• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gratisfilm von Mac-TV: MacBook Pro 15" LED im Test

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich hab die als podcast abboniert und kann nur sagen: sehr unterhaltsam ^^
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
niedlich: die schreiben immernoch (c) 2005 in den Abspann ...
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Ich gucke mac-tv auch oft, aber ehrlich gesagt geht mir der Moderator manchmal auf den Senkel.

Das er Dinge zu erklären versucht ist ja gut und schön, aber das wirkt manchmal so wischiwaschi, als ob er es selber nicht genau weiß.

Zumal er das Talent hat, interessante Dinge zu nennen und wichtige Dinge einfach zu vergessen. Beispiel Akkulaufzeit: Er sagt, dass das Gerät 30 - 45 min länger durchhält. Toll. Mich hätte aber jetzt doch mal interessiert, wie lange das Gerät nun insgesamt mit einer Akkuladung schafft. Aber so etwas wird dann nicht genannt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

fireball

Idared
Registriert
06.06.07
Beiträge
24
jo, und in der Grafik (ca. 11:30) vergleichen die ne GeForce 7300 mit ner GeFore 6800 oO

Wobei mir neben dem Zahlendreher nich bewusst wäre welcher Mac ne 7300er GeForce eingebaut haben sollte? Dachte der Vorgänger hätte ne ATI?
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ja, manchmal hat der Typ etwas von Home Order Television. Der müsste doch schon professioneller rüberkommen mit der Anzahl der Filme die die bereits abgedreht haben.

Trotzdem bin ich froh das es die Jungs dort gibt, die machen eine Super Sache die ich mir für lau ansehen darf.

RESPEKT und DANKE!!!


Doc...
 

andi*h

Gast
hello,

du kannst dir doch einfach itunes für windows laden, das installieren und anschließend den its besuchen und den podcast abonnieren, oder nicht o_O

lg, andi
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
das war die erste folge von mac-tv die ich je gesehen habe – und mit sicherheit die letzte. sowas schlecht gemachtes, unprofessionelles hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Sehr aufschlussreich ist gleich am Anfang das Getue um die Displayhelligkeit. Da wird gesagt, das Display ist so hell, man musste schon die Einstellung relativ dunkel einstellen, damit man das noch vernünftig filmen kann. Dann wird die Helligkeit angeblich erhöht, aber wer genau hinschaut sieht eindeutig, dass die Displayhelligkeit von Anfang an auf Anschlag aufgedreht war. War das nun Absicht?

MacApple
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
pff die helden hätten einfach ne kleinere blende in ihrer "hightech" kamera einstellen können – schließlich muss man als MBP user auch keine sonnenbrille anziehen um auf dem display was erkennen zu können.
 

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Ach ja? Man müsste einfach nur eine kleinere Blende wählen? Und selbst dafür sind wir zu blöde?

Es würde nichts nützen, eine kleinere Blende zu wählen. Das erhöht die DYNAMIK nicht, also die mögliche Bandbreite zwischen ganz dunkel und ganz hell. Diese bleibt so begrenzt wie vorher.

Wenn eine kleinere Blende gewählt wird, wird das gesamte Bild dunkler. Das abgefilmte Display mag dann besser aussehen, aber der Rest des Studios ist dann zu dunkel. Das ist also keine gute Idee. Man könnte zum Ausgleich die Studiobeleuchtung aufdrehen, aber dann ist man da, wo man vorher war.

Besser ist es, wenn man eine "ganz normale" Ausleuchtung des Studios hat, weil das dem Zuschauer einen natürlichen Anhaltspunkt gibt. Das abgefilmte Display stellt man dann darauf ein.

Anders ist es technisch nicht möglich. Aber es wäre auch nicht nützlich, wenn es möglich wäre. Der Zuschauer hat nichts davon, wenn das Display auf höchster Helligkeitsstufe läuft, und eben dieser superhelle Eindruck kaschiert wird, in dem die Studiotechnik es wieder ausgleicht (und dadurch unsichtbar macht).
 

Syncron

Gast
Sehr aufschlussreich ist gleich am Anfang das Getue um die Displayhelligkeit. Da wird gesagt, das Display ist so hell, man musste schon die Einstellung relativ dunkel einstellen, damit man das noch vernünftig filmen kann. Dann wird die Helligkeit angeblich erhöht, aber wer genau hinschaut sieht eindeutig, dass die Displayhelligkeit von Anfang an auf Anschlag aufgedreht war. War das nun Absicht?

MacApple

Das MacBook Pro Display ist eines der hellsten Notebook Displays überhaupt. In der höchsten Stufe halte ich es einfach nicht aus damit zu arbeiten. Für meinen Geschmack hat es Apple etwas übertrieben, denn schon auf Stufe 5 oder 6 kann man auch gut draußen damit arbeiten.

Naja dann hat das Display einen großen Puffer beim "Nachdunkeln", was mit der Lebenszeit zwangsläufig geschieht.
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
hello,

du kannst dir doch einfach itunes für windows laden, das installieren und anschließend den its besuchen und den podcast abonnieren, oder nicht o_O

lg, andi

nur für so ein video mein pc mit itunes vollzumüllen erscheint mir ziemlich unverhältnismäßig.
dachte das geht irgendwie einfacher.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das MacBook Pro Display ist eines der hellsten Notebook Displays überhaupt.
Das will ich auch gar nicht bestreiten. Mir ist nur dieser Widerspruch gleich am Anfang des Films direkt aufgefallen. Vermutlich hat der Jörn vor Begeisterung über das Display es in dem Moment selbst nicht bemerkt, dass die Einstellung bereits auf Anschlag war. Das will ich jetzt einfach mal so annehmen.

MacApple
 

Syncron

Gast
Das will ich auch gar nicht bestreiten. Mir ist nur dieser Widerspruch gleich am Anfang des Films direkt aufgefallen. Vermutlich hat der Jörn vor Begeisterung über das Display es in dem Moment selbst nicht bemerkt, dass die Einstellung bereits auf Anschlag war. Das will ich jetzt einfach mal so annehmen.

MacApple

Mir auch;). Und ich denke auch, dass der Jörn von dem (ach, hinschmelz) besten, schönsten, genialsten, schnellsten, geilsten, beeindruckensten Notebook so begeistert war, dass man ihm den kleinen Ausrutscher verzeihen kann. :cool:
 

ikno

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
52
bin ich zu doof, oder warum finde ich diesen film nur zum bezahlen, wo doch im threadtitel was von Gratisfilm steht:oops:
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
bin ich zu doof, oder warum finde ich diesen film nur zum bezahlen, wo doch im threadtitel was von Gratisfilm steht:oops:
anscheinend schon :p
Geh doch einfach in iTunes, iTunes Store und abonier dort das Mac-TV Podcast, dann haste es gratis!

Gruss, risiko90
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich finde die sendung toll, hat mir auch als intensivnutzer schon viel neues beigebracht.