• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Raucher?

Raucht ihr?

  • Nein, ich bin Nichtraucher!

    Stimmen: 213 57,7%
  • Ja, ich rauche!

    Stimmen: 87 23,6%
  • Jein, nur Gelegenheitsraucher!

    Stimmen: 45 12,2%
  • Habs nur 1 Mal probiert :)

    Stimmen: 24 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    369

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Raucht ihr, habt ihr mal geraucht, oder seid ihr Nichtraucher?
 
Zuletzt bearbeitet:

mzet01

Gast
Grüß Gott! (so sagt man des bei uns in Bayern;))


In der Öffentlichkeit sehe ich immer mehr Raucher.
Egal, ob beim Einkaufen, oder beim Spazierengehen.

Wenn ich mal grob schätze, würde ich sagen, dass mindestens 40% der Deutschen rauchen :oops:
(meine Erfahrungen!)

Wie schaut es hier, also im Internet aus?
o_O



Wer will, kann bei der Umfrage mitmachen, oder sogar seine "Erfahrungen mit dem Rauchen" erzählen.
Dieser Thread basiert auf Freiwilligkeit!
und wo ist das jetzt die umfrage?o_O
IM internet rauchen soll mal einer vor machen,dass will ich sehn :p.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Rauchen ist iiiiihhhhh baaaaahhhhh!

Ja. Total. Mir wird immer schlecht, wenn ich Rauch abkriege.

Ich bin Nichtraucher, gebe aber zu, dass ich vor ein paar Jahren immer Wasserpfeife (Shisha) geraucht habe. Man dieser immer nachgesagt, sie sei nicht so schädlich wie Zigaretten - falsch! Genau so schlimm, und zum Teil auch schlimmer. Ein Glück ist das Glasgefäß meiner Wasserpfeife zerbrochen, also musste ich ohnehin aufhören. Süchtig bin ich noch nicht geworden, aber beim Sport habe ich schon gemerkt, dass wirklich Dreck in der Lunge ist und man schnell die Puste verliert.

Also, nicht rauchen und gar nicht erst anfangen, und die, die rauchen, hört auf. Das Geld ist für Apple Produkte besser angelegt;).
 

mzet01

Gast
wobei mir einfällt - hatten wir nicht schon mal son raucher fred?
die 100% sehen schick aus,auch wenn ich mich frage wer von euch grad ne fluppe im mundwinkel glimmen hatt ;).
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich bin leider ziemlicher Passivraucher. Meine Eltern rauchen beide und das seit einigen Jahrzehnten.
Aber wenn mir jetzt jemand eine ordentliche Wohnung in HH anbietet, ist das bald vorbei ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich bin leider ziemlicher Passivraucher. Meine Eltern rauchen beide und das seit einigen Jahrzehnten.
Aber wenn mir jetzt jemand eine ordentliche Wohnung in HH anbietet, ist das bald vorbei ;)


Oh! Das is nicht gut.


Und: Ja, iglewood hat Recht! Shisha ist nicht "ungefährlich"!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich bin millitanter Nichtraucher. Meine Eltern sind es nach 30 Jahren nun auch.
(Dieagnose bei meinem Vater: Noch 1 Jahr so weiter qualmen und wir nehmen ihnen das Bein ab. Heute morgen hatten sie ihre letzte Zigarette - das hat gewirkt)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Oh! Das is nicht gut.
Naja, meine Eltern haben da von Anfang an schon drauf geachtet, dass wir (Kinder) nicht zu viel davon abbekommen. Der "Raucherbereich" (das Wohnzimmer) war stets abgetrennt von den Schlafräumen. Aber wenn man dann mal im Wohnzimmer war, hat man natürlich alles abbekommen.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich bin millitanter Nichtraucher. Meine Eltern sind es nach 30 Jahren nun auch.
(Dieagnose bei meinem Vater: Noch 1 Jahr so weiter qualmen und wir nehmen ihnen das Bein ab. Heute morgen hatten sie ihre letzte Zigarette - das hat gewirkt)
Dann wünsche ich deinen Eltern viel Erfolg, dass sie es durchhalten. Soll ja nicht so einfach sein.

//Aaahh, meine Erfolgswünsche gehen in Erfüllung, das war mein 666er Post. :)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ich rauche. Leider kommt man davon schlecht weg. Werde es im Urlaub mal wieder versuchen, aufzuhören.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Nichtraucher, seit 6 Montatem oder so.

Ich habe eher das Gefühl, es rauchen immer weniger Menschen. Also hier in der Innenstadt raucht "so gut wie niemand". Ich würde eher sagen, dass das vielleicht bei 20% liegt.

Gruß
/arris

EDIT:
Ich rauche. Leider kommt man davon schlecht weg. Werde es im Urlaub mal wieder versuchen, aufzuhören.
Nicorette Nikotinkaugummis. Haben mir perfekt geholfen. Kann ich nur empfehlen - wenn auch der Wille da ist.
 

groomsh

Alkmene
Registriert
19.07.07
Beiträge
31
Ein Bekannter versucht mit Champix aufzuhören. Ich selbst rauche gern mal abends vor dem Einschlafen in lauen Sommernächten eine Selbstgedrehte. Vielleicht noch ein kühles Weizen dazu --- perfekt. Macht vielleicht drei in der Woche... Falls mich das umbringen sollte, habe ich wohl einfach Pech gehabt...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ein Bekannter versucht mit Champix aufzuhören. Ich selbst rauche gern mal abends vor dem Einschlafen in lauen Sommernächten eine Selbstgedrehte. Vielleicht noch ein kühles Weizen dazu --- perfekt. Macht vielleicht drei in der Woche... Falls mich das umbringen sollte, habe ich wohl einfach Pech gehabt...

Ne Selbtgedrehte mir "Kräutertabak", he?;)

Auch Gelegenheitsraucher werden irgendwann abhängig.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich hab jetzt mal "Nichtraucher" angeklickt. Habe im Februar erfolgreich damit Schluss gemacht. Musste mir wochenlang von Freunden so Sachen anhören wie "Das schaffst du nie" und "Ich seh dich schon in zwei Wochen wieder mit der Kippe".
Aber es hat FUNKTIONIERT!

Finds übrigens gut, dass jetzt so langsam dieses Rauchverbot anfängt. Jetzt muss nur noch Bayern nachziehen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich bin auch ein Nichtrauchergerät. :-D

P.S.: Diese Google-Werbung wurde gerade über dem Thread eingeblendet:
bild2uq4.png

:p
 

winzigweich

Pferdeapfel
Registriert
11.03.07
Beiträge
78
seit 3 monaten stolzer nichtraucher ... von heute auf morgen mit der "allen carr-methode". eine empfehlung für alle die auch aufhören wollen, aber nicht können :)
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Nichtraucher. Bis vor 6 Jahren war ich Gelegenheitsraucher mit ungefähr 3-4 Zigaretten in der Woche, seit die noch teurer werden, rauche ich nicht mehr, und außerdem merkt man selbst bei einer so geringen Menge, dass es einem nicht gut tut.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich kenn über meinen jüngeren Bruder jemanden, der schon mit 7 Jahren ab und zu geraucht hat.

*nachdenk*