1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Snowboard-Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Crash_O, 18.07.07.

  1. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Moiner, wer fährt hier noch so alles Snowboard?
     
  2. wonKi

    wonKi Gast

    Ich !
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich auch
    hier ein paar bilder aus dem urlaub. auf der linken seite kannst du auch noch andere urlaube anklicken, aus anderen jahren. Klick!
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich auch!!

    Um den Thread mal ein bisschen interessater zu machen:
    WAS für ein Board fahrt ihr?

    Burton Canyon freestyle Board
    Burton Schießmichtot Bindung
    Burton Hail Boots


    Macht spaß wie sau :)))
    Am liebsten fahre ich in der Schweiz oder in Ofterschwang im Allgäu... komm nur leider viel zu selten dazu :(
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Board: Rossignol Scope
    Bindung: Flow
    Boots: Flow
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699

    Mhm, die Flow Systeme sind zwar genial eigentlich aber ich habe da immer Angst, dass ich rausknall... Das ist nämlich schon vielen meiner Kollegen passiert... Ich brauch zwar länger zum Anliegen, aber das 100%ige Gefühl dass ich da nicht raus kann ist mir das wert...
     
  7. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Ich bin ein paar Mal Snowboard gefahren, ist schon länger her. Das letzte Mal lag ich ne Woche krank im Bett danach, bin auf der Piste einfach umgekippt ^.^


    Aber ich würd' gern wieder, nur im Ruhrgebiet ist sowas son teurer Spaß :(
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich möchte es einfach nicht mehr missen, dieses system. raus ausm lift, im fahren rein in die bindung und gleich los. ich kann nur über die "ratscher" lachen. bei mir kommt kein anderes system mehr drauf, egal wie viel die bindung kosten mögen. die sind jeden cent wert!
     
  9. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Board: Burton Cruzer
    Bindung: 1x Flow, 1 Ride Beta
    Boots: F2 (weiß grad nix näheres drüber)

    btw: komische Zeit find ich für den Thread ;)
     
  10. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    ich fahr ski.... :)

    Ski: Atomic SuperCross
    Bindung: Atomic irgendwas
    Schuh: Strolz extra für mich geschäumt ;)
     
  11. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich mag skifahrer genauso gern wie windows nutzer
     
    Jimbo Jones gefällt das.
  12. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Ich fahr' auch Snowboard...
    Board: Head Defiance
    Bindung: Head P1
    Boots: Vans Mantra
     
  13. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    :D...der gute alte Snowboarder-Skifahrer-Krieg...aber richtig so^^

    Wo fahrt ihr denn so?
    Habt ihr Videos oder Photos von euern Rides oder von schwachsinnigen Aktionen nach dem boarden?
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    2000er ›Nitro Team - wird wohl im Winter durch ein aktuelles Suprateam oder MFM Bandera ersetzt.
    Bindung -> Nitro Venom.. viiiiel leichter als so ne olle Flow, da brauch ich lieber n bissl länger bevor ich loskomm ;)
    Boots -> Vans Fargo.


    Ich hab Skifahrer auch mal ne zeitlang pauschal für Idioten gehalten.. aber es gibt durchaus vernünftige unter dehnen.. ich glaub ich leih mir mal im Winter für n Tag n paar anständige Ski'er aus.. :D


    Lieblingsorte im Winter: Ischgl, Lermoos
     
  15. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    du sagst es

    Nitro Magnum, Flow AMP5, Flow Vector.
    eine richtig geile mischung, damit kann man richtig schnell und dabei noch relativ locker über die pisten brettern und tiefschnee ist auch garkein problem

    am liebsten fahr ich in Saas Fee, Schweiz. einfach zu geilst dieses gebiet, sogar ostern (ja ja, schulferien ausnutzen etc. pp.) eine relativ sichere tiefschneegarantie. also stell ich euch aus jetzt... hatte da jedes jahr bis jetzt richtig geilen schnee un dperfektes wetter...
     
  16. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    *meld*

    Hier mein Krempel:

    Schlitten: Head Rush 160cm/ Burton Supermodel 167cm
    Festung: Sims (Link?)
    Schlappen: thirtytwo exus

    Den Headschlitten nehm ich für die Piste und für den ParkM; das Supermodel für den Tiefschnee! :)
     
  17. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich fahr nur noch in süd tirol.
    für die, die sich auskennen. gutes kleines gebiet ist ratschings nähe sterzingen und mein absolutes lieblingsgebiet ist obereggen nähe bozen.
    für die, die bilder zu den urlauben wollen, diese sind auf der ersten seite des threads verlinkt.
     
  18. marcoxyz123

    marcoxyz123 Empire

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    86
    Also jetzt ist Somer und da fahr ich wakeboard...

    Board: CWB SOL
    Bindung: CWB Mobe
    Vest: Liquid Force TEAM COMP

    auf der Müritz...
     
  19. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Obereggen ist echt klasse, da war ich auch schon.

    Zum Thema Ski-Snowboard Konflikt... Ich fahre Ski seit ich drei bin, habe aber vor 4 Jahren auch noch das Boarden angefangen. Ich fahre immernoch in einem (recht erfolgreichen ;) ) Ski-Rennteam aber das boarden macht mir einfach (außerhalb eines Slaloms) mehr Spaß.
    Der Hass zwischen Skifahrern und Boardern geht wohl davon aus, dass es leider auch sehr viele Boarder (prozuentual gesehen mehr als Skifahrer) gibt, die durch ihre zum Teil beschissene Fahrweise ziemlich derbe Unfälle verursachen.. Das wird dann natürlich pauschalisiert ;)
    Ich persönlich hab weder was gegen Skifahrer noch gegen Snowboarder, ich hab was gegen die, die ihr Gerät nicht beherrschen... die gehören einfach nicht auf die öffentliche Piste...
     
  20. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    ich, als eingefleischter snowboarder, finde, dass skifahrer häufig wesentlich mehr stil haben und auch wesentlich lässiger auf der piste/im park rüber kommen. ich versteh den hass auch nicht, meine shredd-kumpels regen sich immer total über skifahrer auf und fangen wirklich fast jeden tag streit an, da frag ich mich doch, was solche leute zu kompensieren haben...
    zum glück hab ich auch skifahrer-freunde, mit denen kann man mal richtige rennen fahren, die sind wenigstens schnell...
     

Diese Seite empfehlen