• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum löscht ihr alle eure Avatare?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Warum löschen einige Leute hier ihre Avatare?

Moin!

Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass viele Leute hier einfach ihr Avatar (Benutzerbild)
gelöscht oder "abgegraut" haben. WHY?

Als Beispiel fallen mir da jetzt Syncron, oder Bonobo ein.o_O
Oder auch der Abstarter, yjnthaar und m00gy.

Ich verstehe einfach nicht, warum das gerade so im Trend ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Moin!

Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass viele Leute hier einfach ihr Avatar (Benutzerbild)
gelöscht oder "abgegraut" haben. WHY?

Als Beispiel fallen mir da jetzt Synchron, oder Bonobo ein.o_O

Ich verstehe einfach nicht, warum das gerade so im Trend ist!
die protestieren gegen irgendwas aber gegen was weis ich leider auch nicht. und sie selbst glaub ich auch nicht:-D
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das ist Bestandteil des Versuches Aufmerksamkeit zu erregen, einfach nicht beachten.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das ist Bestandteil des Versuches Aufmerksamkeit zu erregen, einfach nicht beachten.

Ich glaube, Bonobo hätte so etwas nicht nötig!
Es gibt ganz einfach einige Probleme, die sich etwas häufen. Sie wollen damit zeigen (soweit ich weiß), dass sie sich von einigen Entwicklungen auf AT distanzieren.
Ich hab daraufhin allerdings mein Avatar farbenprächtiger gemacht:-D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
So wie ich es bisher verstanden habe, wollen die Beteiligten damit zeigen, das sie sich langsam aus der aktiven Präsenz hier zurück ziehen wollen. Dazu vertritt jeder seinen individuellen Grund und auch einige gemeinsame Gründe. Was diese Gründe jetzt en Detail sind, kann ich nicht genau sagen. Transparenz spielt wohl eine große Rolle. Leider können wir AT nicht in Glas fassen, wie den Apple-Cube in NY, aber das Geschäft ist ja auch, oder sozusagen, eine Etage tiefer, in der Gruft… oder?

;)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Allerdings möchte anscheinend niemand seinen Account löschen lassen. Womöglich mit dem Hintergedanken, irgendwann noch mal wiederzukommen...
 

Jenso

Gast
In der Benutzerliste steht bei Bonobo (bei dem habe ich gerade nachgeschaut, da er weiter vorn genannt wurde) ein Strich - hat er vielleicht, wie manch anderer hier Genervte, dieses Forum schon verlassen?

Es gab ja einigen Hickhack, auch aus meiner Sicht etwas unangemessenes Reagieren seitens der Moderatoren… oder wurde er gar gesperrt?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich habe meines vor einigen Tagen gelöscht, weil es mir nicht mehr gefallen hat. Habe bis jetzt kein passendes gefunden, was mir gefällt. So lange komme ich ohne eines aus.
 

KayHH

Gast
Die Wandlung in eine GmbH habe ich mitbekommen, aber das allein kann es doch nicht sein, oder? Habe ich was verpasst? Hat jemand mal einen Link für mich?


KayHH
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Die Wandlung in eine GmbH habe ich mitbekommen, aber das allein kann es doch nicht sein, oder? Habe ich was verpasst? Hat jemand mal einen Link für mich?


KayHH

In Toms Fall hat es augenscheinlich nicht direkt etwas mit dem GmbH-Thema zu tun. Er äußerte sich mal am Rande, dass er sich langsam und leise verabschiede.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich würd meins auch gerne löschen und durch ein neues ersetzen, da man aber keine animierten Avatare mehr benutzen darf, behalte ich meinen Ryu noch :) außerdem ist der cool :)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
So, bitte, jetzt habe ich Knut, schnell noch mit Seashore rüber gegangen. Hehe.