• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitungen!

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
taz geht gar nicht.

FTD und dazu noch ne FAZ, mehr braucht man nicht.

Geht so. Ich hatte die TAZ mal abonniert, das war eine gute Zeitung für's linke Spektrum. Die FAZ ist mir zu sehr "Dickdenker-Zeitung", nicht persönlich nehmen. Meist wird die immer nur vor's Gesicht gehalten, "Achtung, Intelligenzia voraus!", die wenigsten schaffen die Zeitung wirklich ganz wenn sie wirklich arbeiten müssen. Ausserdem ist mir die FAZ zu konservativ, das Feuilleton geht gar nicht, aber das lese ich in der SZ auch kaum.

Bei der TAZ hat mir sehr gut die pointierte Überspitzung bestimmter Themen gefallen. Man muss natürlich die politische Ausrichtung der TAZ auf dem Schirm behalten wenn man einen Artikel über die CDU oder Umweltthemen liest aber ansonsten schreiben sehr gute Leute für diese Zeitung, vieles an dem Blatt hat hohe Qualität - nun ja, einiges ist aber schlicht und einfach linkes Reflexgeschreibe.

Spiegel finde ich irgendwie so... naja, ich weiss nicht, die Spiegel-Redakteure schreiben immer so als wären sie die einzigen die wüssten was wirklich los ist in der Welt. Es wird immer reisserischer, immer bedrohlicher, der Spiegel gefällt mir überhaupt nicht, ist aber immer noch besser als Stern und Focus. Beim Focus frage ich mich immer "wer liest das überhaupt?". Focus ist so ne Wartezimmer-Zeitschrift. Ich hab noch keinen gesehen der einen gekauft hat.

Die hat Angst vor nackten Frauen!:p

Die ersten sexuellen Erfahrungen mit BILD gesammelt?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hab früher mal Taz gelesen, aber seit den Vorfällen bei der G8-Demo in Rostock will ich nix mehr mit denen zu tun haben, weil die die Polizei einfach zu krass unterstützt haben.
Lese jetzt junge Welt und ab und an Neues Deutschland. Beides gute spzialistische Zeitungen, jedoch ist mit das ND etwas zu unkritisch der Linkspartei gegenüber.

In meinen Augen sind alle Zwitungen von Axel Springer kompletter Müll.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Der Focus ist für leute, die den mit sich rumtragen und sagen "Seht her, ich lese ein Politmagazin! Ich bin gebildet!". Den Spiegel hatten wir auch mal abonniert, ebenso den Stern. Alles Mist, die FR krieg ich zwar gratis ins Haus, lesen tue ich sie aber fast nie, die hat auch nachgelassen, das ist mir alles einfach zu seicht. Wie gesagt. Die ZEIT ist das einzig wahre!
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Als Tageszeitung hat sich bei mir der Tagesspiegel als bester Kompromiss herauskristallisiert, sehr gute Nachrichten (angenehme Mischung aus Agenturmeldungen und eigenen Artikeln), sehr gut gestaltet, unaufdringliches Format...
Davor hab ich immer die Süddeutsche gelesen, bei der überzeugt ja gerade das Feuilleton, weswegen sie meine Freundin auch weiterhin liest ;), mir persönlich war sie halt viel zu dick und ich hab mich dann schlecht gefühlt, wenn ich sie nicht einigermaßen durchgelesen hatte ;-(
Die taz hol ich mir manchmal am Kiosk, finde ich auch sehr gut zu lesen, den einen oder anderen etwas zu rot gefärbten Artikel muss man einfach ignorieren, aber insgesamt sehr gute und fast ausschliesslich in eigener Arbeit verfasste Artikel, deswegen für mich die perfekte Ergänzung zur normalen "Morgenzeitung"...
Die Zeit würde ich öfter lesen, wenn ich sie nicht auf unserem Bett ausbreiten und mit nem Fernglas lesen müsste, ich freu mich jedesmal, wenn ich eine gekauft hab, aber leider fehlt mir dann die Zeit, mich wirklich drauf einzulassen und nen halben Tag nix anderes zu tun ;)
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung finde ich auch sehr gut, die hol ich mir dann manchmal wenn ich die Woche keine Zeit gekauft habe, angenehm geschrieben und streckenweise sehr unterhaltsam...
Was ich überhaupt nicht mehr kann, is Feeds lesen, da muss ich kotzen, das hab ich ne Zeit lang gemacht und das hat sowas von überhaupt keine Kultur, da verzichte ich lieber darauf, das Neueste zu wissen...

Und zu Yoshi muss ich noch sagen: entweder er is wirklich dumm oder er is der am längsten unentdeckte Troll aller Zeiten, was der manchmal von sich gibt lässt einem wirklich den Hut hochgehn :mad: :-c
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und zu Yoshi muss ich noch sagen: entweder er is wirklich dumm oder er is der am längsten unentdeckte Troll aller Zeiten, was der manchmal von sich gibt lässt einem wirklich den Hut hochgehn :mad: :-c
Was andere von sich geben, bringt mich auch oft auf die Palem, da kann man halt nix tun!;)
Ich BILDE MIR MEINE MEINUNG!:-D
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Lese seit einigen Monaten die ZEIT. Klasse Zeitung, aber so rieeeesig... Freue mich schon, wenn ich es mal durch den Politikteil schaffe... :p

also die ZEIT scheint bei recht vielen leuten neuerdings beliebt zu sein. herausgeber ist (soweit ich mich gerade nicht täusche) altkanzler helmut schmidt, den ich recht gerne im fernsehen sehe, wenn er interviews gibt. natürlich lese ich auch interviews mit ihm.

die ZEIT ist allerdings wirklich kaum zu schaffen, die ist nun mal zu dick (=zu viele seiten, zu viel inhalt). man muss sich einfach immer das raussuchen, was einen am meisten interessiert.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
also die ZEIT scheint bei recht vielen leuten neuerdings beliebt zu sein. herausgeber ist (soweit ich mich gerade nicht täusche) altkanzler helmut schmidt, den ich recht gerne im fernsehen sehe, wenn er interviews gibt. natürlich lese ich auch interviews mit ihnen.

die ZEIT ist allerdings wirklich kaum zu schaffen, die ist nun mal zu dick (=zu viele seiten, zu viel inhalt). man muss sich einfach immer das raussuchen, was einen am meisten interessiert.

Ich versuche (aufgrund meines politischen Interesses) möglichst immer den Politik- und den Wirtschaftsteil zu lesen, komme selten zu mehr, aber dafür lohnt es sich schon.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Was noch anzumerken ist: Sie ist fast so schlecht wie die Bild. Aber das nur am Rande. Format geht vor Inhalt!
Ja, das stimmt (Siehe hier). Aber auf der Webseite von "Die Welt" findet man die Welt Kompakt auch. Wer macht diese Zeitung überhaupt? :eek:

Aber ich fand die Gutscheinaktion am Stuttgarter Hauptbahnhof immer ganz lustig vom Welt Kompakt-Team. :)

Ich lese nur die Stuttgarter Zeitung. ;)
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Als Münchner am Wochenende die SZ in der Print-Version; ansonsten die News des heute-Journals in der Online-Form inklusive der Mediathek, welche für mich eine Weiterentwicklung aller bisherigen Formate darstellt.
Meine Mac-Abo's habe ich gekündigt. Der Quotient aus Inhalt zu Werbung geht langsam aber stetig gegen 0. Den Rest meiner freien Zeit verbringe ich mit Auslandsmedien, hauptsächlich Richtung USA (um die Stimmung dort einzufangen).

Servus
iStefan
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Ich lese ab und zu die Süddeutsche (Münchner Ausgabe). Ansonsten will ich nichts tagesaktuelles wissen, ist eh immer das gleiche: Mord und Todschlag und eine (politische) Katastrophe nach der Anderen. Da ändert sich nicht viel.

Gruss
Smooky