Jetzt dreht endemol total ab

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Diese Sendung ist einfach geschmacklos. Mit dieser Sendung wird die Würde der 4 Kandidaten untergraben. Unglaublich. Mir fehlen die Worte.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich bin dafür, dass Endemol beide Nieren entfernt bekommt und bei der Sendung mitmacht. Pech für ihn, wenn die Frau einem anderem die Niere gibt, nur nicht ihm.

Ich glaube, dass Shows wie Big Brother nicht mehr ziehen. Damals waren alle erbost darüber, dass Leute sich 24/7 zur Schau stellen, und da es heute niemanden mehr interessiert muss es um Leben und Tod gehen. Die Schwelle wird weiter hinabgesetzt. Irgendwann wird es doch Shows wie "Running Man" geben. Das ist vielleicht nur der Anfang.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

angelone schrieb:
ich glaub das guck ich mir am freitag ma an...

Auch wenn ich mir i.d.R. auch erstmal versuche ein umfassendes Bild zu machen - in dem Fall ist alleine die Idee krankgenug um nicht reinzuzappen! Das ist zynisch, menschenverachtend und vorallem alles andere als sachdienlich.

Wenn ihr wirklich Gutes tun wollt - holt Euch einen Organspenderausweis und tragt ihn fertig und richtig ausgefüllt bei Euch!

Gruß Stefan
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
wenn jeder einen organspendeausweis hätte, müssten die so eine show nicht machen!
das ist ja deren intention, auf diesen "skandal" hinzuweisen.
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
(Ironie ON)
Endemol ist eine Sekte… mit resekularisierter Geschäftsphilosophie ohne Gewissen,
die ihre Geld mit Unterhaltung durch Massenmanipulation verdienen. ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
man bemerke die geile ausrede vom chef da.

"wir wollen provozieren, das hilft den betroffenen"

blabla
in seiner freizeit lädt der sicher musik runter um den musikern zu helfen.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Das ist absolut geschmacklos und verstößt gegen jegliche Grundsätze der Menschenwürde.
Zudem muss man sich einmal fragen, wie krank der Spender sein muss, um bei der Show mitzumachen und sich als kleiner Gott, der über Leben und Tod der Kandidaten entscheidet, aufzuführen.
Das ist eindeutig ein paar Schubladen unter der Untersten, am ehesten irgendwo zwischen Fundament und Erdkern.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Würde ein Gehirn verlost werden müsste man die Mitarbeiter der Produktionsfirma von der Teilnahme ausschließen damit die Kandidaten noch ne Chance haben. Verstand ist bei denen wohl echt Mangelware. :(

Die Idee ist einfach nur krank.. Den Überlebenswillen der Kandidaten ausnutzen um Kohle zu machen?! Einfach nur krank, mehr kann ich dazu nicht sagen. :(
 

ibook_g4

Gast
selbst ich als southpark und happy tree friends fan finde diese sendung geschmacklos , das ist ja sowas wie saw real ?
Krank...
Aber ich werde vermuten das die einschalt quoten in die höhe steigen werden-...
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Ich bin ein wenig 2 gespalten.
Einerseits liegt die Chance eine Spenderniere zu bekommen deutlich geringer als 33%,
andererseits ist das wirklich Menschen verachtend.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Man bedenke bitte, dass es auch den Quoten-Fernsehkonsumenten gibt, der kaum noch kritisch das Gesehene reflektiert und sich seines Gewissens durch die Tatsache entledigt, dass es ja gesendet wird… also muß es richtig sein. Bei ca. 500.000 Empörten lacht sich Endemol einfach mal den Aufsichtsrat nach Disneyland.

:)
 

ibook_g4

Gast
Ich frage mich gerade, wie man sowas damit vergleichen kann.

Naja einen vergleich habe ich ja nicht gerade gemacht...
Ich meine damit das ich eigentlich solche sachen mag...
Das war nur ein bsp. für meinen geschmackt bzw. Meinung über solche sachen ;)
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich meine damit das ich eigentlich solche sachen mag...

Das Eine hat mit dem Anderen in diesem Fall nichts, aber auch rein gar nichts miteindander zu tun.
Das Eine ist fiktiv, ein Comic mit etwas bösem Witz, das Andere ist REAL, hier geht es um Menschenleben, Gefühle und das Ausnutzen einer ausweglosen Situation!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Das Eine ist fiktiv, ein Comic mit etwas bösem Witz, das Andere ist REAL, hier geht es um Menschenleben, Gefühle und das Ausnutzen einer ausweglosen Situation!

Genau. Diese Sendung ist das Letzte. Nein, das Allerletzte. :mad:
Ich schaue mir Happy Tree Friends auch gerne an, jedoch kann ich noch zwischen der Realität und der Fikition unterscheiden.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Ich frage mich gerade, wie man sowas damit vergleichen kann.


Menschen die nicht (mehr) fähig sind zwei Sachen von einander zu unterscheiden. Realität und Fiktion. Das fällt komischerweise vielen Menschen (in der letzten Zeit) sehr schwer. Politiker mit ihrer Diskussion über Killerspiele gehen auch nicht gerade mit gutem Beispiel voran. Ein weiterer Punkt ist z.B. die Kriegsberichterstattung. Wenn ich so manche Menschen reden höre, denke ich die reden über ein Computerspiel.
Und hier wird in jugendlicher Naivität halt mal eine Zeichentrickserie mit der Realität verglichen.

Aber dennoch, eigentlich kein unbedingt schlechter Vergleich. Ich kenne mich bei Southpark nicht sonderlich gut aus, eher gesagt gar nicht. Aber ich wette, dass genau dieses Thema (Organspende in TV Show) schon einmal dort behandelt wurde. So schnell wird aus einer Dystopie Realität.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ganz schön daneben...
 

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Es gab schon mal eine Zeit, zu der eine grölende Menge sich am Unglück und Überlebenskampf von ein paar verzweifelten Geschöpfen berauscht hat.

colosseum-picture-2.jpg


Etwa zweitausend Jahre später sind einige Ideen des Christentums trotzdem populär geworden. Offenbar nicht beim holländischen Fernsehen.