Der Snowboard-Thread

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
naja um ehrlich zu sein manche schifahrer sind schon strange! Kann man aber auch von unseren snowboardkumpfels sagen...

board: f2 gimpl pro
bindung: ne SP bei der mir der name nicht einfällt
boots: salomon (teuer dafür auch super bequem aber kA welchen namen)

leider hab ich mein "neues" setup aber erst 4 mal oder so getestet da ich im winter so gut wie nie zeit finde und gletscherfahren ist einfach zu teuer!

lieblingsgebiet: obertauern würd ich mal sagen
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
:-c:-c:-c der Winter war zu kruz :-D:-D:-D

mein Setup:

Board: Nitro Team (leider ;) zum Kotzen dett Teil
Bindung: Burton Mission (brown/gold)
Boots: Burton Moto

...ja...ich liebe Burton :-D
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Meins ist von K2... keine Ahnung wie es heißt. Es ist uralt, hat eine harte Bindung und ja... es rockt. Ich war nie ein Fan von diesem Magnetbindungen.

Allerdings gehöre ich wohl auch zu den Leuten, die eigentlich nur (gern mehr als sehr steile) "Pisten" fahren, und nichts anderes. Diese Parks mag ich nicht.

btw: Hat jemand schon mal Heli Boarding/Skiing gemacht? Ich hab das letzten Sommer (hierzulange Sommer) in Neuseeland ausprobiert. Woahr... - triple Crone (da ist das).
Das fetzt 100% :)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ich bin auch snowboarder... was besseres gibts nicht ;)
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
joa...ich glaub auch

Wären Magnetbindungen nich ne marktlücke? :-D

Ok..ich würds eh nich kaufen^^
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich fahr auch sehr gerne Snowboard, nur wurde des letzten Winter net wirklich was...

Aber zum Material kann ich leider relativ wenig sagen, aber das was ich sagen kann betrifft die Skifahrer:

Wenn ich den erwische, der mir am ersten Tag, mit seinen drecks Dachlatten, während der Fahrt über mein geiles glänzend schwarzes Board gefahren ist und mir einen fetten Kratzer reingezogen hat, den BRING ICH UM! W!(H$€R
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Stell ich mir brilliant vor.

Beim Abschnallen des Boards... *omg*, oder wenn man grintet und das Board abgeht... oder noch besser. Beim Heliboarding (oO), Springen, wenn das Board in der Luft abfliegt. Aua!
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Abschnallen funktioniert dann nur mit dem mitgelieferten Brecheisen :-D
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
oder die Boards mit einem Elektromagneten versehen. Dumm ist nur, wenn die Batterie ausgeht...

Wann wirds mal wieder richtig Winter,
ein Winter wie er früher einmal war.
Mit Schneestürmen im November und Dezmeber :)
und nicht so lasch wie der im letzten Jahr...
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Das aber nicht toll, weil wenn da aufn Podex fällt, tut das weh. Zumal ich trotz ewiger Jahre Erfahrung immer noch keine Möglichkeit gefunden habe das Board abzuschnallen ohne mich auf den Po fallen zu lassen. Da tut einem nach 5 Tagen Urlaub entweder der Hintern am Steißbein weh, oder die Knie. Ich weiß nicht, was ich bevorzuge.
Jetzt kommt mir nicht mit Schützern. :) Auch die tun weh! Bzw. man vergisst sie, oder im Lift sind sie unangnehm.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Das aber nicht toll, weil wenn da aufn Podex fällt, tut das weh. Zumal ich trotz ewiger Jahre Erfahrung immer noch keine Möglichkeit gefunden habe das Board abzuschnallen ohne mich auf den Po fallen zu lassen. Da tut einem nach 5 Tagen Urlaub entweder der Hintern am Steißbein weh, oder die Knie. Ich weiß nicht, was ich bevorzuge.
Jetzt kommt mir nicht mit Schützern. :) Auch die tun weh! Bzw. man vergisst sie, oder im Lift sind sie unangnehm.

erstens: protektoren retten leben(rücken etc.)
zweitens: einfach mal stehen bleiben und dann di bindung lockern?!
drittens: während der fahrt schon versuchen, also wenn man locker ausrollt auf dem parkplatz oder an der bar
viertens: FLOW
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dann schnalls doch einfach im fahren ab ;D