Zeitungen!

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
in der ubahn hab ich immer die welt kompakt gelesen, weil die war dann zuende wenn ich raus musste .. naja zumindest bis ich endeckt habe, dass ich mir die 50cent auch sparen kann da es sie http://www.welt-kompakt.de/ <- DORT kostenloas als download gibt ...

mac-zine's ich erwische mich immer wieder dabei wie ich ne macwelt, macup oder maclife kaufe und mich später ärger dass ich alles irgendwie schon im web gelesen habe ... geht mir aber bei fast allen zeitschriften mittlerweile so .. sollte mal auf ü18 zeitschriften schwenken vielleicht kennt man da die stories aber die bilder sind neu ;D

tageszeitungen haben heute mittlerweile so ein grosses online angebot dass man bequem bis 11h im büro alles gelesen haben kann was so passiert ist, danach schau man sich noch die RTL News oder Nachtjournal ausm iTunes podcast rein und man kann ganz getrost abends wieder mit den kollegen irgendwo einkehren.. die informatiosflut reguliert sich selbst und das wichtigste bekommt man mit, vielleicht nen tag später aber meist reicht selbs das ja ...

EDIT: nicht schlecht, mir fällt grad auf, jetzt kostet die was ... man hab ich die lange nicht mehr gelesen ...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Mac Magazine kommen mir eigentlich fast nie ins Haus, die sind einfach zu teuer für die Schreibe die dann drinsteht. Ansonsten lese ich die Frankfurter Rundschau jeden Dienstag (wegen der FRiSCH), das TIME-Magazine von Zeit zu Zeit, wir haben den Spiegel im Abo und halt jeden Tag die "tagesschau". Joa, das wars eigentlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bild Bild Bild

Schöner Thread!:-D
Also ich bin reiner BILD-Leser!
Ich liebe diese Zeitung und finde sie nicht als Volksverdummung,wenn man die Informationen richtig erfasst!Natürlich darf man nicht alles ganz genau nehmen,dass in der BILD steht,aber es ist alles mit Witz geschrieben und es macht mehr Spaß die BILD am Mittag zu lesen,als zum Beispiel die FAZ!Ich lese BILD schon seit 4-5 Jahren jeden Tag(ausser wenn es gar nicht geht) und sie gefällt mir jedes Mal aufs Neue!:pDie BILD Zeitung liebe ich,da sie als für mein Empfinden einzige Zeitung in Deutschland alle News so schreibt,dass man sie versteht.Das heisst einfache Sätze,kurz zusammengefasst und wenig Hintergrundwissen,all das,was mir beim Zeitungslesen zwischendurch gefällt!:-DDie BILD hat es an sich,oft die eigene Meinung hereinzubringen,dass die Leute oft beieinflusst,es man aber manchmal mit Humor sehen muss!Für mich ist die BILD richtig Volksnah!
Dazu hat die BILD sozusagen für jeden etwas dabei und das macht sie so einzigartig.
Das schafft keine andere Tageszeitung.Natürlich ist die BILD nicht so anspruchsvoll wie die FAZ,aber für sie brauch man viel mehr Zeit und man muss sich genau für bestimmte Themen interessieren!Deswegen ist die BILD für mich Nummer 1!:-*
Desweiteren lese ich eigentlich keine Zeitungen,noch nicht!:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
MacLife im Abo
Hannoversche Allgemeine am Samstag
Motorrad ab und zu im Sommer
ansonsten lese ich viele Bücher
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ansonsten lese ich viele Bücher

hrhr ich auch, also drehbücher, die dann irgendjemand in filme umgesetzt hat - ach mist da heisst es schauen oder? ;) lesen war noch nie ein fable von mir ... kann die bücher an 2 händen abzählen die ich gelesen habe ...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hmm bei BILD muss ich immer an meine Großmutter denken, die immer ganz panisch reagiert, wenn es da um Klimaerwärmung/Meeresspiegelanstieg etc. geht und ich ihr dann immer erklären muss, dass mindestens 60% der Fakten lediglich halbwahr oder ganz falsch sind. :(
Ansonsten: Was für'n Reißwolf.

Achja: Manchmal LVZ (recht inhaltsleer, aber halt für's Regionale) und Süddeutsche, ganz selten MZ (Mitteldeutsche Zeitung aus Halle), dazu Spiegel und SPON, taz.de (vor allem wegen der Wahrheit :)) und tagesschau.de.
 

Steppenwolf

Gast
Inhaltlich schätze ich die Frankfurter Rundschau, in Bayern bietet sich natürlich die Süddeutsche Zeitung an.

Ich lese ausdrücklich nicht mehr die FAZ und den Spiegel. Die Gründe liegen auf der Hand.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hmm bei BILD muss ich immer an meine Großmutter denken, die immer ganz panisch reagiert, wenn es da um Klimaerwärmung/Meeresspiegelanstieg etc. geht und ich ihr dann immer erklären muss, dass mindestens 60% der Fakten lediglich halbwahr oder ganz falsch sind. :(
ich sag ja,man darf nicht immer alles so ganz genau auf die wage legen,was dort drinsteht!;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@yoshi007

Das Problem ist, dass es zu viele tun. Und dann entstehen solche Sinnlos-Kampagnen a la "Florida-Rolf", dass dann den Staat Millionen kostet.
 

Libertine

Gast
"Von Haus aus" bin/war ich FR-Leserin, da diese aber in den letzten Jahren wirklich stark nachgelassen hat, bin ich mittlerweile zur SZ übergegangen.
Zeitunglesen muss morgens einfach sein für mich. Beim Frühstück gehört das dazu, und wenn ich zu meiner Schüssel Müsli nichts zu lesen habe, dreh ich durch :)

Den Spiegel mag ich auch echt gern, ebenso die Neon. Beides kommt aber nicht unbedingt jede Woche / jeden Monat ins Haus, obwohl ich bei der Neon über ein Abo nachdenke.
Online lese ich meist nur Schlagzeilen, z.B. bei Spiegelonline. Eine echte Zeitung kann sowas aber nicht für mich ersetzen. Und ich bezweifle, dass das je der Fall sein wird.

Und zur Bild brauch man sich doch wohl kaum noch äußern. Freude an dieser "Zeitschrift" setzt zwingend eine Gehirnamputation voraus...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@yoshi007

Das Problem ist, dass es zu viele tun. Und dann entstehen solche Sinnlos-Kampagnen a la "Florida-Rolf", dass dann den Staat Millionen kostet.
Da sagst du was!Ich könnte schon immer ausflippen wenn ich dann so alte Rentner sehe,die mit offenem Mund und großen Augen die BILD lesen und dann zu ihrer Frau sagen:
"Mensch Karla,hast'de dat jesehn?Jetzt gehts uns noch mehr an den Kragen mit der Rente,hier steht alles!Und die Ufos kommen bald!"
...:-c
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Kieler Nachrichten und C'T kommen als Abo.

Ansonsten ab und an mal ein Spiegel.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Unter der Woche lese ich die SZ "nur" online und am Wochenende (inklusive Wochenrückblick) dann auch gedruckt. Das möchte ich nicht mehr ändern.

Die ganze Springer-Presse (nicht nur "Bild") versuche ich zu meiden. Aber letztlich hat beispielsweise der Musikexpress auch irgendwie selbst dafür gesorgt, dass ich keine Lust mehr hatte ihn zu lesen. :)

Ach ja, gelegentlich kaufe ich mir an meinem Lieblingskiosk spontan das Fußballmagazin "11 Freunde". Aber das ist jetzt schon "off topic", oder?
 

Steppenwolf

Gast
"Von Haus aus" bin/war ich FR-Leserin, da diese aber in den letzten Jahren wirklich stark nachgelassen hat, bin ich mittlerweile zur SZ übergegangen.

Die FR ist leider sehr dünn geworden, hinzu kommen wirtschaftliche Probleme, entsprechende Personalentscheidungen, Personalabbau. o_O
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Ich lese auch die News auf „tagesschau.de“ täglich.

Als Printmedien habe ich die „Audiovision“ im Abo. Und die „Audio“ lese ich auch immer öfter.
Aber andere gedruckte Ausgaben kaufe ich annähernd nie. Tageszeitungen erst recht nicht, dafür gibt es ja TV und Internet, dass ja sowieso bezahlt wird.

TOM
 

Jenso

Gast
Frankfurter Allgemeine (und -Sonntagszeitung), also FAZ und FAS - das (!) sind die besten deutsche Tageszeitungen, imho.
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
" Beim Frühstück gehört das dazu, und wenn ich zu meiner Schüssel Müsli nichts zu lesen habe, dreh ich durch :)


Und zur Bild brauch man sich doch wohl kaum noch äußern. Freude an dieser "Zeitschrift" setzt zwingend eine Gehirnamputation voraus...

So halte ich es auch beim Frühstück, nur esse ich Cornflakes.;)
Morgens lese ich HAZ (hannoversche Allgemeine), Nachmittags und am Wochende SZ, sowie die Beilagen. (SZ_Magazin; NYT Weekly)
Auch die FTD gefällt mir, aber man kann es auch übertreiben.

An Magzinen:
Auto Motor und Sport (Abo), manchmal Neon und Spex. Spiegel find ich nicht so doll....