Jetzt dreht endemol total ab

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Können ja, aber ich trau mich das :p:p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich finde es legitim, wenn sich jemand bewußt dagegen entscheidet Organspender sein zu wollen. Das Grundproblem in .de ist, das es ausreicht, sich keine Gedanken darüber zu machen um die Organspende zu verweigern. Sprich: das Verfahren gehört (wie in vielen anderen Ländern) einfach nur umgekehrt: wer einen Ausweis dabei hat, in dem er explizit die Weiterverwendung seiner Organe untersagt, ist raus. Der Rest spendet - willentlich oder unwissentlich.

Ich finde es ziemlich pervers, dass 80 % in .de Organspende ein prima Sache finden, selbst auch im Fall des Falles ein Organ für sich reklamieren würden, wenn es ihnen denn hülfe, aber nur 12 % tatsächlich einen Spenderausweis haben!

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Ulli

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ich finde es ziemlich pervers, das 80 % in .de Organspende ein prima Sache finden, selbst auch im Fall des Falles ein Organ für sich reklamieren würden, wenn es ihnen den hülfe, aber nur 12 % tatsächlich einen Spenderausweis haben!

Das kann ich nur unterschreiben!