Der Snowboard-Thread

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Moiner, wer fährt hier noch so alles Snowboard?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich auch
hier ein paar bilder aus dem urlaub. auf der linken seite kannst du auch noch andere urlaube anklicken, aus anderen jahren. Klick!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich auch!!

Um den Thread mal ein bisschen interessater zu machen:
WAS für ein Board fahrt ihr?

Burton Canyon freestyle Board
Burton Schießmichtot Bindung
Burton Hail Boots


Macht spaß wie sau :)))
Am liebsten fahre ich in der Schweiz oder in Ofterschwang im Allgäu... komm nur leider viel zu selten dazu :(
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Board: Rossignol Scope
Bindung: Flow
Boots: Flow


Mhm, die Flow Systeme sind zwar genial eigentlich aber ich habe da immer Angst, dass ich rausknall... Das ist nämlich schon vielen meiner Kollegen passiert... Ich brauch zwar länger zum Anliegen, aber das 100%ige Gefühl dass ich da nicht raus kann ist mir das wert...
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Ich bin ein paar Mal Snowboard gefahren, ist schon länger her. Das letzte Mal lag ich ne Woche krank im Bett danach, bin auf der Piste einfach umgekippt ^.^


Aber ich würd' gern wieder, nur im Ruhrgebiet ist sowas son teurer Spaß :(
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Mhm, die Flow Systeme sind zwar genial eigentlich aber ich habe da immer Angst, dass ich rausknall... Das ist nämlich schon vielen meiner Kollegen passiert... Ich brauch zwar länger zum Anliegen, aber das 100%ige Gefühl dass ich da nicht raus kann ist mir das wert...

ich möchte es einfach nicht mehr missen, dieses system. raus ausm lift, im fahren rein in die bindung und gleich los. ich kann nur über die "ratscher" lachen. bei mir kommt kein anderes system mehr drauf, egal wie viel die bindung kosten mögen. die sind jeden cent wert!
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Board: Burton Cruzer
Bindung: 1x Flow, 1 Ride Beta
Boots: F2 (weiß grad nix näheres drüber)

btw: komische Zeit find ich für den Thread ;)
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
ich fahr ski.... :)

Ski: Atomic SuperCross
Bindung: Atomic irgendwas
Schuh: Strolz extra für mich geschäumt ;)
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ich fahr' auch Snowboard...
Board: Head Defiance
Bindung: Head P1
Boots: Vans Mantra
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Um den Thread mal ein bisschen interessater zu machen:
WAS für ein Board fahrt ihr?
2000er ›Nitro Team - wird wohl im Winter durch ein aktuelles Suprateam oder MFM Bandera ersetzt.
Bindung -> Nitro Venom.. viiiiel leichter als so ne olle Flow, da brauch ich lieber n bissl länger bevor ich loskomm ;)
Boots -> Vans Fargo.


ich mag skifahrer genauso gern wie windows nutzer

Ich hab Skifahrer auch mal ne zeitlang pauschal für Idioten gehalten.. aber es gibt durchaus vernünftige unter dehnen.. ich glaub ich leih mir mal im Winter für n Tag n paar anständige Ski'er aus.. :D


Lieblingsorte im Winter: Ischgl, Lermoos
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich möchte es einfach nicht mehr missen, dieses system. raus ausm lift, im fahren rein in die bindung und gleich los. ich kann nur über die "ratscher" lachen. bei mir kommt kein anderes system mehr drauf, egal wie viel die bindung kosten mögen. die sind jeden cent wert!

du sagst es

Nitro Magnum, Flow AMP5, Flow Vector.
eine richtig geile mischung, damit kann man richtig schnell und dabei noch relativ locker über die pisten brettern und tiefschnee ist auch garkein problem

am liebsten fahr ich in Saas Fee, Schweiz. einfach zu geilst dieses gebiet, sogar ostern (ja ja, schulferien ausnutzen etc. pp.) eine relativ sichere tiefschneegarantie. also stell ich euch aus jetzt... hatte da jedes jahr bis jetzt richtig geilen schnee un dperfektes wetter...
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
*meld*

Hier mein Krempel:

Schlitten: Head Rush 160cm/ Burton Supermodel 167cm
Festung: Sims (Link?)
Schlappen: thirtytwo exus

Den Headschlitten nehm ich für die Piste und für den ParkM; das Supermodel für den Tiefschnee! :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich fahr nur noch in süd tirol.
für die, die sich auskennen. gutes kleines gebiet ist ratschings nähe sterzingen und mein absolutes lieblingsgebiet ist obereggen nähe bozen.
für die, die bilder zu den urlauben wollen, diese sind auf der ersten seite des threads verlinkt.
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Also jetzt ist Somer und da fahr ich wakeboard...

Board: CWB SOL
Bindung: CWB Mobe
Vest: Liquid Force TEAM COMP

auf der Müritz...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Obereggen ist echt klasse, da war ich auch schon.

Zum Thema Ski-Snowboard Konflikt... Ich fahre Ski seit ich drei bin, habe aber vor 4 Jahren auch noch das Boarden angefangen. Ich fahre immernoch in einem (recht erfolgreichen ;) ) Ski-Rennteam aber das boarden macht mir einfach (außerhalb eines Slaloms) mehr Spaß.
Der Hass zwischen Skifahrern und Boardern geht wohl davon aus, dass es leider auch sehr viele Boarder (prozuentual gesehen mehr als Skifahrer) gibt, die durch ihre zum Teil beschissene Fahrweise ziemlich derbe Unfälle verursachen.. Das wird dann natürlich pauschalisiert ;)
Ich persönlich hab weder was gegen Skifahrer noch gegen Snowboarder, ich hab was gegen die, die ihr Gerät nicht beherrschen... die gehören einfach nicht auf die öffentliche Piste...
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich, als eingefleischter snowboarder, finde, dass skifahrer häufig wesentlich mehr stil haben und auch wesentlich lässiger auf der piste/im park rüber kommen. ich versteh den hass auch nicht, meine shredd-kumpels regen sich immer total über skifahrer auf und fangen wirklich fast jeden tag streit an, da frag ich mich doch, was solche leute zu kompensieren haben...
zum glück hab ich auch skifahrer-freunde, mit denen kann man mal richtige rennen fahren, die sind wenigstens schnell...