1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt dreht endemol total ab

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von angelone, 29.05.07.

  1. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    also ich konnts gerade nicht so ganz glauben

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6833032_REF1,00.html

    1. april is vorbei, oder?

    die typen spinnen jetzt doch total.
    welche firma war eigentlich hinter "running man"?
    sicher auch endemol, oder?

    ich glaub das guck ich mir am freitag ma an...
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Diese Sendung ist einfach geschmacklos. Mit dieser Sendung wird die Würde der 4 Kandidaten untergraben. Unglaublich. Mir fehlen die Worte.
     
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich bin dafür, dass Endemol beide Nieren entfernt bekommt und bei der Sendung mitmacht. Pech für ihn, wenn die Frau einem anderem die Niere gibt, nur nicht ihm.

    Ich glaube, dass Shows wie Big Brother nicht mehr ziehen. Damals waren alle erbost darüber, dass Leute sich 24/7 zur Schau stellen, und da es heute niemanden mehr interessiert muss es um Leben und Tod gehen. Die Schwelle wird weiter hinabgesetzt. Irgendwann wird es doch Shows wie "Running Man" geben. Das ist vielleicht nur der Anfang.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Auch wenn ich mir i.d.R. auch erstmal versuche ein umfassendes Bild zu machen - in dem Fall ist alleine die Idee krankgenug um nicht reinzuzappen! Das ist zynisch, menschenverachtend und vorallem alles andere als sachdienlich.

    Wenn ihr wirklich Gutes tun wollt - holt Euch einen Organspenderausweis und tragt ihn fertig und richtig ausgefüllt bei Euch!

    Gruß Stefan
     
  5. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    wenn jeder einen organspendeausweis hätte, müssten die so eine show nicht machen!
    das ist ja deren intention, auf diesen "skandal" hinzuweisen.
     
    MacMark gefällt das.
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    (Ironie ON)
    Endemol ist eine Sekte… mit resekularisierter Geschäftsphilosophie ohne Gewissen,
    die ihre Geld mit Unterhaltung durch Massenmanipulation verdienen. ;)
     
  7. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    man bemerke die geile ausrede vom chef da.

    "wir wollen provozieren, das hilft den betroffenen"

    blabla
    in seiner freizeit lädt der sicher musik runter um den musikern zu helfen.
     
  8. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Das ist absolut geschmacklos und verstößt gegen jegliche Grundsätze der Menschenwürde.
    Zudem muss man sich einmal fragen, wie krank der Spender sein muss, um bei der Show mitzumachen und sich als kleiner Gott, der über Leben und Tod der Kandidaten entscheidet, aufzuführen.
    Das ist eindeutig ein paar Schubladen unter der Untersten, am ehesten irgendwo zwischen Fundament und Erdkern.
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Würde ein Gehirn verlost werden müsste man die Mitarbeiter der Produktionsfirma von der Teilnahme ausschließen damit die Kandidaten noch ne Chance haben. Verstand ist bei denen wohl echt Mangelware. :(

    Die Idee ist einfach nur krank.. Den Überlebenswillen der Kandidaten ausnutzen um Kohle zu machen?! Einfach nur krank, mehr kann ich dazu nicht sagen. :(
     
  10. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    selbst ich als southpark und happy tree friends fan finde diese sendung geschmacklos , das ist ja sowas wie saw real ?
    Krank...
    Aber ich werde vermuten das die einschalt quoten in die höhe steigen werden-...
     
  11. pietsch

    pietsch Jamba

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    54
    Ich bin ein wenig 2 gespalten.
    Einerseits liegt die Chance eine Spenderniere zu bekommen deutlich geringer als 33%,
    andererseits ist das wirklich Menschen verachtend.
     
  12. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich frage mich gerade, wie man sowas damit vergleichen kann.
     
  13. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Man bedenke bitte, dass es auch den Quoten-Fernsehkonsumenten gibt, der kaum noch kritisch das Gesehene reflektiert und sich seines Gewissens durch die Tatsache entledigt, dass es ja gesendet wird… also muß es richtig sein. Bei ca. 500.000 Empörten lacht sich Endemol einfach mal den Aufsichtsrat nach Disneyland.

    :)
     
  14. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Naja einen vergleich habe ich ja nicht gerade gemacht...
    Ich meine damit das ich eigentlich solche sachen mag...
    Das war nur ein bsp. für meinen geschmackt bzw. Meinung über solche sachen ;)
     
  15. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Das Eine hat mit dem Anderen in diesem Fall nichts, aber auch rein gar nichts miteindander zu tun.
    Das Eine ist fiktiv, ein Comic mit etwas bösem Witz, das Andere ist REAL, hier geht es um Menschenleben, Gefühle und das Ausnutzen einer ausweglosen Situation!
     
  16. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Genau. Diese Sendung ist das Letzte. Nein, das Allerletzte. :mad:
    Ich schaue mir Happy Tree Friends auch gerne an, jedoch kann ich noch zwischen der Realität und der Fikition unterscheiden.
     
  17. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471

    Menschen die nicht (mehr) fähig sind zwei Sachen von einander zu unterscheiden. Realität und Fiktion. Das fällt komischerweise vielen Menschen (in der letzten Zeit) sehr schwer. Politiker mit ihrer Diskussion über Killerspiele gehen auch nicht gerade mit gutem Beispiel voran. Ein weiterer Punkt ist z.B. die Kriegsberichterstattung. Wenn ich so manche Menschen reden höre, denke ich die reden über ein Computerspiel.
    Und hier wird in jugendlicher Naivität halt mal eine Zeichentrickserie mit der Realität verglichen.

    Aber dennoch, eigentlich kein unbedingt schlechter Vergleich. Ich kenne mich bei Southpark nicht sonderlich gut aus, eher gesagt gar nicht. Aber ich wette, dass genau dieses Thema (Organspende in TV Show) schon einmal dort behandelt wurde. So schnell wird aus einer Dystopie Realität.
     
  18. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ganz schön daneben...
     
  19. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    ..Tatsache
     
  20. Jörn Dyck

    Jörn Dyck Boskoop

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    39
    Es gab schon mal eine Zeit, zu der eine grölende Menge sich am Unglück und Überlebenskampf von ein paar verzweifelten Geschöpfen berauscht hat.

    [​IMG]

    Etwa zweitausend Jahre später sind einige Ideen des Christentums trotzdem populär geworden. Offenbar nicht beim holländischen Fernsehen.
     

Diese Seite empfehlen