• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Snowboard-Thread

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Flow-Bindungen sind zwar ziemlich cool, aber ich finde die gute alte Ratschenbindung am besten..da hat man das beste Fahrgefühl drin....und ich brauch mit meiner Bindung auch nicht wirklich länger als einer mit ner Flow....aber das is jedem selbst überlassen

hier is noch ein video von ein paar kollegen und mir, als wir nach pistenschluss nichts zu tun hatten...
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Der Snowboarder Thread

Hey Apple Community,

wollte mal wissen ob es noch ein paar Snowboarder/ -inen unter euch gibt und wo ihr im Winter beim Boarden seit.

Ich fang einfach mal mit mir an.

Bin jetzt seit schon neun Jahren auf einem Brett unterwegs. Vorher schon vier Jahre auf zwei Brettern, Ski gefahren. Bin anfangs kurze Zeit Softboots gefahren hab aber auf Hardboots umgeschwenkt. Seit letzter Saison bin ich wieder auf dem Freestyletripp. Momentan fahr ich ein All Mountain mit normaler Ratschenbindung.
Am liebsten bin ich im Fellhorn, Pitztal, Silvretta Nova und Lech/Zürs unterwegs.

MFG Michi
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Also, bin auch seit 3 Jahren Boarder.

Fahre eigentlich am liebsten abseits der Pisten, und nimm auch gerne mal den Umweg durch den Wald ;) Ich fahre zur Zeit ein (Markemirnichteinfällt) Board, mit Flow Bindung.
Ich bin meistens so Richtung Obertauern, Flachau usw unterwegs.
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Bin jetzt seit schon neun Jahren auf einem Brett unterwegs. Vorher schon vier Jahre auf zwei Brettern, Ski gefahren. Bin anfangs kurze Zeit Softboots gefahren hab aber auf Hardboots umgeschwenkt. Seit letzter Saison bin ich wieder auf dem Freestyletripp. Momentan fahr ich ein All Mountain mit normaler Ratschenbindung.
Am liebsten bin ich im Fellhorn, Pitztal, Silvretta Nova und Lech/Zürs unterwegs.
Fahr eigentlich alles egal ob Piste, Powder oder Park (letzteres bin ich gerade am üben).
Hier noch ein kleines Video zum richtigen Ersten mal im Park :D

MFG Michi

PS: Wo sind eigentlich die Snowboarderinen meldet euch ihr gehört auch zur Menschheit.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
könnt ihr nicht mal für euren kumpel etwas zusammenschmeißen, damit der sich richtige ski kaufen kann und nicht mit diesen snowblades rumeiern muss??? :p
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich fahr:

Board: Salomon (mir kommt kein anderes mehr ins Haus.. genial)
Bindung: Burton Mission
Schuhe: Burton keineAhnung

Mit der Flow kann ich nicht umgehen, ich habs einen Tag versucht. Dann hab ich mir eine "konventionelle" ausgeliehen und später dann auch eine gekauft. Ich hab einfach zu wenig Halt drin. Und viel langsamer bin ich mit der Ratschenbindung auch nicht...

Im Sommer weich ich dann auf Wakeboarden aus. Erst seit diesem Jahr, aber das kickt auch :p

Grüsse

Eric Draven
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
könnt ihr nicht mal für euren kumpel etwas zusammenschmeißen, damit der sich richtige ski kaufen kann und nicht mit diesen snowblades rumeiern muss??? :p

Also er fährt gern mit den Snowblades, kommt eigentlich auch immer gut mit ist TOP, Hauptsache ist es macht immer spaß.

MFG Michi
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Was sind denn hier so viele Flowleute unterwegs. Ist ja schrecklich.
Ich bin auch mal 'ne Flowbindung gefahren kurze Zeit als sie neu waren, bin jedoch schön wieder davon weg. Kann nich verstehen wie mein Liebling Anti Autti im Flowteam sein kann :D

Mein Setup: Burton Custom 09 mit ner Burton Triad 09. Superleicht! :)
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Hier noch ein kleines Video zum richtigen Ersten mal im Park :D

Am besten übst du diesen Winter noch einmal kräftig und stellst dann noch ein Video rein...

vielleicht solltest du dir allerdings am Anfang ein paar kleinere Kicker suchen bei denen du auch übers Flat hinauskommst;) Dann machts gleich doppelt spass! Und beim Absprung nicht vergessen abzuspringen und nicht nur drüber zu fahren.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Was sind denn hier so viele Flowleute unterwegs. Ist ja schrecklich.
Ich bin auch mal 'ne Flowbindung gefahren kurze Zeit als sie neu waren, bin jedoch schön wieder davon weg. Kann nich verstehen wie mein Liebling Anti Autti im Flowteam sein kann :D

Mein Setup: Burton Custom 09 mit ner Burton Triad 09. Superleicht! :)

Ja, ich bin die Dinger auch "damals" gefahren und wollte sie seitdem nicht mehr anrühren. Aber dann habe ich ich doch überwunden und die aktuelleren Modelle sind echt klasse...
Und so viel Geld wie du kann ich dann doch nicht ausgeben, die neuesten Modelle von Burton, nicht schlecht. Ich schau mir die soeben im bluetomato-katalog an... RESPEKT!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
War jmd schon mal in Neuss in der Halle?
Wenn ja wie ist die so? Ich fahre jetzt knapp 10 Jahre Raceboard und wollte mal wissen, ob sich da ein Tag überhaupt lohnt, also Pistenverhältnis und Liftzeiten ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
War jmd schon mal in Neuss in der Halle?
Wenn ja wie ist die so? Ich fahre jetzt knapp 10 Jahre Raceboard und wollte mal wissen, ob sich da ein Tag überhaupt lohnt, also Pistenverhältnis und Liftzeiten ;)

ich kann das jetzt nur aus erfahrung von bottrop und bispingen sagen, aber die pistenverhältnisse in den hallen sind eher mäßig. raceboard macht ja nur auf brett harten pisten spaß, wo man super carven kann. diese begebenheiten hat man in den hallen eher nicht. ich fahr auch nur so gern nach bispingen, weil es da halt den fun park gibt. 4 std nur auf der normalen piste rumgurken, das würde mir keinen spaß machen.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
hmm naja bei feinen Pulver macht das auch schonmal Spass. muss ja auch nicht immer heizen ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
War jmd schon mal in Neuss in der Halle?
Wenn ja wie ist die so? Ich fahre jetzt knapp 10 Jahre Raceboard und wollte mal wissen, ob sich da ein Tag überhaupt lohnt, also Pistenverhältnis und Liftzeiten ;)

Raceboarden wird dir wohl in Bottrop mehr Spaß machen, da die Piste dort wesentlich länger und härter ist.
Ich find Bottrop hingegen ziemlich langweilig, da der Park (falls man das überhaupt Park nennen kann) meißtens nicht prepariert ist.
Neuss hingegen hat eine wesentlich kürzere Piste, dafür einen Sessellift (Bottrop hat ein ätzendes Förderband) und einen kleinen Park.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
War jmd schon mal in Neuss in der Halle?
Wenn ja wie ist die so? Ich fahre jetzt knapp 10 Jahre Raceboard und wollte mal wissen, ob sich da ein Tag überhaupt lohnt, also Pistenverhältnis und Liftzeiten ;)

Ich war diesen Sommer einmal in Neuss. Als wir da waren war fast nichts los, also am Lift musste man fast gar nicht warten. Den Schnee fand ich für 'ne Halle auch klasse! Nichts vereist, 'n schönen Kicker geshaped, 'n paar Boxen... also ich kann's nur empfehlen!
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Ganz ehrlich, für jemanden der gut und gerne Snowboard oder Ski fährt sind Neuss und Bottrop nix. In beiden Hallen ist die Piste bevor man genug Speed für den ersten turn hat fast schon wieder zu Ende. Von Park und Kickern würde ich erst gar nicht reden. Selbst wenn es in Neuss hin und wieder einen ordentlich geshapten Kicker gibt, ist es unmöglich einen rauszuhauen da man einfach nicht genug speed bekommt.

Beide Hallen würde ich nur für jemanden empfehlen, der so ne Wintersportart mal ausprobieren möchte. Man darf aber nicht vergessen, dass der Schnee in den Hallen was ganz anderes ist als auf richtigen Bergen. Also nicht zu schnell den Spass verlieren ;)

Edith: Ich war zwar selber noch nicht da, aber für Leute aus dem Ruhrpott sollte Landgraaf eine wirkliche Alternative sein. Da hab ich schon viel gutes gesehen, gehört...!

http://www.youtube.com/watch?v=SmUeyYgMnlQ&feature=related