-Kopfhörer einfach besser ist als der vom iPhone.

Und ich werde den Teufel tun und mit iPhone joggen - schon allein wegen den Schweiß, Gewicht und Größe!

Gruß,
Venden
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich nutze das Nike-Sportskit ja mit einem iPod nano und muss sagen, dass ich etwas Angst um ein iPhone hätte.
Grade wenn es draussen richtig regnet, wird der Nano auch in der Tasche etwas feucht, bis jetzt macht er das ohne Murren mit, beim iPhone würde ich das nicht riskieren.

Ich finde es eigentlich auch zu sperrig, obwohl es in einer Armtasche wohl OK wäre.
Den einzigen Vorteil den ich dabei sehe ist, dass man falls man sich verletzt, schnell Hilfe holen könnte.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich will jetzt keine persönlich angreifen, aber einige scheinen hier im iPhone die eierlegende Wollmilchsau zu suchen.
Hmm, das ist aber schon ein weitgehender Schluss ausgehend vom Wunsch nach Nike+ Support am iPhone. :p

Ich nutze weiterhin mein iPod Nano zum joggen (und soooo viel Platz nimmt der Nano wirklich nicht weg!). Wenn ich länger unterwegs bin nehme ich auch lieber den iPod, da mein Bose-Kopfhörer einfach besser ist als der vom iPhone.
"Platz" war nicht so ganz das richtig Wort - ich finde es einfach gut, wenn ich nicht ein weiteres Extragerät brauche - rein "logistisch" gesehen - da fällt drunter, dass er "Platz braucht", also aufgeräumt sein muss, er braucht ne Hülle, ich muss ihn auch zusätzlich zu iPod video und iPhone befüllen (ein sehr gewichtiger Punkt für mich!) - alles Umständlichkeiten, die ich mir sparen könnte.
Und wegen den Kopfhörern: Auch am iPhone lassen sich andere anschliessen ;)

Und ich werde den Teufel tun und mit iPhone joggen - schon allein wegen den Schweiß, Gewicht und Größe!
Und wieso stört der Schweiß beim iPhone mehr als beim nano? Ich achte auch beim nano darauf, dass der nichts abbekommt.
Schwerer und größer ist das iPhone in der Tat - ein Nachteil, den ich aber für den "ein Gerät weniger im Haushalt"-Vorteil in Kauf nehmen würde und der sich mit einer entsprechenden Halterung ausgleichen lässt.


Ich nutze das Nike-Sportskit ja mit einem iPod nano und muss sagen, dass ich etwas Angst um ein iPhone hätte.
Auch hier frage ich mich, warum mehr um's iPhone als um den iPod? Ok, ist schon klar: Handy ist wichtiger als MP3-Player, iPhone ist viel teurer und auch komplizierter zu ersetzen.. aber ich würde auch mit meinem nano nicht Joggen gehen, wenn ich da auch nur den Hauch eines Risikos für ihn sehen würde - beim iPhone wäre das nicht anders.

Grade wenn es draussen richtig regnet, wird der Nano auch in der Tasche etwas feucht, bis jetzt macht er das ohne Murren mit, beim iPhone würde ich das nicht riskieren.
Wenn es so stark regnet, dass mein nano richtig feucht würde - selbst in meiner Hülle - dann würde ich eh nicht Joggen gehen, weder mit dem nano noch natürlich mit dem iPhone.
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass vieles eine Frage der richtigen Hülle samt Halterung ist :D

Den einzigen Vorteil den ich dabei sehe ist, dass man falls man sich verletzt, schnell Hilfe holen könnte.
An deinen einzigen Vorteil habe ich vorher noch überhaupt nicht gedacht - aber stimmt natürlich :)


Es gibt so vieles, was die Massen gerne am iPhone sehen würden.. GPS, UMTS, DVB-Fernsehen, Nasenhaartrimmer und wasweißichnicht.. und sehr vieles davon finde ich deutlich näher an der eierlegenden Wollmilchsau als die Möglichkeit, Nike+ damit zu nutzen.
Meiner Meinung nach ist das total naheliegend. Apple bewirbt das iPhone ja direkt mit der "ein Gerät für alles - ENDLICH"-Idee. Das einzige Argument was Apple stets geliefert hat, warum Nike+ nur am nano geht, ist gewesen, dass das der einzige mit Flashspeicher, Display und Dock-Connector ist. Mittlerweile ist er nicht mehr der einzige - also was spricht jetzt noch dagegen? Man muss es ja nicht nutzen, wenn man nicht will, keiner verlangt, dass in Zukunft nur noch mit iPhone und Touch geht - aber die Möglichkeit wäre schön und für Apple auch sicher kein großer Aufwand.
Ich finde, dass es sehr offensichtlich ist, dass Apple Nike+ einfach noch weiterhin als nano-Verkaufsargument benutzen möchte. Was ich wiederum auch sehr nachvollziehbar finde. Und schade ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es das Nike Kit bald auch für die anderen iPods gibt.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
könnte ja sein das nike selbst einen hack schreibt, damit das nike kit auch am touch und am iphone geht, weil damit könnten dir ihre verkaufszahlen bestimmt ordentlich steigern ;)

und ich bezweifle ehrlich gesagt das dann die zahlen vom nano spürbar zurück gehen würden
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich glaube nicht, dass Nike irgendetwas machen wird, was Apple nicht abgesegnet hat.