• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hat hier jetzt eigentlich schon irgendjemand eines der "neuen" MBPs?

xelero

Gast
Hallo *,

habe letzte Woche am 9.6. beim Händler bestellt und grad mal angefragt wos bleibt - lt. deren Auskunft gibts Lieferverzögerungen unbestimmter Zeitdauer. Wie siehts bei euren Bestellungen hier aus? Schon da oder noch sehnsüchtig wartend? Bestellt bei Händler, Apple direkt oder sonstigem Internet-Versender?

Lieben Dank und viele Grüße!

X.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hab am tag der vorstellung bestellt, kein bild kein ton - die gerüchte um verzögerungen dürften also wahr sein.
macht nichts, vorfreude ist die schönste freude, muss einstweilen halt noch mit dem 2.16 Ghz modell vorlieb nehmen...

iPoe
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
btw: 09.06. war ein samstag, also deine bestellung wurde frühestens am Montag bearbeitet - heut ist Donnerstag - 14 tage solltest schon rechnen...

iPoe
 

LuckyStar

Gast
Ich habe abends am Tag der Ankündigung bestellt (2,2 GHz) mit 160er Platte und vorgestern war es da! Bis jetzt läuft es sehr gut, allerdings ist das LED Display von der Seite gesehen etwas gelb stichtig! Ich steige von einem Powerbook G4 15 Zoll um, und bin erstaunt dass das neue noch heißer wird als mein alter Freund!!!:eek:
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@LuckyStar,

ich hab das Display bei Gravis hier gesehen und fand es eigentlich recht gut. Mir fiel auf, dass es irgendwie glatter zu sein schien als die alten matten displays?!?
Wenn du irgendwie dran kommst, kalibier das Ding mal mit einem Spyder! Das wirkt Wunder!!

Hast du vielleicht Bootcamp installiert und irgendein Spiel angesehn? Ich bin etwas verwirrt wegen einem Kommentar von Rob Art (Barefeats.com).

bf_words.gif
rob_ART schrieb:
...
...
Some insights running at 1440x900 with 4X Anti Aliasing and 4X Anisotropic Texture Filtering:
1. Running 3D game engine using SM2.0 Shaders, the 256M model was 101% faster.
2. Running 3D game engine using HDR Rendering with SM3.0 Shaders, the 256M model was 92% faster
3. Running the Pixel Shader 3D Graphics test, the 256M model was 11% faster.
4. Fill rate for Multiple Textures, it was a dead heat (3.8 GigaTexels/sec).

We thought dropping back to 800x600 and turning off AA and Aniso, the gap would close. With those settings:
1. Running 3D game engine using SM2.0 Shaders, the 256M model was 74% faster....
....
..
direkter link, klick

Hier kann gerne darüber weiter diskutiert werden
wenn ich damit nerve, sags ruhig, ich nerve mich schon selber damit :)
Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Laptop!

Andreas
 

LuckyStar

Gast
Hi Andreas! Also das Display ist wirklich top, wenn man gerade davor sitzt schon fast zu hell auf höchster Helligkeitsstufe. Nur wenn man es stark von der Seite betrachtet wirkt es leicht gelb stichig...aber wie gesagt, das stört mich absolut nicht! Ich benutze das Book hauptsächlich für Musikproduktion und Performances...von daher habe ich noch kein Bootcamp drauf, aber nochmals ein wenig zu zocken (hab jetzt 3 Jahre seit ich den G4 habe keine Games mehr gespielt) würde mich schon reizen..die Grafikkarte scheint ja ganz rockig zu sein! Vlt. schaffe ich heute abend Bootcamp zu installieren! lg Lucky
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ich habe am Montag den 11. Juni bei Apple direkt bestellt. Das MBP soll definitiv am 21.6. oder 22.6. ankommen. Ich hoffe ja auf den 22.6., da ich am Vortag leider geschäftlich auf Reise bin.. :(

Zum Thema. Bei Apple direkt gibt es keine Lieferverzögerungen. Vielleicht in einer Woche, bis auch der letzte gehört hat, dass es neue MBPs gibt. :)
 

xelero

Gast
Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Hab grad nochmal nachgesehen - hab am 6.6. bestellt, wie ich jetzt auf die 9 gekommen bin, weiß ich auch nicht - schief geguckt :)

Bei cyberport stehen die Geräte mit Lieferung ab 21.6., bei gravis das große 15er ohne konkrete Zeitangabe aber auch noch nicht verfügbar...

Werde weiter warten (konsequenterweise müssen) oder besser: mich in Geduld üben!

Beste Grüße!

X.
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Bei Gravis ist das kleinste 15er nun gar nicht mehr lieferbar. Ich hab mir am Montag eins vorbestellt, kann wohl noch ein wenig dauern. Ich hab als Antwort auf meine Frage wann die nächste Lieferung kommen soll nur folgendes gesagt bekommen: "Leider stehen uns keine genauen Liefertermine zur Verfügung".
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Bei Gravis habe ich es reservieren lassen. Die wollten mich anrufen, bin aber ziemlich gespannt ob die das auch machen.
Hat jm. Erfahrungen mit Vorbestellungen bei Gravis?
 

derMaxe

Gast
Bei Gravis habe ich es reservieren lassen. Die wollten mich anrufen, bin aber ziemlich gespannt ob die das auch machen.
Hat jm. Erfahrungen mit Vorbestellungen bei Gravis?

Ja. Wenn du das reservierte Objekt dann kaufst, wird die eine Booking-Gebühr von 21.90€ mit auf die Rechnung gesetzt. ;)

War nur ein Scherz, keine Angst. Ich weiß nicht wie das abläuft bei GRAVIS.
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Wie gesagt, hab mir seit Montag auch eins reservieren lassen. WIR können nur hoffen, dass das schnell klappt, bin nämlich auch schon ziemlich gespannt.

Seddi
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Ja. Wenn du das reservierte Objekt dann kaufst, wird die eine Booking-Gebühr von 21.90€ mit auf die Rechnung gesetzt. ;)

War nur ein Scherz, keine Angst. Ich weiß nicht wie das abläuft bei GRAVIS.

Puuh^^ Da hast du mir jetzt aber ein gewaltigen Schrecken eingejagt :eek: :p

Sedi, bei welchem Gravis hast du es reservieren lassen?
 

LuckyStar

Gast
Ich hatte meins direkt im Education Store von Apple bestellt. Hatte wohl Glück mit der schnellen Lieferung, konnte es selbst kaum glauben! Rockt wie Sau die Kiste...gerade bei meinen Audio Applikationen! Hoffe nur dass sie auch live so stabiel läuft wie mein Powerbook...null Probleme 3 Jahre lang!!!
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Ich habs im großen Gravis in Nürnberg reservieren lassen (nicht im Breuninger)
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Viktor? Wie geil? Ich bins, der Max.
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Ja, dann warten wir wenigstens beide :]