• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum löscht ihr alle eure Avatare?

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
@ysh
Und noch zum Thema 'Affen': Es gibt halt immer wieder User die anderen Usern auf'n Sack gehen.

Solche verbalen Querschläge würde ich dann doch lieber sein lassen.o_O

Ich finde es auch richtig, dass - wenn Sachen eskalieren wie hier bei der Sperrung von Tengu - das Ganze transparent gemacht wird. Also alles klar ausgedrückt, so wie hier von Macindy gemacht. Das ist allemal besser als Andeutungen, Munkeleien, Deutungen, Geflüster, giftige PN's und gelbe/rote Karten usw. Genau das vergiftet eben vieles. Die Sachen klar aussprechen und auf den Tisch damit.

Wenn sich hier so viele darüber aufgeregt haben, dass es sinnlose Spam- oder Sinnlos-Threads gibt, warum denn dann nicht eine neue Rubrik "Small talk" einrichten und das Café (das ja sehr philosophisch klingt) davon befreien? Und vielleicht auch einzelne Sträußchen, wenn sie denn ausgefochten werde müssen, in eine Speaker's Corner verfrachten? Um sinnlose mehrfach diskutierte Anfragen von neuen Nutzern zu vermeiden, könnte man vielleicht (hier sind die Grafiker gefragt, wie man das umsetzen kann) zu jeder Rubrik eine Art grafischen Hinweis ("häufig diskutierte Themen" mit einer Auswahl von Links) setzen. Also unter der Rubrik "Office" z.B. "Welche Textverarbeitung würdet Ihr mir raten" oder unter der Rubrik "Finanzen" "Suche Buchhaltungssoftware für den Mac").

Ciao

Tul
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich möchte am Rande mal ein großes Kompliment an AT und an alle die daran interessiert sind, dass es AT gut bzw. wieder besser geht, aussprechen!
Hier, und das beeindruckt mich sehr, werden die Probleme, welche ja allem Anschein nach doch etwas größer sind, offen diskutiert und zur Sprache gebracht! So kann man sie lösen!!! Das finde ich sehr mutig und hoffe solche Threads bringen AT wieder Aufwind.
Ich kann User die schon lange dabei sind und es auch lange Zeit gewohnt waren in einer relativ überschaubaren Community zu sein schon verstehen, dass sie nun, da sich einiges verändert hat etwas Abstand nehmen. Schade fände ich allerdings nie wieder etwas von diesen Usern zu lesen...
Denn ich denke gerade diese User können mithelfen AT neunen schwung zu geben, da sie die erfahrenen sind und genau diese baucht AT weiterhin! Klar müssen diese User Geduld haben, die Nerven behalten, dass ist sicherlich mit eine der schwersten Aufgaben...
Trotzdem glaube ich weiterhin an AT an das große Potential dieses Projekts, und ich bin mir sicher, dass es auch noch weiter Bestad haben wird und zwar wegen seiner User welche wie in diesem Thread, sich um AT bemühen, es verbessern wollen und nicht zum Schluss wegen seiner Moderatoren welche ihre Arbeit meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut machen auch was das schließen von Threads angeht!
Das Leben beeinhaltet immer Veränderungen und davon ist AT natürlich nicht ausgenommen, aber Dank Threads wie diesen und Usern den AT am Herzen liegt bin ich sicher diese Veränderung en können AT nichts anhaben, es wird an ihnen nicht zerbrechen sondern an ihnen Wachsen!
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Solche verbalen Querschläge würde ich dann doch lieber sein lassen.o_O


Ist kein Querschlag sondern eine wenn auch 'derbe' Beschreibung der normalen Zustände zwischen Menschen die sich begegnen. Friede, Freude, Eierkuchen immer und überall ist eine Utopie. Darum gings mir. Und das ist ja auch okay. Niemand muss alle mögen und wenn einer zu sehr nervt dann hilft die Ignorefunktion eine Eskalation zu vermeiden bzw. unwahrscheinlicher zu machen. Allein darum ging es.

Zum von dir angesprochenen Fall kann ich nichts sagen, da ich weder den nun gesperrten User kenne noch die Umstände. Und ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht. :)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
aber, macindy, wer derartige Beleidigungen ausspricht, gehört gesperrt, und zwar für immer!
So ein Quatsch. Das war schon etwas herbe von Tengu, aber jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Eine Verwarnung (diesmal in Form der Sperre) bzw. die damit einhergehende 2. Chance hat doch wohl jeder verdient, oder? Hoffentlich entgleist Du nicht mal. Du schreist nämlich hier mit am lautesten nach "hartem Durchgreifen".

Bin ich eigentlich der einzige, den sowas kaltlässt und der sich AT immer noch gerne antut? Passt mir ein Mgrasek User nicht, dann wird er eben ignoriert, passt mir ein Thread nicht, dann lese ich ihn nicht weiter. Das kann u.U. helfen ;)

Und noch etwas. Wenn ich Deine Meinung teilweise

(EDIT: meine Kritik bezieht sich nur auf diesen Beitrag)

lese, dann denk ich mir
ich weiss, ich hab hier nichts zu melden.
"und das ist auch gut so."

Gruß
/arris
 
Zuletzt bearbeitet:

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
So ein Quatsch. Das war schon etwas herbe von Tengu, aber jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Eine Verwarnung (diesmal in Form der Sperre) bzw. die damit einhergehende 2. Chance hat doch wohl jeder verdient, oder? Hoffentlich entgleist Du nicht mal. Du schreist nämlich hier mit am lautesten nach "hartem Durchgreifen".

Ist doch mein gutes Recht, oder nicht? Mag sein dass ich in deinen Augen zu hohe Ansprüche an meine Mitmenschen stelle. Aber ich finde Höflichkeit ist immer angebracht und wenns mal etwas härter zu Sache gehen, sollte man zumindest immer über der Gürtellinie bleiben. Besagter Wortlaut war allerunterste Schublade ...


Und noch etwas. Wenn ich Deine Meinung teilweise lese, dann denk ich mir
"und das ist auch gut so."

Damit kann ich leben. Falls dir noch mehr an meinen Äusserungen nicht passt, schreib mir das doch bitte per PN, dann können wir das unterneinander ausmachen. Ich glaube nämlich kaum, dass es hier wen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Sorry wenn ich jetzt olle Kamellen ausgrabe, aber ich hab grad per PN erfahren, dass ich hier

Unsinn... als Mod braucht man nur eins: ein dickes Fell. Hier machen die nicht mal die Threads zu, d. h. das Ganze ist Pseudo-Moderation. Deshalb kann hier auch jeder rumspamen, so viel er will. Es wird eh nichts gemacht.
Ha... wollte hier gerade was schreiben und dachte mir "ach.. lohnt net"... und dann.. keine 2 Sekunden später bedient Tengu genau das was ich meinte.

wohl falsch verstanden wurde. Ich glaube ich muss alles noch 10x lesen bevor ich abschicken drücke... ;) aber ich produziere ja eh genug typos ... das wäre das dann so oder so angebracht ;)

Jedenfalls, zurück zu den ollen Kamellen, also ich will hier nur mal sagen, dass ich DEFINITIV nicht Tengus Meinung über die Mods bin. Ich würde die behaupten, dass die hier einen Pseudo-Job machen und auch nix anderes brauchen als ein dickes Fell.
Für mich machen die meisten Mods hier einen guten Job und auch wenn ich mit einigen nicht auf einer Linie bin, bzw sie mich fast immer falsch verstehen, es würde mir nicht im Traum einfallen sie als Pseudo-Mods, nix-tuer oder sonst was abfälliges zu bezeichnen. Nur manchmal wäre ich für sowas wie eine "Mod-Schulung" ;)
 

phenom

Granny Smith
Registriert
26.07.07
Beiträge
15
Mal eine ganz unpassende Frage. Kann man hier bei Apfeltalk auch animierte GIFs einfügen? könnte schwören es bei einem User hier gesehen zu haben.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2different

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
War glaube ich mal erlaubt, aber nun nicht mehr. Wer vorher schon eines hatte kann es aber noch behalten.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mal eine ganz unpassende Frage. Kann man hier bei Apfeltalk auch animierte GIFs einfügen? könnte schwören es bei einem User hier gesehen zu haben.

Vielen Dank

Meinst du animierte Bilder als Avatar?

Ja, das gibts noch bei einigen alten Usern wie michast und .holger.
Heutzutage ist das nichtmehr möglich!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
bei der Sperrung von Tengu

Stimmt das? Tengu gesperrt?

Bevor ich mehr dazu sage, würde ich schon gerne wissen, ob das wirklich stimmt (während hier (subjektiv, sehr subjektiv) hunderte von DAUs ungesperrt oft schwachsinnige Fragen (*) stellen, wo man sich nur fragt: warum zum Teufel schauen sie nicht selbst, was passiert, wenn sie (z.B.) auf 'Speichern' klicken?)

Also: warum ist Tengu gesperrt? Natürlich, die GmbH-AGB sagt, daß die Obrigkeit nicht verpflichtet ist, irgendwas zu begründen. Mao, Hitler, Attila mögen das genauso gesehen haben - und ich finde dummerweise auch, daß man die Leute nicht verpflichten sollte, weil das unter Umständen zu sinnlosen Diskussionen führen kann - das heißt aber noch lange nicht, daß sie nicht doch, ohne Zwang, was dazu sagen sollten.
Das Forum lebt von seinen aktiven und helfenden Teilnehmer/innen, nicht von den Administratoren/Moderatoren - auch wenn es ohne sie vielleiht auch nicht leben könnte.

Also: Was's los? Warum Tengu?
Warum nicht ich?

-----
(*) Schwachsinnig, weil sie erst mal nicht mal schauen, was passiert - weil sie sich nicht trauen, irgendwie irgendwo irgendwas anzuklicken (könnte ja eine Atombombe hochgehen?) - weil sie ein Programm haben und nicht erst mal schauen, was das Menü zeigt, was man einstellen kann. An der Uni kannten wir das von Lehramtsstudentinnen - nie selbst was tun, immer nur auf Anweisungen warten, und das wichtigste am Seminar ist (nicht der Inhalt, sondern) die Frage, ob es einen Schein gibt.... Sorry, ob dieses Themas bin ich etwas vor-gestresst und überempfindlich, da ich immer noch glaube, daß man an weiterführende Bildungseinrichtungen nur Leute zulassen sollte, die bereit sind, selbständig zu denken.

Edit: Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, Tengu positivers Karma zu geben... kann es sein, daß mich diese Ausgrenzung an frühere Zeiten im Osten unseres Heimatlandes erinnert?
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
MacAlzenau, lies mal Post 116 von Macindy. Der erklärt glaube ich, was da los gewesen ist...

EDIT: @CRiMe:
Wollte es auch so machen, aber die Permalinks funktionieren irgendwie nicht in letzter Zeit...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
MacAlzenau, lies mal Post 116 von Macindy. Der erklärt glaube ich, was das los gewesen ist...

EDIT: @CRiMe:
Wollte es auch so machen, aber die Permalinks funktionieren irgendwie nicht in letzter Zeit...

Dem kannst du wahrscheinlich abhelfen, wenn du im Benutzerkontrollzentrum bei den Einstellungen "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen" auf Standard zurückstellst.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Dem kannst du wahrscheinlich abhelfen, wenn du im Benutzerkontrollzentrum bei den Einstellungen "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen" auf Standard zurückstellst.

Diese Vermutung habe ich schon gehabt, aber irgendwie schade das es so ist. Ich habe dazu auch schon andere Threads gelesen meine ich.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also: warum ist Tengu gesperrt? Natürlich, die GmbH-AGB sagt, daß die Obrigkeit nicht verpflichtet ist, irgendwas zu begründen. Mao, Hitler, Attila mögen das genauso gesehen haben - und ich finde dummerweise auch, daß man die Leute nicht verpflichten sollte, weil das unter Umständen zu sinnlosen Diskussionen führen kann - das heißt aber noch lange nicht, daß sie nicht doch, ohne Zwang, was dazu sagen sollten.
Äh, findet Du den Vergleich nicht etwas "unpassend"? Und dann evtl. mal den ganzen Thread lesen, anstatt einfach drauf los zu posten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Edit: Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, Tengu positivers Karma zu geben... kann es sein, daß mich diese Ausgrenzung an frühere Zeiten im Osten unseres Heimatlandes erinnert?
Weiß nicht, tut es das?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Stimmt das? Tengu gesperrt?

Bevor ich mehr dazu sage, würde ich schon gerne wissen, ob das wirklich stimmt (während hier (subjektiv, sehr subjektiv) hunderte von DAUs ungesperrt oft schwachsinnige Fragen (*) stellen, wo man sich nur fragt: warum zum Teufel schauen sie nicht selbst, was passiert, wenn sie (z.B.) auf 'Speichern' klicken?)

Du hast diesen Thread nicht gelesen...

Also: warum ist Tengu gesperrt? Natürlich, die GmbH-AGB sagt, daß die Obrigkeit nicht verpflichtet ist, irgendwas zu begründen. Mao, Hitler, Attila mögen das genauso gesehen haben

Auch wenn ich nun wieder eine Verwarnung riskiere, aber das ist mir egal: Das was Du da schreibst ist sowas von dumm.....

- und ich finde dummerweise auch, daß man die Leute nicht verpflichten sollte, weil das unter Umständen zu sinnlosen Diskussionen führen kann - das heißt aber noch lange nicht, daß sie nicht doch, ohne Zwang, was dazu sagen sollten.

wer sollte wen nicht verpflichten?


Das Forum lebt von seinen aktiven und helfenden Teilnehmer/innen, nicht von den Administratoren/Moderatoren - auch wenn es ohne sie vielleiht auch nicht leben könnte.

Ich finde es sehr anmassend was Du da schreibst. Aber es passt ja irgendwie zum Tenor von Tengu... der meinte ja auch, dass es "ohne Mods geht".... wenn auch auf eine andere, schlimmere Weise wie Du...

Also: Was's los? Warum Tengu?
Warum nicht ich?

Damit gibst Du dich der Peinlichkeit preis. In diesem Thread steht sehr genau, warum Tengu gesperrt wurde und ginge es nach mir, würde es nicht bei 7 Tage bleiben. Das was er geschrieben hat disqualifiziert ihn komplett für dieses, und eigentlich auch für andere Foren.

Ich schreibe übrigens bewusst nicht was er genau geschrieben hat... finde es selber raus... aber du hast ja schon zwei Tippgeber...

-----
(*) Schwachsinnig, weil sie erst mal nicht mal schauen, was passiert - weil sie sich nicht trauen, irgendwie irgendwo irgendwas anzuklicken (könnte ja eine Atombombe hochgehen?) - weil sie ein Programm haben und nicht erst mal schauen, was das Menü zeigt, was man einstellen kann.

Es gibt keine schwachsinnigen Fragen!

Edit: Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, Tengu positivers Karma zu geben... kann es sein, daß mich diese Ausgrenzung an frühere Zeiten im Osten unseres Heimatlandes erinnert?

Kann es sein, dass Du nicht weisst was Du schreibst? Kann es sein, dass Tengu auch kein positives Karma verdient hat....
 
  • Like
Reaktionen: Nathea