• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smiley Invasion

Neue Smileys gewünscht?

  • Her damit!

    Stimmen: 66 49,3%
  • Nö, AT soll seine alten Smileys behalten.

    Stimmen: 32 23,9%
  • Die AT-Smileys sollen bleiben und die Neuen paste ich selbst ein.

    Stimmen: 18 13,4%
  • Mir doch egal…

    Stimmen: 18 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Seit einigen Monaten fallen uns die kleinen und wirklich witzigen Smileys von macinacs.de auf. Bonobo, welcher sie schon oft und zur Freude vieler AT'ler als geschmeidige Ausdrucksverfeinerung in seine Posts einbindet, machte uns darauf aufmerksam. Nun haben wir uns zusammengesetzt und überlegt ob es denn möglich wäre unser Board mit diesen erfrischenden Emoticons auszustatten? Jesper und Gerd sehen darin keine Schwierigkeiten!

Darauf hin habe ich Ina, Ihres Zeichens Urheberinn der Smileys, angeschrieben und promt eine Antwort bekommen:

Ich freue mich sehr über euer Interesse und die Begeisterung für meine Smilies.
Selbstverständlich stelle ich euch die Smilies für apfeltalk.de sehr gern zur Verfügung und stelle lediglich zwei winzige Bedingungen:

Erstens: Wenn es einen Ankündigungsthread "Neue Smilies" o.ä. (z.B. im Bereich "Apfeltalk Intern") gibt, so wünsche ich mir dort einen Hinweis von wem die Smilies stammen mit Link zu meiner Seite www.macinacs.de.
Ebenso erwarte ich, dass mögliche Anfragen seitens eurer Mitglieder, die die Smilies in ihren Foren/Blogs verwenden möchten, an mich weiter geleitet werden.

Zweitens: Bitte keine Modifikationen. Wenn Bedarf an weiteren Emoticons besteht: Wünsche und Anregungen an mich. Ich habe es aus ein paar anderen Foren erlebt, dass sich die User selbst fehlende Smilies 'nachgebastelt' haben und es kam leider nur 'Bruch' dabei raus (z.B. passten die Farben nicht und/oder die zwei charakteristischen 'Haare' der Smilies wippten im 'falschen Takt' ...). Das mag womöglich kleinlich klingen, aber es steckt mehr Arbeit und Herzblut in der 'CI' der kleinen Dinger, als man auf den ersten Blick vielleicht glauben mag.

Und noch ein Hinweis: Ist der Großteil der Community mit neuen Smilies einverstanden? Ich habe es nämlich auch einmal erlebt, dass in einem Forum der Admin von den Pixelkugeln begeistert war, die User die Smilies aber als 'zu wenig bunt' und 'zu langweilig' empfunden haben. Die meinten dann, dass 'alle irgendwie gleich aussehen' und dass man sie 'gar nicht richtig unterscheiden kann' ... Zudem fehlten dann noch einige lieb gewonnene Smilies aus dem alten Bestand und die wurden - wie ich schon schrieb - zu meinem Ärgernis einfach lieblos nachgebastelt. Das war für alle Beteiligten wenig erfreulich.
Das aber nur mal so am Rande ...

Auf alle Fälle bedanke ich mich für die freundliche Anfrage und wünsche euch viel Spaß mit den orangefarbenden Pixelkugeln ...

Liebe Grüße!
Ina.

Nun liegt es nahe euch um eure Meinung zu fragen. Würde es euch Apfeltalker denn freuen wenn wir eine kleine Auswahl der Smileys in die Postbox integrieren und weitere über das [Weitere]-Popup anbieten?

Beste Grüße

fader15x18.gif
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich wurde auch angesteckt und finde die kleinen echt klasse, habe sogar in meiner Lesezeichensymbolleiste ihre Seite gespeichert :)
Aber würden dann die anderen Smileys wegfallen? Bitte nicht! denn sie sind einfach klasse! :innocent:<--besonders der da hihi
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich bin dafür! Besonderen Dank an den "Entdecker" Bonobo und natürlich an Ina, sie hat wirklich cool reagiert.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich finde die alten besser und habe gegen neue smileys gestimmt:)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Nieder mit den grafischen Smiliey im ASCII-Text !!!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
dafür, die sehen besser aus als die jetzigen Smilies
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Wenn die alten Smileys erhalten bleiben ist gegen eine Erweiterung des Angebotes nichts einzuwenden.

V. :)
 

m00gy

Gast
Einerseits sind mir Smilies sowas von egal, weil ich der Meinung bin, dass man ausser: :) ;) :-D und o_O sowieso eigentlich keine Emoticons benötigt.

Andereseits finde ich nichts nervtötender als einen ganzen Sack voll animierter Smilies. Dann wird AT zum Klickiklickibunti-Hüpfburg-Kinderspielplatz. Die 3-D Smilies, die es jetzt gibt, finde ich durchaus "stylish", aber diese sich bewegenden GIF-Animationen find ich völlig "over the top".
 
  • Like
Reaktionen: Pixie

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Nein, bloß nicht die alten Smiles anschaffen!:-[
Ich fände es ok, wenn die neuen zusätzlich angeboten werden, aber die alten müssen da bleiben!
Besonders diese hier: ;)o_O:innocent: und natürlich:p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Einerseits sind mir Smilies sowas von egal, weil ich der Meinung bin, dass man ausser: :) ;) :-D und o_O sowieso eigentlich keine Emoticons benötigt.

Andereseits finde ich nichts nervtötender als einen ganzen Sack voll animierter Smilies. Dann wird AT zum Klickiklickibunti-Hüpfburg-Kinderspielplatz. Die 3-D Smilies, die es jetzt gibt, finde ich durchaus "stylish", aber diese sich bewegenden GIF-Animationen find ich völlig "over the top".
genau meiner meinung mich nerven die animierten smileys von diversen leuten irgendwie auch mittlerweile *duckundweg*:eek:

dewey:)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
da befürchte ich auch;)

@m00gy: jetz nimmer ;)