1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone mit Nike+

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von t-man, 14.09.07.

  1. t-man

    t-man Elstar

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    72
    hi,

    gibt es inzwischen gesicherte informationen darüber, dass dass iphone eine geänderte schnittstelle zum ipod nano besitzt und somit nicht mit nike+ kompatibel ist?

    vg
    thorsten
     
  2. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    War eben in einem Apple Store, die haben bestaetigt, dass das iPhone NICHT Nike+ kompatibel ist.
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Nike+ ist ja nicht einmal mit den "großen" iPods kompatibel...
     
  4. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Was wegen der Festplatte mehr als verstaendlich ist. Beim iPhone weniger logisch...
     
  5. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    funktioniert Nike+ eigentlich mit dem touch??
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Auch nicht! Anscheinend wirklich nur mit den Nanos.
     
  7. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    wie sieht das ganze denn jetzt aus ---> vor allem nach den ganzen jailbreaks? (ich meine ob es mit dem touch geht)
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, es geht nicht. Auch nicht nach dem Jailbreak. Es geht leider nach wie vor nur mit den Nanos, auch wenn Touch und iPhone ebenfalls Flashspeicher nutzen - und sogar noch Display zur ordentlichen Anzeige von Werten direkt auf dem Gerät hätten. Ich fände es auch genial, wenn das endlich klappen würde - aber Apple will wohl den nano dadurch weiterhin pushen.
     
  9. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ja das pushen ist wohl der grund....theoretisch müsste doch einfach nur einer ein programm für den touch schreiben der das möglich macht oder?
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Leichter gesagt als getan, zumal ich nicht weiß, wie restriktiv sich das iPhone sperrt gegen "nicht kompatible Hardware" - aber mal sehen, vielleicht kommt ja mit dem SDK tatsächlich was.
     
  11. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Naja, Apple-fremde GPS-Module wurden ja mit gehackten iPhones und Touchs auch schon zum Laufen gebracht.. also sicherlich möglich!
     
  12. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Jetzt mal im ernst: Wer will beim joggen telefonieren?

    Ich bin froh, wenn ich diese Stunde am Tag mit mir selber und der Musik verbringen kann! Und ein iPod Nano kostet mittlerweile auch nicht mehr die Welt (ein gebrauchter Nano der ersten Generation mit Nike+ ist mehr als ausreichend!).

    Gruß,
    Venden
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Da hast du schon Recht - Lösung: Flugzeugmodus.
    Ich fände das auch nicht deswegen toll, um beim Joggen erreichbar zu sein, sondern weil einfach jedes zusätzliche Gerät, auch wenns nur ein alter nano für wenig Geld ist, Platz frisst. Es wäre so einfach noch komfortabler. Ich habe ja auch einen nano nur fürs Joggen - ich wäre aber heilfroh, dafür auch das iPhone nutzen zu können.
     
  14. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ich will jetzt keine persönlich angreifen, aber einige scheinen hier im iPhone die eierlegende Wollmilchsau zu suchen.

    Ich nutze weiterhin mein iPod Nano zum joggen (und soooo viel Platz nimmt der Nano wirklich nicht weg!). Wenn ich länger unterwegs bin nehme ich auch lieber den iPod, da mein Bose-Kopfhörer einfach besser ist als der vom iPhone.

    Und ich werde den Teufel tun und mit iPhone joggen - schon allein wegen den Schweiß, Gewicht und Größe!

    Gruß,
    Venden
     
  15. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich nutze das Nike-Sportskit ja mit einem iPod nano und muss sagen, dass ich etwas Angst um ein iPhone hätte.
    Grade wenn es draussen richtig regnet, wird der Nano auch in der Tasche etwas feucht, bis jetzt macht er das ohne Murren mit, beim iPhone würde ich das nicht riskieren.

    Ich finde es eigentlich auch zu sperrig, obwohl es in einer Armtasche wohl OK wäre.
    Den einzigen Vorteil den ich dabei sehe ist, dass man falls man sich verletzt, schnell Hilfe holen könnte.
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, das ist aber schon ein weitgehender Schluss ausgehend vom Wunsch nach Nike+ Support am iPhone. :p

    "Platz" war nicht so ganz das richtig Wort - ich finde es einfach gut, wenn ich nicht ein weiteres Extragerät brauche - rein "logistisch" gesehen - da fällt drunter, dass er "Platz braucht", also aufgeräumt sein muss, er braucht ne Hülle, ich muss ihn auch zusätzlich zu iPod video und iPhone befüllen (ein sehr gewichtiger Punkt für mich!) - alles Umständlichkeiten, die ich mir sparen könnte.
    Und wegen den Kopfhörern: Auch am iPhone lassen sich andere anschliessen ;)

    Und wieso stört der Schweiß beim iPhone mehr als beim nano? Ich achte auch beim nano darauf, dass der nichts abbekommt.
    Schwerer und größer ist das iPhone in der Tat - ein Nachteil, den ich aber für den "ein Gerät weniger im Haushalt"-Vorteil in Kauf nehmen würde und der sich mit einer entsprechenden Halterung ausgleichen lässt.


    Auch hier frage ich mich, warum mehr um's iPhone als um den iPod? Ok, ist schon klar: Handy ist wichtiger als MP3-Player, iPhone ist viel teurer und auch komplizierter zu ersetzen.. aber ich würde auch mit meinem nano nicht Joggen gehen, wenn ich da auch nur den Hauch eines Risikos für ihn sehen würde - beim iPhone wäre das nicht anders.

    Wenn es so stark regnet, dass mein nano richtig feucht würde - selbst in meiner Hülle - dann würde ich eh nicht Joggen gehen, weder mit dem nano noch natürlich mit dem iPhone.
    Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass vieles eine Frage der richtigen Hülle samt Halterung ist :D

    An deinen einzigen Vorteil habe ich vorher noch überhaupt nicht gedacht - aber stimmt natürlich :)


    Es gibt so vieles, was die Massen gerne am iPhone sehen würden.. GPS, UMTS, DVB-Fernsehen, Nasenhaartrimmer und wasweißichnicht.. und sehr vieles davon finde ich deutlich näher an der eierlegenden Wollmilchsau als die Möglichkeit, Nike+ damit zu nutzen.
    Meiner Meinung nach ist das total naheliegend. Apple bewirbt das iPhone ja direkt mit der "ein Gerät für alles - ENDLICH"-Idee. Das einzige Argument was Apple stets geliefert hat, warum Nike+ nur am nano geht, ist gewesen, dass das der einzige mit Flashspeicher, Display und Dock-Connector ist. Mittlerweile ist er nicht mehr der einzige - also was spricht jetzt noch dagegen? Man muss es ja nicht nutzen, wenn man nicht will, keiner verlangt, dass in Zukunft nur noch mit iPhone und Touch geht - aber die Möglichkeit wäre schön und für Apple auch sicher kein großer Aufwand.
    Ich finde, dass es sehr offensichtlich ist, dass Apple Nike+ einfach noch weiterhin als nano-Verkaufsargument benutzen möchte. Was ich wiederum auch sehr nachvollziehbar finde. Und schade ;)
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es das Nike Kit bald auch für die anderen iPods gibt.
     
  18. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    könnte ja sein das nike selbst einen hack schreibt, damit das nike kit auch am touch und am iphone geht, weil damit könnten dir ihre verkaufszahlen bestimmt ordentlich steigern ;)

    und ich bezweifle ehrlich gesagt das dann die zahlen vom nano spürbar zurück gehen würden
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich glaube nicht, dass Nike irgendetwas machen wird, was Apple nicht abgesegnet hat.
     
  20. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    vielleicht so unter der hand ;)
     

Diese Seite empfehlen