Zeitungen!

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ich weiss nicht ob es dieses thema schonmal gab, habe zumindestens nix gefunden in der suche ...

Wenn ihr Zeitung lest dann,...

Welche und wieso?

Welche denkt ihr ist die beste und welche ist totaler mist!?
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Tageszeitung...morgens beim Frühstück inner Küche :D
SPIEGEL...über die Woche, immer, wenns zeitlich passt <-- geilstes Magazin/Zeitung :)
BILD <-- Volksverdummung, gehört verboten
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
also mac-azine sind mir meistens zu teuer, die infos und news kann ich mir auch im netz einholen.dennoch erwische ich mich immer, dass ich hier im bahnhofskios mal in der mac-up schnüffele :)

anosnten so alle 3, 4 wochen leg ich mir nen stern oder spiegel oder nen focus auf die toilette - je nachdem welches das pfiffigste titel-bild hat! ich les dann es nur wirtschaft, technik unterhaltung - von den politischen dingen lass ich mich lieber nicht von den blättern beeiflussen.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
offline: Süddeutsche
Beste überregionale deutschsprachige Tageszeitung
schlechteste: **** (4-letter-word)
online:
 

Anhänge

  • zeit.jpg
    zeit.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 327

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
-> lokalzeitung (konservativ)
-> frankfurter allgemeine (noch mehr konservativ?! ^^aber gute kommentare)

magazine: spiegel und ab und zu den stern.
 

mzet01

Gast
als print lese ich die FAZ,die TAZ und manchmal DIE ZEIT.
warum : habe ich alle als abo von meinem alten herrn übernommen ;).

als online ausgabe lese ich den SPIEGEl,die WAZ und was sonst noch so anfällt.

als Magazin lese ich die PAGE und NOVUM ,weil es ja auf diesem sektor nich so wahnsinnig viel gibt.gelegentlich mal noch die FORM oder den DESIGNREPORT.

:)
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ich lese die HAZ (also die Hannoveraner, nicht die Hildesheimer) und den Spiegel. Beides aber auch nur, weil es hier umsonst rumliegt...;)

gruß
Sebastian
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
also mac-azine sind mir meistens zu teuer, die infos und news kann ich mir auch im netz einholen.dennoch erwische ich mich immer, dass ich hier im bahnhofskios mal in der mac-up schnüffele :)

anosnten so alle 3, 4 wochen leg ich mir nen stern oder spiegel oder nen focus auf die toilette - je nachdem welches das pfiffigste titel-bild hat! ich les dann es nur wirtschaft, technik unterhaltung - von den politischen dingen lass ich mich lieber nicht von den blättern beeiflussen.

das mit den mac magazinen stimmt schon... aber manchmal kann ich auch nicht wiederstehn wenn ich sie im laden seh ^^
 

toelpel

Gast
Tageszeitung: bisher die Süddeutsche Zeitung...das Abo habe ich allerdings letzte Woche gekündigt. Mittlerweile ist die Informationsversorgung über Spiegel.de und n-tv.de und diverse Seiten besser und vor allem schneller. Gemessen an einem Jahresabopreis von 300€ sehe ich da nicht mehr die Vorteile einer Tageszeitung.

Donnerstags: Die Zeit <----- geilste Zeitung der Welt
Hervorragende Artikel und oftmals geniale Fotos. In meinen Augen imme rnoch die Referenz in Deutschland, wenn es um intelligenten Journalismus geht.

Spiegel hatte ich bis vor ca. einem Jahr abonniert. Etwa zehn Jahre lang. Allerdings musste ich in den letzten Jahren feststellen, dass die Qualität merklich nachgelassen hat. Noch vor fünf Jahren konnte man Spiegel mit kritischem/investigativem Journalismus in Verindung bringen. Heute ist die Qualität der meisten Artikel leider mittelmässig bis unterdurchschnittlich.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Die Zeit - darauf freue ich mich die ganze Woche;)

Bei Tageszeitungen Salzburger Nachrichten bzw. die Süddeutsche - habe ich aber nicht jeden Tag die Musse dazu...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
NEON die Jugendzeitschrift vom Stern :)
Sehr schöne Zeitung für Jugendliche(aber nicht nur für Jugendliche)
Muss man mal gelesen haben sind immer wie sehr gute und auf einem hohen Niveau geschriebene Artikel drin :)
Sogar Politik wird(manchmal auch mit ein bisschen Ironie)interessant gemacht :)(Obwohl ich miche eigentlich nicht für Politik interessiere)
Wirkich sehr zu empfehlen.

Naja wie schon oben gesagt BILD gehört verboten. Ich persönlich werde sauer beim lesen..das macht aggressiv^^
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich les die ZEIT, ist halt viel Interessantes drin.
BILD find ich blöd, da kann ich ja gleich selbst was erfinden :p
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich lese die Wlt kompakt ab und zu als Tagezeitug, meist lese ich am Mac die Onlineausgabe der Süddeutschen und Tagesschau.de, letztere habe ich auch als RSS Feed auf dem Handy. Ebenfalls online schaue ich gerne mal in den Kicker.
Gerade weil es oline soviele Möglichkeiten gibt sich zu informieren und ich den Papiermüll gerne vermeide lese ich Printausgaben nur wenn ich mal unterwegs bin und eh was zur Unterhaltung brauche.

Magazie kaufe ich mir je nach Interesse eines oder zwei im Monat, bei Mac Magazinen je nach Thema was gerade auf dem Titel prangt, momentan isses z.B. die iCreate, ausserdem lese ich momentan wieder Videospielmagazine wie Maniac! oder N Zone/Playzone, ebenfalls je nachdem welches Thema sie draussen draufstehen haben.

Das Einzige Magazin das ich regelmässig lese, und gleichzeitig auch das welches es bei uns wirklich nur in einem einzige Laden gibt, ist der Virus.
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Die NZZ (Die Neue Zürcher Zeitung).
Aboniert ist bei mir Zuhause aber nur die NZZ am Sonntag, den Rest lese ich online.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ich profitiere von den WAZ- und FR-Abos meiner Eltern. Ansonsten bin ich auch kepptns Meinung, dass die Printmedien heutzutage eigentlich nicht mehr nötig sind, dem Internet sei Dank. Die Holzressourcen, die dafür verbraucht werden, wären in meinen Augen lebend und CO2-absorbierend sinnvoller genutzt.

Online lese ich auch viel Spiegel Online, wobei das Niveau dort in meinen Augen in letzter Zeit leider deutlich nachgelassen hat.

Boulevard, allen voran natürlich die "Sexualkloake" BILD, geht gar nicht. Empfehlen kann ich BILDblog.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hard-Copy:
Als Wochenzeitung hab ich das Profil im Abo. Als monatliches Macazine hab ich die Macwelt und außerdem den Trend als Wirtschaftsmagazin. Ab und an (meist wochenends) kauft sich meinereiner auch noch den Standard. Hin und wieder kauft ich mir auch noch den Spiegel (meist Sonderhefte...)

Soft-Copy:
Täglich den Online-Standard und fast täglich den Online-Spiegel.


Grüße
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Mir fällt gerade auf, dass ich fast keine "Papierzeitungen" mehr lese. Ab und zu guck ich in die SZ von meinem Vater.

Ansonsten geht alles nur noch über RSS/Atom-Feeds.

Oldschool wären da:
sueddeutsche zeitung
NZZ
Liberation
wobei ich da kaum bis garnix was versteh *gg*

NuSkool
netzeitung
Readers-Edition
France24

Und dazu gesellen sich dann noch Blogs und so ( teilweise sehr sehr mac/cocoa-lastig). Im Moment habe ich ca. 250 Feeds abonniert und täglich werden es mehr

Ich glaub ich bin 2.0 ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich les immer die tiroler tageszeitung und den standard. als computerheft noch manchmal macup und pcgames:) auch photografie und publishing praxis sind bei uns abboniert.

dewey
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
natürlich die SZ.
aber ich frage mich, wer das alles durchlesen soll.
da braucht man mindestens 4 std. am tage, nur für das wichtigste.